• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

eine Woche Lehrgang und jetzt bin ich Wildtierschützer

immer noch besser wie nach NRW oder zu den Preußen

.

Voooorsicht, gaaaanz dünnes Eis !


@weschnitzelbube
Das mit den Wildschäden ist so eine Sache..... hast Du schon mal versucht einen E-Zaun zu ziehen, wenn Kartoffeln im Weizen stehen......
nur mal so..



Bamse
 
Das mit de Akzeptanz ist ja sone Sache. Einerseits ist es aus meiner Sicht natürlich etwa anderes, wenn man öffentlich mit einer Waffe herumläuft, andererseits sollte man sich für Hobbys nicht rechtfertigen müssen, solang ich keinem Schade. Gut, das könnte jetzt vermeintliche Tierschützer auf den Plan rufen. Von daher gut, dass du dich um die öffentliche Wahrnehmung kümmerst.
Mittlerweile müssen sich ja selbst Moped- und Sportwagenfahrer rechtfertigen.
Ich musste mich sogar fürs Grillen rechtfertigen. Wegen der Co2 Emission, kein Witz!
 
solange man anderen Menschen keinen Schaden zufügt sollte man sich eigentlich für sein Hobby nicht rechtfertigen müssen.
Aufklären, warum man was tut oder gar tun muss, als Vorbeugung finde ich besser, wenn die Menschen richtig informiert sind , sind sie weniger Skeptisch und stehen dem Ganzen nicht gar so ablehnend gegenüber.
So hoffe ich jedenfalls.

Wenn man sich für das grillen , wegen der CO2 Emmision rechtfertigen muß, finde ich es schon sehr besorgnis bewegend, so langsam muß man sich fragen ob da von Manchen nicht zu sehr über das Ziel hinaus geschossen wird
 
Zurück
Oben Unten