• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Löffel für Taigawutz: Entenbrust mit Peperoni-Dip auf Risotto

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wir wollten heute mal testen, ob und wie gut Entenbrust auf dem Q funktioniert. Normalerweise machen wir das auf dem Herd, da wir sowieso eine Pfanne benutzen, aber das müsste dann doch auch in einer Gusspfanne klappen. Hätte ja Vorteile wegen des Geruchs und der Fettspritzer.

Die Hautseite eingeritzt und beide Seiten mit Salz, Pfeffer, Thymian und 5-Gewürze-Pulver behandelt, dann den Grill vorheizen, irgendwann die Gusspfanne dazu, dann die Ente ohne zusätzliches Fett oder Öl auf der Hautseite in die Pfanne.


P1020843.JPG

Nach ca. 6 Minuten bei ca. 200° C wenden (wenn die Farbe halt stimmt), weitere 10 Minuten braten, zum Schluss habe ich auch noch die Seiten kurz etwas angebraten.

Dazu gibt es ein relativ einfaches Risotto und einen Dip aus einer Peperoni, einer kleinen Handvoll Minze, einem TL Honig, Saft einer halben Zitrone, S + P und dem Bratensaft aus der Pfanne. Alle Rezepte waren frei nach Jamie Oliver.


P1020846.JPG



Und damit mein holdes Eheweib auch was zum Meckern hat, werden heute nicht nur Fotos gemacht, sondern auch noch ein Löffel für Taigawutz angerichtet. :D

P1020850.JPG


Aber davon wird ja keiner satt ...

P1020856.JPG


P1020855.JPG
 

Anhänge

  • P1020843.JPG
    P1020843.JPG
    446,1 KB · Aufrufe: 588
  • P1020846.JPG
    P1020846.JPG
    422,4 KB · Aufrufe: 666
  • P1020855.JPG
    P1020855.JPG
    338,2 KB · Aufrufe: 539
  • P1020850.JPG
    P1020850.JPG
    314,3 KB · Aufrufe: 562
  • P1020856.JPG
    P1020856.JPG
    331 KB · Aufrufe: 587
Herrlich gemacht, toller Gargrad, schön angerichtet...
Du hast es auf den Punkt... ähhh... auf den Löffel gebracht!
:thumb1:

Glück Auf
 
Klasse, sehr schön gemacht!
Poste den Löffel bitte unbedingt auch drüben im Löffel-Thread!

Danke!

:prost:
 
Gargrad passt :thumb2:

Und sieht auf dem Löffel auch noch sehr ansprechend aus!
 
Saubere Umsetzung, mein Kind fragt mich mittlerweile schon ob ich das Foto nicht vergessen, wenn wir zu Tisch sind!
 
Zurück
Oben Unten