• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein paar Fragen zum Monolith..

Ich werfe hier mal in dem doch etwas betagten Fred eine Frage ab:

Braucht man diese kleinen Keramikfüße bei einem einbau in einen Tisch überhaupt, oder steht das Ei auch ohne stabil genug?
 
Ich werfe hier mal in dem doch etwas betagten Fred eine Frage ab:

Braucht man diese kleinen Keramikfüße bei einem Einbau in einen Tisch überhaupt, oder steht das Ei auch ohne stabil genug?
Es geht weniger um die Stabilität, die tatsächlich ohne Füße genau so gut ist, als um die thermische Entkoppelung, um zu verhindern, dass ein Holztisch darunter zu heiß wird. :ks:
Es gibt hier Freds in denen Kamados durch den Tisch gebrannt sind, schau mal hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/monolith-durch-den-tisch-gebrannt-hilfe.203916/

Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann brauche ich die also schonmal nicht zwingend mit einplanen...
Stimmt das hatte ich schon gelesen beim durchstöbern, weshalb bei meiner Anschaffung eines Eis auch beim Eigenbautisch auf jeden Fall eine ausreichend große Steinplatte o.ä. unter den Grill kommen wird.
 
Wenn man das Ei ohne Seitentische bestellt, dann sind die Füße automatisch mit dabei. Durch die Luftschicht ist der Tisch auch besser geschützt als durch eine Steinplatte.
 
Schöner Eigenbau Tisch - sieht sehr stabil aus. Wird so eine dicke 40x40 Platte wirklich wegen der grossen Hitze nach unten gebraucht - oder war die einfach grad zur Hand? Klar bevor man 4 Keramikfüße aus dem Netz besorgt (wird wohl nur BGE haben oder?) nimmt man was da ist....
Würde was dünneres platzen?
 
Zurück
Oben Unten