• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einen Kuchen Bacon, äähhh, bacon backen, ach, wie auch immer

Hupfi78

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zu erst mal das naja, Baconnetz, sieht nicht doll aus, aber es hat seinen Zweck erfuellt
DSC_0119.JPG


Fertig :-)
DSC_0120.JPG


Das Ganze nun in eine Kuchenform, soll ja keine BaconBomb sondern ein Bacon Kuchen werden :-)
DSC_0121.JPG


Das Hack halb und halb wurde mit MD und einer extra Protion Pfeffer gewuerzt. Es landete dann auch in der Kuchenform

DSC_0122.JPG


Als Fuellung gab es Kaesewuerstchen, Paprika, Chiliis, Eier und Kaese
DSC_0123.JPG

DSC_0124.JPG

DSC_0125.JPG


DSC_0126.JPG


Oben kam dann der geriebene Kaese drauf und das ganze wurde mit Hack verschlossen

DSC_0127.JPG


Den Bacon noch zuklappen
DSC_0128.JPG


Und das ganze Stuerzen, ab auf den Grill und mit Termomether picksen

DSC_0129.JPG


Nach ca. 2 Stunden bei 120°C sah es dann so aus

DSC_0130.JPG



Jetzt nochmal die Temperatur angezogen auf 180°C und das ganze mit sosse eingepinselt. Zum einsatz kam dieses mal gekaufte und keine selbstgemachte. Aber auch die war sehr lecker
DSC_0131.JPG


Ich weiss es sieht sehr schwarz aus, war es aber in wirklichkeit nicht, es war einfach super

DSC_0132.JPG



Und noch aufgeschnitten
DSC_0133.JPG


Es hat allen sehr gut geschmeckt, meine Frau war sogar der Meinung es war das beste BaconDing das jemals den Grill verlassen hat :-)
 

Anhänge

  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 1.775
  • DSC_0120.JPG
    DSC_0120.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 1.762
  • DSC_0121.JPG
    DSC_0121.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 2.227
  • DSC_0122.JPG
    DSC_0122.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 1.908
  • DSC_0123.JPG
    DSC_0123.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 1.697
  • DSC_0124.JPG
    DSC_0124.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 1.760
  • DSC_0125.JPG
    DSC_0125.JPG
    218 KB · Aufrufe: 1.820
  • DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 1.675
  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    248,8 KB · Aufrufe: 1.695
  • DSC_0128.JPG
    DSC_0128.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 1.668
  • DSC_0129.JPG
    DSC_0129.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 1.668
  • DSC_0130.JPG
    DSC_0130.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 1.690
  • DSC_0131.JPG
    DSC_0131.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 1.675
  • DSC_0132.JPG
    DSC_0132.JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 1.705
  • DSC_0133.JPG
    DSC_0133.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 1.699
Tolle Idee mit den ganzen Zutaten, und auch mit der Form!

Schöner Bericht mit tollen Bildern!

Gruß,

Hellboy76
 
Lecker, danke für die Idee und die schöne Realisierung
 
Klasse !:messer:

:thumb1:

gruß Matthias
 
Sehr schön geworden :thumb2:
Die Eier erinnern an einen typischen "falschen Hasen", in Verbindung mit den restlichen Zutaten... gefällt mir!
Hackbraten aus einer Kuchenform gab's zwar schon mal (war glaube ich so eine runde Gugelhupf-Form) aber... Du hast das wirklich schön hinbekommen.

Der Anschnitt ist cool, die rechte Wurst sieht aus wie ein Schweinerüssel ;)

Glück Auf
 
hehe hast recht mit dem Schweineruessel :-) aber ist ja auch Schweinefleisch drinn in der wurst (hoff ich jedenfalls)
 
Coole Idee und sieht lecker aus,, ich hätte nur eine andere Sauce genommen ;)

LG, BBQQ
 
klasse Umsetzung und sehr gute Idee eine Kastenform zu nehmen - tolles Ergebnis
 
Sauber vergrillt - und so eine "leichte Sommerspeise" geht doch immer.

Anschnitt sieht geil aus und auch die Füllung hähhte meinen Geschmack getroffen.
 
Schaut echt lecker aus. Klasse.

Gruß
Peter

PS.
Mit der Kuchenform lässt sich Jehova gut formen auf die genau richtige Größe
zum Darunterlegen. Jehova doppelt legen, über den Braten (der noch in der Form ist) legen,
und die Ränder seitlich mehrmals umlegen und falten.
Jehova hochheben, umdrehen und den Boden etwas plattdrücken. Ecken gut festfalten. Passt.
Dann brauchst du keine zwei Aluschalen mehr. Eine passgenaue Aluschale selbstgemacht. ;)
 
@silex danke fuer die gute Idee mit der Jehova :-) das werd ich das naechste mal so umsetzen
 
Schöner Kuchen und klasse Idee :thumb2:

Die Schweine-Steckdose ist mir auch gleich ins Auge gestochen ;)

Rüssel.jpg
 

Anhänge

  • Rüssel.jpg
    Rüssel.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 1.265
Zurück
Oben Unten