• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer auf der Wiese aus dem Süden (ziemlich südlich)

HeikoK

Militanter Veganer
Ahoi in die Runde.

Ich gehöre zu den stillen Stammlesern hier, der Dunkelziffer, der Leute die dank Google schon seit Jahren immer wieder hier Hilfe finden, aber irgendwie nie den Dreh bekommen haben sich anzumelden um wenigstens mal ordentlich "Danke" zu sagen.

Nun.
Da bin ich.
Und ich glaube, ich bleibe auch noch ein Weilchen.

DANKE!

Soweit, so gut.

Traditionell beinalten ja solchen Foren-Erstauftritte entweder immer gleich einen Erstpost mit einem Problem oder dieser Vorstellung hier, welche enthält wo man herkommt, warum man dabei ist und was auch immer einem dabei hilft das "warum" zu betreiben. Egal ob Auto-, Erotik- oder Grillforum (wobei für mich das alles zusammen schon recht erotisch ist, aber was fasel ich :) )

Ich gehöre zu den Auswanderern die in einer Ganzjahresgrillzone wohnen: ich lebe seit ca. 6 Jahren in Südspanien an der Costa del Sol, ca. 100km westlich von Malaga, Höhe Gibraltar mit freiem Blick vom Grill auf die nur 14 Kilometer entfernte afrikanische Nordküste.

Als typischer Wochenend-Griller begann ich vor gefühlten 30 Jahren mit einem Säulengrill und habe auch lange meine Balkone und Terrassen damit bestückt. Mehr oder weniger leidenschaftlich wurden Würste, Schwein- und Geflügelfetzen abgekokelt und mit kaltem Bier herunter gespült.

Irgendwann begann ich mich mehr für das Kochen allgemein zu interessieren und wurde im Laufe der Jahre weniger schlecht am Herd und so kam es, das mir auch das Grillen wieder mehr Spass machte. Vor gut 6 Jahren rief die große neue Terrasse nach einer BBQ Area und ich fing an zu googeln. Und landete hier. Und bei einem Gasgrill. Mir schien damals dieser Grilltypus meinen Neigungen eher zuzusagen und seit dem werden mehr als die Hälfte meiner Pfannen-Gerichte draussen auf dem Grill zubereitet. Bei den Beilagen haperts bei mir noch, aber daran arbeite ich - dank Euch (und Ihr wisst noch nicht mal davon, shame on me).

Warum ich wieder hier gelandet bin? Trotz Smoker-Chips und Holzplanken vermisse ich ein wenig den Duft der Holzkohle (bitte keinen Glaubenskrieg jetzt) und ich bin dabei, mir eine Kugel unterer bis mittlerer Preisklasse zuzulegen. Und auch wenn Weber ein starkes Forum hat, so gibt es noch andere Marken die man sich wenigstens mal anschauen kann. Von Typ bin ich der "Kauf erst mal für 50 Tacken was, dann sehen wir weiter." Kann also sein, das die 50€-Pfanne nach ein paar Wochen nicht mehr angeschaut wird, kann aber auch sein, das die Kugel zum Nachbarn geht und ich mir noch mal Weber, ODC und Co genauer anschaue.

Ansonsten bin ich eher der Typ "eiskaltes Bier und hin wieder mal ein Schnappes", weniger der "ein feiner Wein muss den Abend begleiten", hab ein faible für Sportwagen aus Stuttgart (moderne Autos aus Zuffenhausen und Oldtimer aus Sindelfingen) und stehe auf markige reale Musik aus den 70er und 80ern, wer hier an Dire Straits und Pink Floyd denkt, liegt richtig.

So, das wars erst mal,
Heiko

(Wem ich zu vorlaut erscheine: ich lästere gern. Einfach zurück schiessen, ich vertrag das.)
 
Hallo HeikoK,
vom Süden Deutschlands schicke ich dir Grüße nach Südspanien.
Mein Göga und ich haben vor vielen Jahren auch noch auf dem Dreibeingrill flach gegrillt, bevor wir unseren ersten Weber in den Garten stellten, mittlerweile sind es vier geworden( besonders dank dem Forum hier), und die werden auch regelmäßig benutzt.
Du wirst auch noch den richtigen für dich finden.
es grüßt das Ostallgaeu aus Buchloe
 
Bienvenidos hombre.
Was war jetzt an deiner Vorstellung vorlaut?
Ich wünschte meine wäre so gut geschrieben gewesen :hmmmm:.

Viel Spaß bei den "Bekloppten".

Gruß
Tom
:prost:
 
Schön zu lesen...
Freu mich , dass Du dabei bist. Lass Dich nicht von irgendwelchen Glaubenskriegern oder Trolljägern ärgern und lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben.
Wann hast Du denn ein OT geplant?
Meld mich schon mal an.. [emoji23][emoji23]
 
Herzlich Willkommen aus dem kleinen Odenwald.

Eine Billig-Kugel kann man immer noch prima als DO-Feuerstelle benutzen. Oder als Zweit-Dritt-oder Viertgrill. Denn normalerweise bleibt es hier nicht bei einem Grill. Und kaum bei den DO's reingeschaut will man einen. Und die kommen regelmäßig schwanger zu einem. Ansonsten sind die Zuwachsraten nicht zu erklären.

Viel Spaß im Forum.
 
Hallo in die Runde und danke für die lieben Worte. Ich war leider in den letzten Wochen beruflich stark eingebunden.

Aus meinem Plan, eine 50€ Kugel zu kaufen, wurde dann nichts: zum Schulbeginn hat der Discounter die Sonderflächen getauscht und die Grillabteilung geschlossen. Wie es das Schicksal so wollte, hat mich der Baumarkt dann mit einer 47er Weber-Kugel (BBQ Kettle) für 80€ gelockt und ich habe dann da zugeschlagen. Jetzt muss ich mich erst mal an die richtige Kohlenmenge herantasten :D

Im Moment fehlt mir leider nach dem Umzug die Zeit, die Grillecke fertig zu stellen, also ist alles eher ein Provisorium. Aber nun. Schritt für Schritt und so. :-)

bbq-area.jpg


So, und jetzt entschuldigt mich. Ich muss grillen :kugel:
 
Boah. "Militanter Veganer". Ich muss mal mit den Admins ein ernstes Wort reden. Wenn das meine Freunde und Familie erfahren ist mein Ruf ruiniert!
 
Militante Veganer waren wir alle mal. Hat keinen umgebracht und geht schnell vorbei.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten