• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Schwenk aus meinem Leben - Schweinebauch an der Auspit-Stange geschwenkt.

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Moin allerseits,

vor ein paar Monaten hatte ich mal in einem Zoo das Vergnügen, zum ersten Mal im Leben einen Schwenkgrill korrekt zu bedienen, und war ziemlich angetan. Ich hatte zwar nur schönde Würstchen drauf, aber dennoch waren die so gleichmäßig gegart wie selten. Also, ich wollte auch so ein Ding.

Bei Praktiker gab es das hier im Ausverkauf für 20 Euro - kann man ja nicht viel falsch machen, zumal sogar eine Feuerschale dabei war, was wir schon lange wollten.

DSC_1859.jpg


Da das Schwenken mit dem dazu gelieferten Dreibein eher unmöglich ist (dachte ich mir aber im Baumarkt schon), haben wir den Rost am Auspit Spieß aufgehängt:

s.jpg


Feuerchen:

DSC_1850.jpg


Rumgeschwenkt:

DSC_1855.jpg


Fertig :) Als Beilage gab es dieses hervorragende Sauerkrautgratin (wirklich sehr lecker, ich bin sonst kein Sauerkraut-Fan, aber das rockt!)

DSC_1857.jpg


Fazit:
1. Wir schrauben von der Feuerschale die Füße ab, die ist viel zu nah am Fleisch. Hätten wir eigentlich gleich dran denken können.
2. Nächstes Mal hängen wir den Rost an den zum Auspit gehörenden "Swing Arm", der extra für Suppenkessel, Schwenkroste etc. dabei ist............ :patsch::blush1: Zu meiner Ehrenrettung (aber nur zu MEINER ;)) muß ich sagen, dass mein Gemahl das Setup aufgebaut hat, während ich mit dem Sauerkraut zugange war, und ich dachte, ich hätte mir den Schwenkarm nur eingebildet - der lag aber friedlich in der Tasche des Auspit....

Ansonsten aber sehr lecker und ich schwenke jetzt sicher öfter mal :)

LG, BBQQ
 

Anhänge

  • DSC_1859.jpg
    DSC_1859.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 1.267
  • s.jpg
    s.jpg
    480,2 KB · Aufrufe: 1.306
  • DSC_1850.jpg
    DSC_1850.jpg
    721,2 KB · Aufrufe: 1.272
  • DSC_1855.jpg
    DSC_1855.jpg
    535,8 KB · Aufrufe: 1.260
  • DSC_1857.jpg
    DSC_1857.jpg
    524,6 KB · Aufrufe: 1.257
Boa

BBQ- Queen wird Saarländer, sie schwenkt!!


Schaut aber gut aus.

Grüßle

Hajo
 
BBQ- Queen wird Saarländer, sie schwenkt!!

Hmmm... so habe ich das noch gar nicht gesehen.... bisher habe ich mich weder gedanklich noch sonst irgendwie jemals mit dem Saarland auseinandergesetzt, aber andererseits sollte ich mich doch auch mit dem kulturellen Hintergrund dieses Volksstamms vertraut machen - das Schwenken gefällt mir schonmal gut ;)

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten