1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein neuer aus dem Sauerland

Dieses Thema im Forum "Uservorstellungen" wurde erstellt von Baenker, 30. Mai 2012.

  1. Baenker

    Baenker Fleischesser

    Hallo,

    ich wollte mich kurz vorstellen.

    Bin Baujahr 77, verheiratet und grille gerne und oft. Als Sportgerät habe ich bisher einen 4,99 EUR teuren Grill benutzt:fire:

    Ich habe damit also nur direkt gegrillt. Aber irgendwie reicht mir das nicht mehr. Ich will mehr.

    Ich wohne im schönen Sauerland in einer Wohnung mit Terasse und Garten.

    Auf der Suche nach einen neuen Grill bin ich hier gelandet und habe nun mehrere Tage damit verbracht in diesem Forum viel zu lesen.

    Gestern habe ich mir schon mal die Bibel von Weber gekauft und einen Anzündkamin.

    Meine Nr.1 hat einen neuen Grill genehmigt. Die genehmigte Summe liegt allerdings bisher bei max 250 EUR. Habe ich schon hoch gehandelt von max. 100;-)

    Derzeit tendiere ich zu dem Weber One Touch Deluxe. Wobei ich die 399 heftig finde aber ich möchte auf jeden Fall Abstellfläche und den Deckelhalter.

    Mal schauen welcher Grill es letzlich dann wird.

    Gruß
     
  2. Dörrentaler

    Dörrentaler Grillkönig

    Ein herzliches Willkommen im GSV aus der Pfalz :sonne:
    :bilder:
     
  3. Christian Kn.

    Christian Kn. Dauergriller

    viel Spaß und grüße aus dem benachbarten Bergischen Land :tisch:
     
  4. aalquappe

    aalquappe Veganer

    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  5. horrbrr

    horrbrr Fleischtycoon

    Hallo und herzlich willkommen!

    Kauf Dir den auf der Homepage von Gutes.

    Ein besseres Angebot wirst Du nicht finden! Vergiss die Ablagefläche und bau Dir lieber selber einen Beistelltisch.
    So was wie hier z.B.: http://www.grillsportverein.de/foru...otg57-pimp-my-ikea-bekvaem.132590/#post664135

    Viel Spaß beim Grillsport!
     
  6. Landvogt83

    Landvogt83 Veganer

    Hallo

    Von mir auch ein herzliches Willkommen aus dem schönen Mittenwald.
     
  7. Christian Kn.

    Christian Kn. Dauergriller

    "Kauf Dir den auf der Homepage von Gutes." was meinst du damit genau ?
     
  8. TJ800

    TJ800 Militanter Veganer

    Ein herzliches Willkommen im GSV

    :kugel::bilder:
     
  9. horrbrr

    horrbrr Fleischtycoon

    Ich würde gern den Link posten, aber das darf ich leider nicht.
    Ich schick Dir ne PN!
     
  10. Baenker

    Baenker Fleischesser

    das Angebot von Gutes gefällt mir aber ich will mir nichts selber bauen und halbe Sachen mag ich nicht. Ich kaufe doch jetzt nicht für xxx Eur einen gescheiten Grill der mich lange begleiten soll und nach einen halben Jahr ärger ich mich das ich nicht das teurere Modell gewählt habe. Zumal der Deluxe stabiler aussieht als die anderen Modelle. Mit einer Ausnahme und der gefällt mir auch richtig gut. Kostet halt nochmal einen 100 mehr. Obwohl bei gutes...

    Und das man beim grillen eine Ablage benötigt darüber herrscht ja Einigkeit.

    Bin gerade im Urlaub in Holland und werde die Woche nutzen um mit meiner Finanzministerin in Klausur zu gehen :-)
     
  11. Christian Kn.

    Christian Kn. Dauergriller

    Frag sofort mal ob dir der Finanzminister nicht 2 erlaubt, dann kannst du einen abgeben ;-)
    Ist schon ein geiler Grill der Deluxe aber steht in keinem Verhältnis zum :whip: Preis
     
  12. Baenker

    Baenker Fleischesser

    So gerade ist es passiert. Habe ein neues Sportgerät bestellt: Weber One Touch Deluxe.

    Es war ein zähes Ringen und unendliche viele Gesprächsrunden. Ich habe letztlich keine direkte Erlaubnis erhalten. Es war nicht der Preis vielmehr die Größe die keine Zustimmung fand. Meine Frau findet das ein 57 cm Grill einfach zuviel Grillfläche für zwei Personen ist.

    Die letzten Worte waren dann: Bestell halt, Du machst doch eh was Du willst.

    Tja das habe ich dann gemacht. Jetzt heißt es warten und dann muss ich natürlich mit leckeren Gerichten überzeugen.
     
  13. Sepp=Grillen

    Sepp=Grillen Metzger

    Herzlich Willkommen und Grüsse aus Käshofen:anstoßen:
     
  14. Baenker

    Baenker Fleischesser

    Heute ist er gekommen :-) Freitag will ich dann das erste mal grillen. Aber flach wie früher. Will erstmal gucken wie er dich gerhält usw. ImageUploadedByTapatalk1339445417.773002.jpg

    Ich freu mich so. Der ist echt Hammer
     
  15. apogee

    apogee Militanter Veganer

    Ich wünsche Dir viel Glück, einen "gscheiten" Metzger im Sauerland zu finden. In meinen Jahren in Winterberg waren längere Fahrten nötig, um nur Mittelmaß zu finden. Sonst nur AldiLidlzeugs.
    Hoffentlich hast Du es da besser.
     
  16. Baenker

    Baenker Fleischesser

    ich hatte es gut, da mein Vater Metzger war. Leider ist er nun Rentner.
     
  17. Zetti

    Zetti Fleischtycoon

    Herzlich Willkommen ins Sauerland - da gibt es ja so schöne Motorradtouren (darf im GSV erwähnt werden) und lecker Bier (nicht so gerne im GSV gesehen ;)). Habe selbst mal ein Bier mit "W" nur auf einem Bild offenbart - das wurde schon gewürdigt! :inquisition:

    Nur als kleiner Hinweis für dich!

    Macht aber sonst nichts - viel Spaß hier:thumb2:

    VG Zetti
     

Diese Seite empfehlen