• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Neuer aus Südhessen

Grüße aus der Pfalz an die Bergstrasse


Gruß
Pelzer
 
Hallo und rauchige Grüße aus der Nachbarschaft.
 
Die Jahre vergehen und die Grillsportgeräte werden immer mehr.
Ein paar Jahre lese ich hier schon mit und update nun meine ursprüngliche Vorstellung.

Neben dem guten alten Weber Q100, den ich noch immer gelegentlich verwende, ist vor zwei Jahren ein MAXXUS Gasgrill Chief 10.0 für den Schrebergarten hinzu gekommen. Für die kleine Terrasse habe ich in diesem Frühjahr einen MAXXUS Gasgrill 4.2i angeschafft. Weil das ja alles nicht genug ist, kam diese Woche auch noch der Weber WSM in 57cm dazu, den ich heute Nachmittag oder morgen früh mit PP einweihen werde. Die Nacken liegen schon seit gestern eingelegt im Kühli. Der Smoker musste her, da ich vor ein paar Monaten im Burggraf Auerbach mit PP und Ribs angefixt wurde. Das hat so klasse geschmeckt, dass ich aufrüsten musste.

Neben der Grillerei braue ich seit Anfang des Jahres mein eigenes Bier, meistens obergäriges Pale Ale. Auch räuchere ich in der kalten Jahreszeit meine Schinken selbst im Räucherschrank. Das Wursten habe ich vernachlässigt aber in diesem Winter wird wieder Bratwurst selbst hergestellt. Meine Hobbies drehen sich um´s Essen, wie man sieht.

So, das war mein Update in der Vorstellungsrunde. Jetzt bereite ich mich auf das Smoken vor.

Gruß

Thomas
 
Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück
Oben Unten