• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Cool...geniess es, wenn der Summit sauber ist und :bilder:
 
Der Summit wird nicht sauber bleiben soll er doch auch gar nicht. Ein Händler sagte treffend !! Es ist ein Grill und kein Putz !!.
Mein Gasverbrauch ist so ca. 130 kg pro Jahr / Mein Nachbar hat einen Spirit der hat nach 4 Jahren gerade 20 kg davon 18 zum Aufwärmen :essen::
 
130 Kg is sportlich ... ich schaffe es auf gut die hälfte mit 66 bis 77 kilo ...
 
...ich habe es noch nie gerechnet...aber die drei Flaschen werden sehr regelmäßig getauscht... :muhahaha:
 
hmmmm ich hab zwar "nur" einen Spirit, grille 2-4x die Woche (auch einige Long jobs) und habe seit April ca. 15kg verbrauch?! schluckt der Summint so extrem viel mehr oder grillt ihr täglich PP oder ähnliches *gg*
 
hmmmm ich hab zwar "nur" einen Spirit, grille 2-4x die Woche (auch einige Long jobs) und habe seit April ca. 15kg verbrauch?! schluckt der Summint so extrem viel mehr oder grillt ihr täglich PP oder ähnliches *gg*

Ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich so stimmt, jedoch klingen diese Verbrauchszahlen sehr plausibel:
http://www.weststyle.de/blog/ubersicht-gasverbrauch-weber-gasgrills/

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den 33kg Flaschen? Oder geht nur 5 und 11kg?
Größe, Sperrigkeit, Anschluss etc. würde mich interessieren - obwohl ich grundsätzlich bezweifel dass 33kg an meinem Sportgerät sexy aussehen würden.
Mein Händler würde die 33kg auch anbieten, was die Fahrtkosten drücken würde :muhahaha:

http://www.weststyle.de/blog/ubersicht-gasverbrauch-weber-gasgrills/
 
Die 130 Kg waren 5 Kg Flaschen 26 Stück in einem Jahr 2014, da hatte ich noch den Spirit, ok vielleicht waren auch noch 3-4 Flaschen im Heizpilz bei der WM.
Ich glaube nicht das ich mit dem Summit mehr Verbauch habe sofern es nicht mehr Esser sind. Man grillt ja nicht auf allen Brennern gleichzeitig, und denke er lässt sich besser dosieren..
 
Pro Monat 11kg sind eigentlich immer drin und ich grille auch noch gerne und wenn die Zeit es erlaubt auf der Kugel mit Kohle. Derzeit eigentlich immer im Sommer grille ich weniger so dass ich länger mit den 11kg hinkomme :-)
 
Ja, 11 Kg sollten es schon sein pro Monat - sonst staubt der Grill ja zu

:mosh:

Wobei, gefühlt hielt bei meinen Weber Silver eine 5 Kg Flasche auch länger als beim Summit ne 11er

:muhahaha:
 
ja, die Rollen passen auch auf den Genesis. Habe es ausprobiert...
Innendurchmesser der 4-Kant Rohre beim Summit/Genesis 18mm
Hallo Hogfuzzi,
bin neu hier im Forum und kann deshalb wohl noch keine PN schreiben. Bin sehr an den Rollen für meinen Genesis interessiert, der allerdings erst noch geliefert wird. Bevor ich die beim Rollenmarkt bestelle möchte ich nur noch mal sicher gehen, dass das 4-Kant-Rohr der Rollen tatsächlich 18x18 mm haben muss. Kannst du das bestätigen? Kann ja leider noch nicht nachmessen...
Danke & Grüße
MrConfidence
 
ruf mal beim Rollenmarkt.de an - die wussten zumindest schon mal, was für den Summit gebraucht wird. Mit etwas Glück kennen die auch den Genesis...

Nachtrag: die Rollen von Summit und Genesis sind identisch
 
@smirre insbesondere et al,

nochmals auch auf diesem Wege meinen herzlichen Dank für die unkomplizierte und megaschnelle Zusendung der Bleche. Passen 1A und machen Freude!
Nun mal schnell alle Regler (bis auf Backburner und Räucherbrennstab) auf volle Pulle... meine Güte, hat das Ding eine Power (Summit E 670). Nach gefühlten knapp 10 Minuten 400 Grad bei 20 Grad Außentemperatur.
Es sind Kleinigkeiten, die den Summit auszeichen; bspw. dieses kleine Bleche vorne unten entlang der Haube, die gut nach außen abdichtet.
Kurze Frage: auf der Rückseite ist die Gaszuleitung zum Backburner mit einem Kunststoffrohr ummantelt. Im Manual finde ich keinen Hinweis darauf, dass das entfernt werden sollte.
Hab aber den Eindruck, dass dort viel Hitze ankommt: habt ihr das entfernt oder drum gelassen?

Zur Perfektion fehlt jetzt noch eine optische Kaschierung der Gasflasche - bin mal gespant, ob da mal was massenproduktionstaugliches kommt, was smirre unkompliziert umsetzen kann.
Neben meinem Kauf eines Windschutztisches für Dutch Oven vor Jahren bei einem anderen Forenmitglied war dieser Pimp jedenfalls ein weiteres super Investment!
Dafür liebe ich dieses Forum: innovativ, kommunikativ und immer auf den Punkt. Danke!

Gruß - Klaus
 
Hallo Klaus,

Hab mir auch Gedanken über die Gasflasche gemacht. Nach gut drei Wochen ist mir das jetzt egal. Das Ding grillt obergut und die Flasche stört überhaupt nicht.

Gruß Dingo
 
image.jpg


Da guck. Geht genau so gut
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 2.324
ja, super! Hab die 30x30 gestern im Summit verbaut - kannst Du mit Hilfe der Schrauben in den Spreizhülsen perfekt fixieren und die Rollen sind wirklich gut!
Diese blöden "Nasen" an den original Rollen sind beim bewegen des Grills auf unebenen Flächen nur hinderlich; mit den neuen Rollen flutscht's perfekt - nimm die 100mm!
Über den Rasen stell ich mir aber nicht einfach vor - da braucht's doch schon fast Ballonreifen, oder?
 
Hallo Klaus,

Hab mir auch Gedanken über die Gasflasche gemacht. Nach gut drei Wochen ist mir das jetzt egal. Das Ding grillt obergut und die Flasche stört überhaupt nicht.

Gruß Dingo

Hi Dingo,

bin da etwas "Ästhet". Der Summit sieht gut aus und da gehört ein harmonischer Abschluss zu. Hoffe, dass smirre uns/mir da eine Lösung ermöglicht. Wäre sonst zu schade...

Gruß - Klaus
 
Nun ja, ich hänge jetzt nicht so unbedingt an dem Behältermodul :D
 
Nun ja, ich hänge jetzt nicht so unbedingt an dem Behältermodul :D
immer auf der Nehmer-Seite :-)
Die Höhe müsste nur an die 100er Rollen vom Rollenmarkt angepasst sein - optimal wär natürlich einen Koppellösung ohne Rollen direkt am Grill. Stell ich mir allerdings nicht einfach vor, da aus Stabilitätsgründen die Ankopplung irgendwie direkt an den vertikalen/horizontalen Vierkantstreben vorgenommen werden müsste, da die Außenwand alleine das nicht trägt...
 
@starwatcher:
Ev ist ja die Spirit-Abdeckung noch eine Option für Dich? Schaut dann so aus:
image.jpg


Die Idee stammt übrigens nicht von mir. Natürlich ist es ein kopierter Smirre- Pimp!
Grüsse Baddik
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 2.512
Zurück
Oben Unten