• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein herzliches HALLO mit beef brisket

m-shyne

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Fanatiker des guten Geschmacks. Ich verfolge dieses Forum nun schon eine Weile, quasi als mr. Undercover. nun möchte ich zum einen hallo sagen, und das mit Anlauf. Der erste Post soll gleich einmal den Gral der heiligen 3 als willkommensgruss darstellen. Beef brisket! Ich grille erst seit 6 Monaten. Okay ich Grille schon seit Jahren,. " grillen" jedoch seit 6 Monaten ganz nach dem Motto life is live... möchte ich euch heute Nacht daran teilhaben lassen. Live und unzensiert Ausgangsbursche ist leider heute ein deutscher junger Bursche mit 2,5 kg. Amerikaner gab es beim Auswahlverfahren leider nicht. Gerupt wurde mit Salz, Pfeffer, knobigranulat, zwiebelgranulat, Paprika süss jeweils mit 1 EL. Zuvor wurde die Brust mit einem Gemisch aus Rinderbrühe und Butter intravenös beschmückt. 24 in kühli und heute Abend nach doch verspätetem Beginn ( geplant war 22 Uhr).... An dieser Stelle Danke an die Erfindung des Whiskys. Um 01:00 aufgelegt. .... Aber ohne Druck entstehen nunmal keine Diamanten. Somit.... Viel Spaß, und an dieser Stelle vielen Dank an alle Menschen hier die quasi jeden Tag dazu beitragen

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 886
  • image.jpg
    image.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 890
  • image.jpg
    image.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 930
  • image.jpg
    image.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 871
  • image.jpg
    image.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 917
  • image.jpg
    image.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 917
  • image.jpg
    image.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 876
  • image.jpg
    image.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 912
  • image.jpg
    image.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 911
  • image.jpg
    image.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 864
Schaut doch schon mal sehr vielversprechend aus...

Gruß,

Hellboy76
 
Eine schöne Vorstellung mit einer anspruchsvollen Aufgabe.

Einige Hinweise, die helfen können ein Brisket noch besser
zu machen, wenn man das will.

Da aufliegende Fett und die Häute entfernen. So kommen
die Aromen ans Fleisch und es gibt ein besseres Mundgefühl.
Das Fleisch muss nicht mit Senf bestrichen werden. Die
Oberflächenfeuchtigkeit ist ausreichend um den Rub zu halten.
Wenn man das Fleisch spritzt, dann besser längs zur Faser, weil
sich so die Spritzmarinade so besser verteilt.

Viel Erfolg
:prost:
.
 
Nun bei 92 kt vom Grill in den Backofen zum Warmhalten bis die Gäste kommen. Habe mich heute Morgen noch für die Krücke entschieden um kein Risiko einzugehen. Anschnittbilder folgen...
 
Sieht sehr gut aus. Schöner Rauchring und saftig, Muss ich unbedingt auch mal wieder machen!
 
Sehr schoene Brisket. Legger.

Gruss Lars
 
Sieht doch gut aus!!! Gut gemacht.
 
Wie war die Zartheit? Alles in Ordnung gewesen? Noch saftig?

Achhhhh, wie gerne hätte ich jetzt ein Stück davon
 
Also ich finde es sieht schon etwas trocken aus, oder irre ich mich?

PS: Auch von mir ein Herzlich Willkommen ;)
 
Zuerst einmal ein Hallo zurück. Also ich schließ mich @Lavirco an. Es sieht auf den Fotos etwas trocken aus. Aber wenn es dir geschmeckt hat.
 
Ist das nicht etwas zu durch ?
 
Hallo @m-shyne das sieht total trocken aus und man sieht das es nicht schmecken kann. Am besten du gibst es einfach mir ich kümmere mich um die fachgerechte Entsorgung :cop:

Nein Spaß das sieht echt super aus !!!

Darf man fragen was so ein 2,5 Kg Teil bei Edeka kostet? Wollte auch mal mich am Brisket versuchen, aber in der Metro gibt es leider nur eine "Klapp" Version.
 
Schöner Rauchring. Tolle Bilder.

... für meinen Geschmack einen 'Hauch' zu durch. --- Das kann aber auch täuschen.

Viel Spass hier im GSV
 
Zurück
Oben Unten