• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbau einer Küche in unseren Carport-Sitzplatz

Moin zusammen,

der wichtigste Teil ist geschafft:
WP_20150611_001.jpg


Funktioniert einwandfrei. Sind schon ein paar Liter geflossen. :anstoޥn:

Gruß

Matthias
 

Anhänge

  • WP_20150611_001.jpg
    WP_20150611_001.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 1.870
Ein Hahn sah so verloren aus. Wird wohl eher selten vorkommen, dass beide Hähne belegt sind. Nächster Termin dafür ist vermutlich die Einschulung der Großen, oder meine Geburtstagsnachfeier.
 
So, der nächste kleine Schritt wurde getan. Damit die Grills nicht immer im Weg rumstehen, musste eine Lösung her. Hinter dem Schuppen war noch ca. 1 x 3 Meter Platz bis zu Nachbarns Mauer. Was liegt da näher, als dort eine Grillgarage anzubauen?! So sah es kurz nach Beginn der Arbeiten aus:
WP_20150606_002.jpg

Und 2 Wochen später (Immer nur ein paar Stunden nach der Arbeit und wir haben auch noch wo anders gepflastert) sah es so aus:
WP_20150620_002.jpg

WP_20150620_003.jpg

Darauf erst einmal ein kühles Gilde Ratskeller aus der Wand:
WP_20150620_004.jpg


Was die Planung der Küchenzeile angeht: Eventuell komme ich doch schon dieses Jahr dazu. Allerdings wird es wirklich nur eine Arbeitsplatte mit Kühlschrank und ein paar "Schränken". Das Integrieren von Grills schenke ich mir und rolle diese lieber weiter durch die Gegend. Man bleibt dadurch einfach flexibler.

Gruß

Matthias
 

Anhänge

  • WP_20150606_002.jpg
    WP_20150606_002.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 1.541
  • WP_20150620_002.jpg
    WP_20150620_002.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 1.631
  • WP_20150620_003.jpg
    WP_20150620_003.jpg
    185 KB · Aufrufe: 1.486
  • WP_20150620_004.jpg
    WP_20150620_004.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 1.519
Hallo Matthias,
Brr. Ich komme ja ursprünglich aus Hameln, aber Gilde geht gar nicht. Zumindest damals.
Aber was anderes. Solange da nur Deine paar Grills reinkommen ist das OK. Aber wenn Du mal erweiterst, miss vorher noch einmal nach. Denn erstens kommt es anders, als man denkt.
Sonnst aber eine sehr schöne "Resteverwertung"
Gruß
Rooster1
 
Moin,

Solange da nur Deine paar Grills reinkommen ist das OK. Aber wenn Du mal erweiterst, miss vorher noch einmal nach. Denn erstens kommt es anders, als man denkt.
Was meinst du damit? Da kommt noch eine 60er Kugel von Rösle und evtl. ein Thüros II mit rein. Das sollte es gewesen sein. Wenn dann noch Platz ist kommen die nicht genutzten Stühle noch mit rein. Mehr Platz ist dann aber auch nicht mehr. Einen richtigen Smoker werde ich erst kaufen, wenn die Kinder aus dem Haus, oder wenigstens etwas älter sind. Dann können auch der Sandkasten und die Schaukel weg, wodurch ich viel mehr Platz habe.

Zum Thema Gilde: Ich trinke das seit ich Bier trinken darf und auch schon davor - wie das halt nun mal so ist. Mir sind viele andere Biere einfach zu gesichtslos. Sicher trinke ich gerne auch mal ein Herri, Lindener, Budweiser, Pilsener Urquell, Paulaner Weißbier. Mein Hauptbier bleibt aber das Gilde Ratskeller (nicht mit dem Pilsener verwechseln). Aus diesem Grund war ich auch froh zu hören, dass ABInBev die Gilde wieder verkauft und diese somit endlich wieder mehr Bedeutung in der Region Hannover bekommen wird. Zuletzt wurde ja nur noch Hasseröder gepusht.

Es bleibt aber wie es ist: Alles Geschmackssache.
 
Aterle...wie viele wir doch hier aus dem Dunstkreis der beiden Brauereien sind! Bei mir ist es genau andersherum! Trinke seitdem ich trinken darf Herri..und ein Gilde kommt nur manchmal auf den Tisch! Dann aber lieber ein Astra ;-) ja wollen wir hoffen, dass die InBev den Verkauf war macht und wir wieder mehr hannoversche Brautradition bekommen!!!!

asr.jpg
 

Anhänge

  • asr.jpg
    asr.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 1.381
Auch erst jetzt entdeckt und hoffe, dass noch ein Platzerl frei ist.
Geschmack hast du!
Nicht des Bier wegen, da kenne ich mich mit deutschen Bieren überhaupt nicht aus,- sondern wegen deiner Arbeitsfläche, bzw. dem Unterbau.:D
Auch die Tafel für den Parkplatz finde ich gut
TV - :thumb1:
 
Sehr schön da bin ich mal gespannt!:bilder:
 
Ich sag dir wie ein Flitzebogen......
 
Da unsere Frauen und Kinder alle auf Langeoog sind, konnten wir in Ruhe basteln. Hier mal der Zwischenstand:
WP_20150815_007.jpg
WP_20150816_004.jpg
WP_20150817_002.jpg
WP_20150817_003.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150817_003.jpg
    WP_20150817_003.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 1.011
  • WP_20150817_002.jpg
    WP_20150817_002.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 1.015
  • WP_20150816_004.jpg
    WP_20150816_004.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 979
  • WP_20150815_007.jpg
    WP_20150815_007.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 990
Ah es geht weiter
 
Wie holst Du das Schalbrett unter der Arbeitsplatte wieder raus? Sägst Du es an und dann in Stücken rausholen?
 
Das Schalbrett liegt nicht auf den Mauern auf sondern auf Stützen. Die brauche ich dann nur lösen und das Schalbrett rausziehen. Kann man auf dem dritten Bild ganz gut sehen.
 
Zurück
Oben Unten