• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein EI muss her

Wirst deinen uds nie wieder angucken sobald du das ei hast.... Höchstes wenn du mal 10 BBC oder 10 nacken gleichzeitig machen willst....
Der Uds ist eher für auswärts grillereien gedacht da er sich leichter transportieren lässt.
Das EI egal welches es dann wird bleibt zuhause.
Mit 90 kilo und mehr sicher nicht ganz einfach zu bewegen
 
Hallo,,
vielleicht wäre es ja eine Alternative -einfach mal in der Bucht nach oder den Amazonen nach "HORCURA Kamado Keramik Grill" schauen. Vielleicht qualitativ nicht so hochwertig wie ein orig. BGE, jedoch meiner Ansicht nach eine "preiswerte" Alternative.

Gruss
on-off
 
@on-off: die habe ich auch entdeckt. Sind als B-Ware für 400€ zu haben. Hast du Erfahrungen mit so einem Gerät machen können ?

Gesendet von meinem Moto G
 
@TrustNoOne
Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Deflektorstein, oder Rohmaterial zum selbst anfertigen. Wenn ich das geklärt habe, dann werde ich auf "will haben" drücken :-)
Für den Preis bin ich gerne bereits mit kleinen Fehler zu leben. Einen in 1A-Qualität zu entsprechenden Preisen ist mir schlicht und einfach zu heftig $$$.
 
@on-off: das ist bei mir ähnlich. Habe etwas recherchiert und ein paar Test-Videos gefunden. Scheint für den Preis eine echt gute Qualität zu sein. Viel Erfolg und lass mal was von dir hören, wenn du das mit dem Deflektorstein geschafft hasst !

Gesendet von meinem Moto G
 
Bei Abholung im Outlet gibts das gute Stück nochmals günstiger!!! Leider zu weit entfernt für mich.

Den Deflektorstein werde ich nach aktuellem Stand aus einer 20-30mm starken Schamottplatte herausschneiden.
 
Hi,

Ich kann dir auch wärmstens http://www.barbecue-point.at/barbecue_shop/ Empfehlen.

War auch letzte Woche dort weil ich mir den Primo XL kaufen wollte, jedoch wäre der für mich nur mit Tisch ( ca 1,5m breit) in Frage gekommen da das Nest vom Oval eigentlich nur zum stehen Bestimmt ist (Räder machen keinen so guten Eindruck). Der Grill selbst ist aber schon ein Affen geiles Teil! :-) Mich hat Primo jedenfalls sehr überzeugt und daher habe ich mich für den um ca 1/3 kleineren Primo Kamado "All in one" entschieden und das bereue ich keinesfalls! Primo hat's anscheinend drauf.

Sollte dich mein Prachtstück interessieren, hier ein keiner Bericht vom heutigen Aufbau.
Kann es gar nicht erwarten den am WE einzuweihen. ;-)

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/primo-kamado-round-all-in-one.229784/

Grüße Andi
 
Danke Andi und viel spaß mit deinem Primo!!
Wünsche dir viele tolle und leckere Vergrillungen!!

Wenn ich Zeit habe werde ich zum Shop fahren und mich mal informieren.
Werde mir dort den Tisch anschauen und vielleicht ein wenig Maß nehmen :o
Denke es wird kein Problem darstellen den selber zu machen.
Dann werde ich auch bessere Reifen anbauen.

Falls dir mal was vom grillen überbleibt sag bescheid :-)

Grüße Jürgen
 
@TrustNoOne
Das "Problem" mit dem Deflektorstein konnte ich durch Nachfrage beim Anbieter/Importeur der Horcura Kamado aus der Welt schaffen.
Das Ei sitzt im Nest und für den Preis echt top -klare Empfehlung meinerseits!
Versand innerhalb von zwei Tagen und sogar die Spedition hat sich an Termin und vorherigen Anruf gehalten -fast unglaublich ;-)

Gruss
on-off
 
Hi,

Zubehör gibts alles: Deflektorplatte, Rosterhöhung, Pizzastein, Abdeckhaube......
Einfach beim al-ko Werksverkauf in Kötz anrufen. Dort ist er auch 20€ Billiger.

Preis Leistung Top, wirklich vernünftig verarbeitet, nur leider feine risse in der Glasur, aber damit kann ich deff. leben.

Gruß
Micklknight

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 658
@Micklknight
Der Bruder von Deinem werkelt gerade bei mir :-)
Deine Meinung zur Qualität teile ich -1A, bin sehr zufrieden. Da Kötz doch etwas weit von mir entfernt habe ich die Online-Variante gewählt. Der Kamado wurde durch DHL zum telefonisch vereinbarten Termin geliefert. Jetzt fehlt mir nur noch die Erhöhung und Deflektorstein -der soll bis Mitte der Woche eintreffen :-)

Gruss
on-off

DSC_5202.jpg
 

Anhänge

  • DSC_5202.jpg
    DSC_5202.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 633
@sam152003
Abgesehen von den feinen Rissen in der Glasur gibt es an meinem keine Schäden oder Fehlteile.

Gruss
on-off
 
@Micha1422
Einer der Gründe warum das Horcura Ei zu einem so attraktiven Preis angeboten wird sind diese Fehler. Ich kann damit sehr gut Leben. Ich bin noch immer extrem zufrieden mit meinem Kauf.
 
Zurück
Oben Unten