• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigentlich sollte ein guter Freund....

Bigbream

Veganer
der für eine Woche in Dänemark seinen Urlaub verbracht hat mir einen Weber WSM 57 mitbringen....aber irgendwie war er nicht in der Lage das unscheinbare Paket mitsamt Inhalt in seinem Kleinwagen (3er BMW älteres Modell) unter zu bringen....also wurde es nix mit meinem lang gehegten Wunsch günstig an einen WSM 57 zu kommen....was nun....von den ganzen Freunden fährt in den nächsten Wochen keiner nach Dänemark....also doch selbst "MAL EBEN" nach Dänemark fahren und den WSM 57 abholen, momentan eigentlich keine gute Idee da in Nordrhein Westfalen gerade die Ferien begonnen haben und die A7 ab Hamburg in Richtung Norden ne riesige Baustelle ist....aber irgendwie sollte der Wunsch möglichst kurzfristig realisiert werden....nachdem ich am Dienstag mit der Fa. Davidsen in Rodekro ne Runde telefoniert habe um zu klären ob die von mir gewünschten Artikel denn auch verfügbar wären und von Keld Keller grünes Licht bekam, habe ich mich gestern Morgen um 6.20 Uhr kurzentschlossen mal eben schnell auf den 230 Km-Weg zu Davidsen in Rodekro gemacht....und man mag es kaum glauben trotz der Baustellen und den üblichen Morgenverkehr im Raum Hamburg war ich bereits um 8.45 Uhr in Rodekro.....
Nun der Markt öffnet die Türen um 9.00 Uhr und ich nix wie rein....die Grillutensilien zusammen getragen und nebenbei für die "Bessere Hälfte" gleich noch ein wenig FISKARS-Spezialwerkzeug zur Gartenbearbeitung auf den Wagen gepackt....nachdem die Kreditkarte ordentlich gequält wurde ging es ab zur 400 Meter entfernten Auslieferungshalle um das unscheinbare Paket zu übernehmen....es ist schon ein gewaltiger Anblick wenn man die ganzen WEBER-Kartons dort sieht....und nun ja, jetzt glaube ich meinen Freund das sein Kleinwagen nicht für dieses Paket geeignet ist...;)
Einmal kurz den "kleinen WSM Karton" auf Vollständigkeit geprüft....alles vorhanden und OK...also den Karton in den Kofferraum verfrachtet und ab ging es Richtung Heimat....die Rückfahrt gestaltete sich ähnlich wie die Hinfahrt ohne die sonst für diese Strecke üblichen Verkehrsmeldungen...also ohne nennenswerte Unterbrechungen....
Damit ich mich beim Zusammenbau des WSM nicht mit den Originalschrauben rumärgern wollte bin ich auf dem Rückweg gleich noch mal schnell bei meinem Schraubenhändler vorbei um entsprechenden Edelstahlersatz für die Originalschrauben, Muttern und Unterlegscheiben zu besorgen....
Ich kann nur sagen das sich diese Tour so oder so gelohnt hat....
Grillgerät und Zubehör habe ich in diesen Mengen bei uns in der Gegend so noch nicht gesehen.... Ein kleiner


Blick durch das Tor in das unscheinbare Weber-Auslieferlager bei Davidsen in Rodekro
Weber_Davidsen_01.JPG



Auch der Kofferraum vom Kleinbus ist gut gefüllt....:D;)
Weber_Davidsen_02.JPG
 

Anhänge

  • Weber_Davidsen_01.JPG
    Weber_Davidsen_01.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 456
  • Weber_Davidsen_02.JPG
    Weber_Davidsen_02.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 463
Sowas hätt ich auch noch gern. Muss mich aber im Moment zurückhalten mit weiteren Grillgreäten. Viel Spaß damit.

Gruß Dingo
 
Sowas hätt ich auch noch gern. Muss mich aber im Moment zurückhalten mit weiteren Grillgreäten. Viel Spaß damit.

Gruß Dingo

Der Preis in Dänemark war einfach zu verlockend....und der schlappe 230 Km Weg (einfach) fällt hier noch in die Kategorie Naherholungsgebiet....;)
Nun das mit den weiteren Grillgeräten ist bei mir nicht anders....habe schon eine versteckte Drohung bekommen....das irgendwas von der Grillsammlung jetzt von der Terrasse verschwinden muss sonst legt die bessere Hälfte beim Aufräumen selbst Hand an....und das ist gar nicht gut....:mad:
Mal sehen was ich morgen Nachmittag so an Fleisch in der Metro finde.....das gute Stück muss ja schließlich auch noch eingeweiht werden....

Gruß
Wilfried
 
Zurück
Oben Unten