• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein fröhliches Hallo aus dem Rhein Sieg Kreis...

slapsticker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die schäl Sick scheint ja unterrepräsentiert zu sein, also meldet sich noch ein "Angefixter" aus dem Rheinland.

Kurz zu mir:

Bin noch 38, produziere Testosteron, verdiene meinen Brötchen/Kohlen im IT-Sektor. Ich lebe mit meiner "Koalition" und unserem kleinen Hund, der größeren Katze und zwei Kaninchen in einem Bungalow mit eigenenem, zwar kleinen aber feinen Garten. Ich zähle zu den Carnivoren, meine Opposition gesellt sich aber doch zumindest nahrungstechnisch zu den Langohren.

Aber nun zum wesentlichen... nachdem ich Jahre auf kleinen Kugeln, Säulen, Schwenkern auf Kohle mein Fleisch und Ihr Gemüse gegart habe, war es nun an der Zeit was Neues auszuprobieren. Gasgrillen war immer BÄH und wurde im Freundeskreis mit einem PATSCH geahndet ;). Hab ich schon erwähnt dass ich Gefahrensucher bin? Also ran an die Gas-Pullen und ab in den nächsten Fachmarkt... ähhh Baumarkt. Weber schauen, links liegenlassen... Budget festlegen, wieder im Baumarkt schauen, Budget leicht anheben, doch wieder vor Weber Produkten stehen, eine Trauerbirke inden Wagen packen, unglücklich dreinschauen, nach Hause fahren, jammern...

DANN: Es dämmerte in mir, da war doch mal was mit einem riesigen Smoker, wo war das noch, war das nicht ein Grill Sport Forum? Google dich schön und du wirst fündig. Der Weg war vorbestimmt. Also Userberichte lesen, Meinung bilden, Meinung ändern, Budget vergrößern, verzweifeln, Meinung bilden, endlose Debatten im eigenen Plenarsaal, Frikadellen in den vegetarischen Hörgängen, usw...

Dann kam Tag X und ich stolperte über den bekannten Händler in Hennef in einem der Posts hier. Nix wie hin, rein in den Laden, 15 Minuten vor Ladenschluss, schauen, staunen, sabbern, Budget erneut nach oben anpassen. Mit dem Vorsatz einen Burny (den mit dem Holzgestell) zu erwerben, wurde ich in die Weber Ecke gespült, lies diese aber links liegen und stand vor den Naps. Auch diese konnten mich nicht überzeugen. Optik und Haptik waren einfach nicht unseres (Vergleiche mit Spülunterschränken wurden getroffen). Dann wurde ich fachberaten und wir standen schnell in der Broil King Abteilung.

Schick dachte ich mir und drehte mich vom Imperial XL weg. So ein Gem ist ja auch fein, aber klein. Monarch geht doch auch, aber irgendwie konnte er nicht überzeugen. Der 340 wäre schon schick, aber noch nicht da. Also was steht daneben? Signet hmmm auch fein. Der 20er ist genau das was ich suche. Also kurz noch über den Signet 20 mit dem netten Fachverkäufer (ich kenne noch nicht mal seinen Namen, dass muss ich ändern) gesprochen und einen Tag Bedenkzeit angemeldet. Ab ins Heimeliche und Forum lesen, recherchieren...

Was dann passiert ist, ist wohl jedem klar. ImForum gelesen, Signet 20 verworfen, Signet 90 ins Auge genommen, verworfen. Was war mit den Naps? Schnell da wieder schauen, oder doch der ALDI Gasgrill, wie war das mit dem Weber Spirit, der 320er, Landmann Pantera wird auch abgefeiert...

Letzten Samstag dann vollkommen verwirrt erneut ins Hennefer Paradies, nur noch mal anfassen und fühlen... Signet 20 sieht doch verdammt gut aus und wer braucht schon den Backburner oder die Seitenkochstelle. Aber der Signet 90 hat ja auch noch den Roti dabei, schnell nachrechnen, beratschlagen, Pro und Kontra Argumente nennen und vergleichen, Budget überdenken und erneut anheben.

Wieder in den Laden gehen und laut Signet 90 rufen!

Zumindest in meinem Kopf ist es so passiert. In Wirklichkeit haben wir leise unsere Entscheidung für den Signet 90 mitgeteilt und diesen + Zubehör 30 Minuten später in die japanische Büchse eingeladen. Danke an die gute Beratung in Hennef!

Wenige Stunden später gab es ein vorsichtiges Einfahren und dann eine Probefahrt.

Vielen Dank an ALLE Sportsfreunde hier, die mir mein Leben für kurze Zeit zur Hölle gemacht haben! Aber diese Informationsflut hier ist einfach genial und hat mir auf jeden Fall geholfen.

Viele Grüße und schöne Grillstunden!

Jetzt versuche ich noch ein, oder zwei Bilder zu posten.

Foto.JPG


BroilKing_2014.JPG

Foto 3.JPG
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 517
  • BroilKing_2014.JPG
    BroilKing_2014.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 532
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 542
Wenn das hier so weitergeht werden alle glauben "wir aus dem Rheinland" haben uns abgesprochen im Rudel hier anzutreten. :D

IT. Soso. Post oder Telekom? :cool:

Viel Spaß hier ....
 
... weder noch ... aber Bonn ist schon richtig... wenn wir uns alle verabreden können wir uns auch unser eigenes Klima grillen... dir auch viel Spaß hier!
 
Hi,

und herzlich Willkommen.
Du hast bestimmt mit Hr. Löwen bei Fa. Huberti gesprochen.
Bonn und Rhein Sieg Kreis nimmt wirklich beachtliche Dichte hier an. Wenn wir alle gemeinsam anfeuern kann ich meinen Grill auslassen und immer noch indirekt mitgrillen :-)
mittlerweile kenn ich bereits vier Jungs mit Broil King umme Ecke; Kumpel hat exakt Dein Sportgerät, sehr feines Teil, Gratulation.
Evtl sollte man sich wirklich mal auf ein Bier und was gegrilltes treffen?!
 
Hi, wenn Herr Löwen die Mütze trägt, dann hab ich jetzt seinen Namen ;) Dank dir! Deine Idee @Bier und Fleisch sollten wir mal aufgreifen, allerdings brauche ich noch ein wenig Zeit zum üben... Broil King werden die neuen Weber ;)
 
Schicker Grill! Viel Spaß mit der Gerät.

Gruß aus Siegburg
 
genau, der Löwe mit der Mütze :-) er hat mit den Imperial letzte Woche auch geliefert.
Ich fahre morgen oder übermorgen noch mal zu ihm, ich benötige noch ein paar Kleinigkeiten.
 
Hallo,

willkommen im Forum. Der Bonn/Rhein-Sieg Stammtisch zuckt ja leider nur vor sich hin, der letzte Stammtisch fand mit mir alleine statt :lol: aber vielleicht bekommen wir es ja noch mal hin das sich mehr als 2 BN/SUler treffen.

Gruß aus Siegburg/Schreck Funky
 
Hi Funky, danke für den Willkommensgruß! Mir fehlt zwar zurzeit noch das sichere Auftreten (ich muss noch viel üben) beim Fachsimpeln aber grundsätzlich sollte da doch ein Austausch stattfinden können... Grüße aus Siegburg Deichhaus
 
genau, der Löwe mit der Mütze :-) er hat mit den Imperial letzte Woche auch geliefert.
Ich fahre morgen oder übermorgen noch mal zu ihm, ich benötige noch ein paar Kleinigkeiten.
Ja, ja, die Kleinigkeiten..... Ist ja schlimmer als beim Auto....
 
Schicker Grill! Viel Spaß mit der Gerät.

Gruß aus Siegburg
Auch dir mein Dank! Noch ist das Gerät sauber :)! Wird sich bald ändern...
Siegburg scheint ja ein HotSpot zu sein....ich schnupper demnächst genauer auf den Hunderunden....
 
Hallo,
dann auch ein Hallo von einem weiteren neuen Forumsteilnehmer aus dem Rhein-Sieg-Kreis. In dem Fall aus Menden.
Anfänger-Holzkohlegriller mit OTP57 incl. gepimpten Bekväm -Grilltisch.

Gruß Micha
 
Auch dir mein Dank! Noch ist das Gerät sauber :)! Wird sich bald ändern...
Siegburg scheint ja ein HotSpot zu sein....ich schnupper demnächst genauer auf den Hunderunden....

Rotfl, Deichhaus wohn ich auch :)

Ich komm dann wohl mal zur Defloration des Grillgeräts rüber :D
 
Na dann mal viel Spaß mit dem neuen Spochtgerät. Und schön zu sehen, dass der Rhein/Sieg Kreis hier wächst.

Grüße aus Eitorf,
Michael

:prost:


Plappertalk sent
 
Hallo zurück nach Windeck! Leider ist die SU Connection noch nicht sooo ausgeprägt... vllt. lässt es sich ja ändern;)
 
:sun::domina::unentschieden::kugel: ich hoffe von allem etwas ;)
 
Zurück
Oben Unten