• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Smoker für Popetown - Finish

waldwuser

zini
15+ Jahre im GSV
So nun ist es soweit, nachdem ich das Material zusammen habe gehts endlich los. Zuerst war ein Rohr mit 16" am Firmeneigenen Schrottplatz:

grob zugeschnitten:
6552_smoker01_2.jpg


zwischengelagert: (Sorry nur Handycam, und das auch noch verwackelt)

6552_smoker02_2.jpg


Noch mehr Material gesammelt und heimgebracht:

6552_smoker03_2.jpg


Die Radteile vorbereitet:

6552_smoker04_2.jpg


Schablone gebastelt:

6552_smoker05_2.jpg


Teile reingelegt obs auch passt:

6552_smoker06_2.jpg


Weiter ging in Bruderherz´s Firma, einem Hersteller für Pelletsheizbrenner, unseren Nachbarn im schönen Österreich. Räder gepunktet und geschweisst.:

6552_smoker07_2.jpg


Feuerboxtür ausgeschnitten mit Plasmabrenner:

6552_smoker08_2.jpg


Gschaut ob´s passt, (Sorry wir hatten kein anderes Bier, nächste Woche nimm ich eins mit)

6552_smoker09_1.jpg


Deckel aus geschnitten vom Garraum:

6552_smoker11_1.jpg


und von der Feuerbox:

6552_smoker12_1.jpg


noch ein Detailfoto vom Schnitt:

6552_smoker13_1.jpg


Soweit so gut, nächsten Samstag gehts weiter. ich hab mir die Teile wieder mit Heim genommen, zum entrosten und entgraten. Das mach ich unter der Woche Daheim.

Muss bevor ich wieder rüberfahre, muss ich noch anständiges Bier kaufen.
 
Du hast das gut. Ein Bruder mit ner Werkstatt.

Ich wünsch dir noch viel Glück mit deinem Smokerbauprojekt.
 
Smokerbau in Austria...

Na sauber. Hoffentlich smoked der dann auch.. :lol:

Wird sicherlich ein nettes Sportgerät.
Viel Spaß damit.

Dany und Peter
 
habe dere
ja geil jetzt gehts loos jetzt gehts loos!! :clap2: :clap2:

schee...bei dem tempo hast mich bald überholt!!

und hast dir scho überlegt wo du den "hirtenstab" anbringst??:lol:

gruß
tom
:prost:
 
@ Airbagschorsch: wenn ma midnand fertig wern, schmeiss i mein Smoker aufn Hänger, kumm zu dir an den Vagi.... äh, Waginger See und na weih mas mid nand ei....
 
Mal sehen ob da weisser oder schwarzer Rauch raus kommt.


Gruss baefi :D
 
Saubere Sache! Wenn einer nicht nur kleben, sondern auch schönschweißen kann, schaut das gleich anders aus als bei mir.

Und der UDS ist auch schon in Planung wenn ich das schwarze Fass da richtig deute...
 
also wenn du der mit der Brennerlanze bist und der mit dem Plasmaschneider, dann weiß ich schon wer wem immer das Schnitzel geklaut hat :lol: :rotfll:

Also ich warte erstmal die Inventur in der Werkstatt ab und entscheide dann ob ich vielleicht doch einen Smoker baue...(auch wenn ich ihn nicht wirklich brauche)
 
waldwuser schrieb:
@ Airbagschorsch: wenn ma midnand fertig wern, schmeiss i mein Smoker aufn Hänger, kumm zu dir an den Vagi.... äh, Waginger See und na weih mas mid nand ei....

hmm...
25 PP...also 5 aus deim und der rest aus meim!! :D :D
das schreit nach OT!!!!


gruß
tom
:prost:
 
Leider ging am letzten Wochenende nix weiter :cry: , aber.........

in einem Chemiewerk finden sich Dinge: ;-)

6552_000_0064_1.jpg
 
Heute ging es endlich weiter. Also früh aufstehen, Anhänger satteln und ab nach Österreich. Puh 15 km in einem Stück, das schlaucht. Brüderchen abgeholt und ab zu seiner Firma.

Und schon gings los:

6552_smoker15_1.jpg


Rahmen gemacht und gepunktet:

6552_smoker17_1.jpg


Morgen´s halb zehn in Deut..... äh,... Austria

6552_smoker16_1.jpg


nun geht ans Fahrgestell:

6552_smoker19_1.jpg


6552_smoker20_1.jpg


6552_smoker21_1.jpg


6552_smoker26_1.jpg


So nun Hochzeit:

6552_smoker23_1.jpg


6552_smoker24_1.jpg


Immer nun gscheit rostig der kleine.
Geblitztdingst:

6552_smoker25_1.jpg


Der stolze Bauherr:

6552_smoker28_1.jpg


Schaut zwar ziemlich fertig aus (der Smoker, ned der Bauherr) aber es fehlen noch viele Kleinigkeiten, Scharniere, Griffe, SFB-Türchen, Roste, Farbe......

6552_smoker27_1.jpg


ich hoffe ich langweile Euch nicht mit meinen Smoker Fred.(is ja doch der X-zigste im Forum) Aber ich bin mächtig stolz auf das Teil.

Bis zum nächsten Mal

Euer Stefan
 
Zurück
Oben Unten