• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Frage am die Woker

Hupfi78

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Woker :-)

wie macht ihr Frühlingsrollen, speziell den Teig selber ? Füllung ist ja nicht das Problem. Allerdings tu ich mich hier in der Slowakei ein wenig schwer damit den Teig zu kaufen.

Kann man da auch so Reisblätter nehmen oder ist das wieder was ganz anderes ?

Die fertigen Frühlingsrollen hängen mir schon zum Hals raus ^^
 
Reiseblätter sind eher zum kaltessen. Würde ich nun nicht unbedingt frittieren.

Ansonsten Versuch mal folgendes:

Mehl, Wasser, Knoblauch (gepresst oder Granulat), Salz und das ganz schön kneten. Dann formst mit der Füllung eine Kugel und drückt den Teig drum herum. Das in der Pfanne anbraten und fertig. Kann man natürlich auch frittieren im Wok.

Für die Füllung kannst entweder nur mit Hack machen oder halt mit Gemüse.

Wenn du mal eine andere Füllung haben willst, folgendes:
- Hack (gemischt) - 500g
- Rote Zwiebeln hacken (3 Stück)
- viel Knoblauch pressen (bei 500g Hack 4 Zehen)
- Sojasprossen (2 gute Hände voll)
- 2 EL Zimt
- 2 El Pfeffer
- großen Schluck Sojasoße
- Chiliflocken
- Schuss Reissessig


Ganze alles vermengen und schon hast ne geile Füllung. Besonders der Zimt schmeckt darin echt toll.
 
Danke Dir für die Tips, wieviel Mehl / Wasser sollte es denn sein ? Ähnliches verhältniss wie beim Brotbacken ? 500g Mehl ca. 350ml Wasser ?
 
Genau kann ich es dir nicht sagen. Mach das immer nach Gefühl. Der Teig sollte halt net zu flüssig werden. Fang mit weniger Wasser an und arbeite dich langsam nach vorne :)
 
ok
 
Zurück
Oben Unten