• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Schwabe in Offenburg

Bärlauch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Auch mich hat's erwischt.
Nach einem leckeren Grillsportabend bei Freunden haben wir uns entschlossen auch nen "g'scheiten" Grill zu kaufen. Bei der Recherche bin ich auf euren Verein gestoßen und ich muss sagen, das hier ist schon großes Kino! Respekt!
Ich heiße Franz, bin 46 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich im Schwäbischen. Berufsbedingt bin ich seinerzeit ins Badische gekommen und dort heimisch geworden.
Meine Hobbys: Familie, Laufen (bis zur Marathondistanz), freiwillige Feuerwehr und Skifahren
So, jetzt zum Grillsportgerät:
Angefangen hat es vor Jahren mit nem Koffergrill für nen schmalen Euro.
Danach ist ein Gampingaz Lavastein Grill ins Haus gekommen. Naja … Mit dem waren nicht zufrieden.
Jetzt steht der Outdoorchef Bronco 4B bei uns im Stall. Natürlich auch kein „Mercedes“, aber es macht mächtig Laune mit dem guten Stück. Zubehörtechnisch haben wir uns bisher zwei Hühnersitze und einen Pizzastein besorgt.
Meine nächsten „größeren“ Grilltermine wären:
- Ostergrillen; mit Drumsticks Indisch, Lachs mit Bärlauch-Katoffelkruste und gefüllte Grillkartoffeln.
- SWR3 Grillparty am 1 Mai: Synchrongrillen mit Johann Lafer

Ich freu mich, hier mit dabei zu sein und bedanke mich schon jetzt bei allen Usern für die tollen Rezepte, Anregungen, Eigenbauberichte usw.

sonnige Grüße aus Baden
Bärlauch

:bilder:


Ok, Ok, kommt ja ...

CAM00115.jpg

Darf ich vorstellen.

CAM00116.jpg

Bärlauchflammkuchen mit rohem Schinken, Champignons & Zwiebeln

CAM00118.jpg

Geburtstagsgrillen

CAM00125.jpg


CAM00126.jpg

Beer Butt Chicken

CAM00139.jpg

Der Alte
 

Anhänge

  • CAM00115.jpg
    CAM00115.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 302
  • CAM00116.jpg
    CAM00116.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 303
  • CAM00118.jpg
    CAM00118.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 329
  • CAM00125.jpg
    CAM00125.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 276
  • CAM00126.jpg
    CAM00126.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 278
  • CAM00139.jpg
    CAM00139.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 261
Schöne Bilder haste da gemacht. Weiter so.
Und Glückwunsch zum neuen Sportgerät
 
Bin auch über die Hdy-Bilder überrascht.
Auf das der Grill lange lebt. Und der Rost uns nicht so schnell scheidet :anstoޥn:
 
Hallo aus bayrisch Schwäbischen,
Eine schöne Vorstellung mit bereits tollen gelungenen Gerichten. Weiter so, natürlich mit Bildern deiner Grillaktionen.
 
Am Montag geht bei mir der Lachs auf'n Grill. Statt Planke liegt meiner aber erst mal auf dem Kartoffelbett.
Werde darüber berichten. Fragt sich nur wie der Fred betitelt wird? Lecker Lachs, o.ä. oder Grillkatastrophen in Bildern. :lach:
 
Gruß zurück nach "Äddene". Prima, der erste aus der Region.. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten