• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Bosna - Quickie zum Feierabend

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bevor ich weiter in den Sumpf von brennenden und schmelzenden Grills gezogen werde, habe ich heut beschlossen den Grill anzuwerfen (ohne ihn abzufackeln oder ähnliches)
Es war mir nach Bosna, weil

  1. geht schnell
  2. braucht keine lange Vorbereitung
  3. schmeckt eigentlich immer
Also Würstel per Telefonauftrag heute mittag aus dem Froster befreien lassen. Auf dem Heimweg noch Semmeln / Baguette besorgt (o.k. ich weiss dass ist nicht original, aber ich konnte heute keinen Schlenker über Salzburg machen):D

Zwiebeln und Peterling ist eigentlich immer da - ein guter Kremser auch, also steht dem ganzen nix mehr im Wege:

IMG_9390.JPG
IMG_9394.JPG


hier bastel ich noch an meiner Mischung - heute war zu salzig :pfeif:
IMG_9395.JPG


Material:

IMG_9396.JPG


Das Bier des Tages war ein Test- nicht schlecht, aber keine Offenbarung:

IMG_9398.JPG
IMG_9399.JPG
IMG_9400.JPG


indirekt auf Temp gebracht:

IMG_9407.JPG


und Röstaromen nehmen lassen:
IMG_9411.JPG
IMG_9415.JPG


Zusammenbau step by step:

IMG_9416.JPG
IMG_9417.JPG
IMG_9418.JPG


Anschnitt :D

IMG_9419.JPG


Fazit:

mehr braucht es nicht ......!!
 

Anhänge

  • IMG_9390.JPG
    IMG_9390.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 1.381
  • IMG_9394.JPG
    IMG_9394.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 1.391
  • IMG_9395.JPG
    IMG_9395.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 1.337
  • IMG_9396.JPG
    IMG_9396.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 1.288
  • IMG_9398.JPG
    IMG_9398.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 1.324
  • IMG_9399.JPG
    IMG_9399.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 1.321
  • IMG_9400.JPG
    IMG_9400.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 1.308
  • IMG_9407.JPG
    IMG_9407.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 1.314
  • IMG_9411.JPG
    IMG_9411.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 1.365
  • IMG_9415.JPG
    IMG_9415.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 1.306
  • IMG_9416.JPG
    IMG_9416.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 1.305
  • IMG_9417.JPG
    IMG_9417.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 1.297
  • IMG_9418.JPG
    IMG_9418.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_9419.JPG
    IMG_9419.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 1.287
Anschnitt ? Ich würde das Anbeißen ;) hmmmm wäre was für morgen zum Spiel.
 
Sehr schön :)

Da ich jetzt mit einer größeren Menge Bosnagewürz ausgestattet bin, wird es die bei mir sicher auch bald geben :D
 
Schönes Wurstbrötchen.
 
Homm, das schaut auch mal wieder lecker aus, Michael. Habe extra auf's Datum geschaut, scheint ein aktueller Thread von Dir zu sein :)
Bosna, also, original Bosna hatte ich noch nie. Deine sehen schmackofatz aus. Was hast denn da in dem Gewürz alles drin? Ist das nicht das sagenumwobene, sensationelle, einzig wahre, oft kopierte, selten erreichte aus Österreich?

VG, Patrick

PS: finde ich lustig, dass Du auch Peterling sagst. Sagt ma des bei de Schduagerter Nobelschwoba au? :)
 
Sieht wirklich sehr ansprechend aus !
1. Frage : was ist ein Kremser
2. Frage : was ist das fuer ein Gewuerz
:-)
 
Sieht superlecker aus! Wie geht die Bosna-Gewürzmischung? Würste hätt ich noch im Kühler....
 
feine Würschtl.....an die Frage zum Gewürz hänge ich mich mal neugierig an :confused:
 
Sieht wirklich sehr ansprechend aus !
1. Frage : was ist ein Kremser
2. Frage : was ist das fuer ein Gewuerz
:-)
Sieht superlecker aus! Wie geht die Bosna-Gewürzmischung? Würste hätt ich noch im Kühler....
feine Würschtl.....an die Frage zum Gewürz hänge ich mich mal neugierig an :confused:

Hallo Ihr drei, Danke für das Lob! Zum Gewürz sage ich noch nicht wirklich viel, aber ich feile noch dran und wenn ich das gefunden habe, was mir schmeckt, dann hau ich sicher mal was raus zu den Zutaten.

@Schnitzelkauer : Kremser ist ein Senf aus Österreich
 
Schöner Snack Michael, eine Bosna geht ja immer und ist sooo lecker.
Allerdings muß ich gestehen, dass ich noch nie eine Bosna mit Kremser Senf hatte. Klingt interessant, das probier ich mal aus.

Viele Grüße und Glück Auf ;) :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten