• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Bosna - Quickie zum Feierabend

absolut geniale Bilder :thumb1: ich brauch unbedingt so ein Bosna-Gewürz
 
Servus, tolle Bilder, klasse Essen!
Bosna hab ich bei uns in der Steiermark noch nicht zum kaufen gesehn....
:anstoޥn:
 
Schöne Würstel und gut in Szene gesetzt :thumb1: Top Bilder!
 
Schöner Quickie mit allem, was schmeckt. :thumb2:

Mir ist übrigens das Bosna-Gewürz von Wiberg zugelaufen... :D
Mal sehen, was das so kann.
 
Tolle Würste und schöne Bilder dazu.

Auf Grund der Mittlerweilen vielen Beiträge über Bosna habe ich mir letzte Woche auch das "geheime" Bosna-Gewürz und den passenden Estragon-Senf aus Österreich besorgt.
Ich kam aber noch nicht dazu, das mal zu probieren.

Was nimmt man da am besten für Würstchen (find immer nur die Angabe Schweinewürste) und was ist das "Bosnaweckerl" genau?
 
Hmmm.... naja, das sieht gar nicht mal sooo schlecht aus... für den Anfang...
...vom Gargrad muss ich ja hier nicht sprechen :muhahaha:













Ok ok... :fahne:
Du hast es wieder geschafft! Schöne Bilder und für einen Quickie zum Feierabend... so fast ohne Vorbereitung...
Lecker! European Hot Dog at it's best - so muss das!

Glück Auf
 
Ich hab mir ein paar Bonsa-Mischungen im Internet mal angesehen, alle sagen von sich, sie seien das Original, seltsamerweise sind da aber verschiedene Gewürze drin, so original können also mindestens einige nicht sein. Manche behaupten es sollen 14 Gewürze sein, andere haben 16 und andere meinen, das Rezept sei, wie bei Cola, geheim. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie verschieden sind.


Aus dem Inhaltsangaben der unterschiedlichen Mischungen und den üblichen Verhältnissen in einem Curry würde ich in etwa folgendes zusammen mischen (Pi mal Handgelenk)

2 Bockshornkleesaat
2 Koriander
2 Kurkuma
2 Kreuzkümmel
2 Paprika

1 Chilis
1 Fenchel
1 Ingwer
1 Kardamom
1 Knoblauch
1 Majoran
1 Piment
1 Pfeffer
1 Senfkörner
1 Zimt
1 Thymian
1 Zitronengras
1 Zwiebeln

½ Muskatnuss
½ Nelken
½ Kümmel

Da ich eh alles zu Hause habe, werde ich wohl mal diese Mischung zubereiten und bei Gelegenheit berichten.
 
ist nahe dran, aber ich hab das Original (und mein GHdV auch) :pfeif:
 
Moin,

das sieht aber echt lecker aus!
Ich muss auch zugeben, ich hatte noch nie eine richtige Bossa.
Wird Zeit das dies nachgeholt wird!

Bilder und Endprodukt sehen wie immer fantastisch aus! Klasse! :thumb2:
 
Das sind wirklich sehr speichflussanregende Bilder! Die will ich auch unbedingt mal probieren, aber hier in der westlichen Zuckerrübensteppe kommt man nicht so einfach an die Zutaten (Gewürz und Senf).
 
Saubere Würschtl
smilie_grillen_231.gif
 

Anhänge

  • smilie_grillen_231.gif
    smilie_grillen_231.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben Unten