• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Art PP aus dem Crock Pot, oder eine Art Luau...irgendwie sowas ;)

spidi360

Veganer
5+ Jahre im GSV
Grüsse,

ich habe heute mal etwas versucht...Folgende pP Vorgeschichte?
Ich habs etliche male im E Ofen und endlich einmal im Smoker mit Holz gemacht.
Diesmal wollte ich was andere ausprobieren. Den Crock Pot.
Schweine Nacken gekauft 1,5 kg .. Fleisch nur gesalzen.
Leider musste noch ein Stück dran glauben weil der Pott doch kleiner ist...
Egal...4 Zwiebeln und 2 Äpfel geschnitten.
Alles zusammen mit fast 1,5 Liter Apfel Cidre im Crock Pot versenkt.
Thermometer ins Fleisch und ab gehts....gemächlich ... ;)
Die Einstellung auf Low hab ich irgendwann auf Hi gestellt.
High heisst aber trotzdem grad mal 76 Grad im Topf. Und 76 Kerntemp.

Gerade rausgenommen, es ist mir in der Grillzange auseinander gebrochen ... Uff ...
Die Garzeit lag auch bei über 7 Stunden.

Fazit, Fleischgeschmack super, auch mal ohne viel Rub oder bbq.
Der Cidre gibt schönen beigeschmack.
Ich habs so saftig und weich noch nie hinbekommen in Ofen oder grill.
Das was natürlich fehlt, sind die Plateau-Phasen. Aber die Fettanteile sind so weich...Nur halt nicht so vermischt wie mans sonst kennt.

Bin auf jedenfall begeistert und wenn mal die Zeit fehlt ist das die alternative.

Als Burger mit bbq Soße werd ichs trotzdem auch mal testen :)

Gruss aus dem Sauerland,
Marco

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 225
  • image.jpg
    image.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 223
Der Saunacken schlummert fein gepudert im Kühlschrank, am Sonntag kommt er in den Crocky ;)
 
Zurück
Oben Unten