• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Hallo und vielen Dank in die Runde der Grill-Sportler

derStephan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachdem mein erstes PP mit Hilfe des Forums richtig stressfrei und lecker war möchte ich mich kurz vorstellen und mich für die vielen Tips und Trick (ich sag nur piepegal :)) bedanken.
Der Name dürfte nicht schwer zu erraten sein, hingezogen bin ich ins schöne Mittelhessen.
Nach jahrzehntelangem Flachgrillen bzw. bruzeln in der Pfanne des Dreibeins, haben mich Kollegen mit ihren Nappi und Weber Gasis für's Indirekte angefixt.
Die kamen aufgrund der Tatsache das es Roster nur vom Holzkohlegrill gibt (Grüße in die alte Heimat) nicht in Frage.
Ergebnis: Seid Sommer ist ein 57er Mastertouch GBS das neue Sportgerät. (Schon einen Monat später stellte die Familie die Frage warum man nicht schon viel früher umgestiegen ist:o)
Nach diversen "normalen" Sachen wie Ribs, Chicken, gefülltes Gemüse in verschiedenen Variationen usw. fand am WE der erste Longjob statt und der war ein voller Erfolg.
Ach ja ohne Bilder braucht man ja nicht ankommen :-)
IMG_6196.JPG
Nackig

IMG_6198.JPG
hab lang überlegt, ob mit oder mit ohne Senf :hmmmm:

IMG_6200.JPG
Mist Bild mit Rub ohne Folie vergessen :patsch:

IMG_6202.JPG
Salat gabs auch dazu, was 'ne Arbeit ohne Maschine.

IMG_6214.JPG

Der nächste Morgen, Huch, was das denn? Wohl der Grund warum GT nur noch bei 100 lag. Aber sonst alles im Lot, Plateauphase glatt durchgeschlafen :-)

IMG_6221.JPG
So nach 13,5 Stunden waren 94 Grad KT erreicht. Zeit 9:30 :o Also ab in Jehova und rein in die Thermobox

IMG_6228.JPG

Buns mussten ja auch noch gemacht werden.

IMG_6232.JPG

Die WuKi's waren auch am werkeln

IMG_6236.JPG

Da isser der Brocken. Leider vergessen zu wiegen was von den knapp 2,5 kg noch übrig war.


IMG_6238.JPG

Und pullen.

IMG_6242.JPG

und fertig

IMG_6255.JPG

Tellerbild!

So, das war sie die Vorstellung. Mal sehn wann die nächste würdige Vergrillung kommt.
Grüße
derStephan

IMG_6241.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6196.JPG
    IMG_6196.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_6198.JPG
    IMG_6198.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_6200.JPG
    IMG_6200.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_6202.JPG
    IMG_6202.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_6221.JPG
    IMG_6221.JPG
    279,1 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_6228.JPG
    IMG_6228.JPG
    251,1 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_6232.JPG
    IMG_6232.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_6236.JPG
    IMG_6236.JPG
    364,5 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_6238.JPG
    IMG_6238.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_6241.JPG
    IMG_6241.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_6242.JPG
    IMG_6242.JPG
    279,8 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_6255.JPG
    IMG_6255.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_6214.JPG
    IMG_6214.JPG
    354,9 KB · Aufrufe: 211
Morgen Stephan :kaffee:
das ist mal ein gelungener Einstieg. ....herzlich willkommen
 
Buenas dias de Andalucia
da kann ich mich meinem Vordermann nur anschließen
Suuuper gemacht und BIENVENIDO bei all den :P Verrückten hier
Viel Spaß im GSV
 
Herzlich willkommen hier im Forum
Sehr schöne Bilder vom einem tollen PP
Da hätte ich gerne probiert
 
Guter Einstand :respekt:,
zumindest brauchst Du keinen Thread mehr "Mein 1.PP" einzustellen :rotfl:

Gruß Jürgen
 
@p4mers genau das war der Plan ;-)

Gibt ja genug Sachen die es mehr verdient haben hier richtig in Szene gesetzt zu werden. Nichtdestotrotz war es schon aufregend, dieses Erste Mal.
 
Ja, so finde ich das auch gut,
Schöne Vorstellung!

Viel Spaß im GSV
 
Zurück
Oben Unten