• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einer aus der Oberpfalz

StonewoodBBQer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo beisammen,

nachdem ich nun schon seit einiger Zeit begeistert grille und auch immer wieder fleißig mit lese, war's nun doch langsam auch an der Zeit, bei euch im GSV Mitglied zu werden.
Ich stamme aus einem Ort in der nördlichen Oberpfalz (Bayern). Nachdem ich schon sehr früh meine Liebe zu gutem Essen und dessen Zubereitung gefunden habe, entstand vor ein paar Jahren auch die Faszination für's Kochen im Freien. Seit dem haben sich bereits einige verschiedene Geräte angesammelt und auch eine kleine Website ist im Entstehen begriffen.
Ich freue mich auf viele neue Anregungen und Kontakte.

Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,
herzlich willkommen beim GSV.
Ich würd sagen, zeig mal was Du hast.
Denn :bilder:
 
Vielen Dank für das freundliche und schnelle Wilkommen,

dann sag' ich doch kurz noch was zu meinen kleinen Fuhrpark:
So richtig angefangen hat der ganze Spaß bei mir direkt mit einem Baumarktsmoker (Geschenk), der recht schnell durch ein solideres Exemplar ersetzt wurde.
Danach folgten ein 57er Weber und - nach einem sprichwörtlichen Unfall des selbigen - ein großer Rösle. Die bislang letzte Anschaffung war ein 12er DO von Lodge (in der niedrigen Ausführung).
Auf der Wunschliste stehen z.Z. ein Drehspieß (Auspit), ein Keramikei, ein hoher 12er DO und natürlich jede menge Zubehör. Geld müsste man haben... :-)

Wie gewünscht habe ich auch noch ein paar Bildchen angehängt.
Ach ja... wer sich fragen sollte: Bei dem Getränk handelt es sich um einen Waldershofer Zoigl.

Dann nochmal vielen Dank für die Neugier und wer noch mehr wissen will, fragt einfach :-).

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • grills01_kl2.jpg
    grills01_kl2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 75
  • lodge01_kl.jpg
    lodge01_kl.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 70
  • wpid-IMG_20130823_170136_kl.jpg
    wpid-IMG_20130823_170136_kl.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 65
Servus Sebastian, da simma ja quasi Nachban, wennst asm Stawold kummst :anstoޥn:
An ordentlichen Fuhrpork houst ja scho...
Vüll Schbass im GSV
 
Hallo Peter,

ja, Ihr Jungs seid auch mit einer der Gründe, wieso ich mich jetzt hier angemeldet habe. Von daher: Danke für die Begrüßung.
Was mich gleich vornweg interessieren würde: Wo bekommt Ihr eigentlich euer Fleisch her? War das Arzberg? Ich hoffe der Name des Metzgers ist nicht geheim. :-)

Gruß
Sebastian
 
Hi, ja aus Arzberg vom Müssel Metzger. Der hat 1A Ware und experimentiert auch gern. Kennst du wohl tatsächlich die "Helden am Feuer" ?

Gruß
Peter
 
Hi Sebastian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum des GSV. Dein Fuhrpark sieht schon sehr gut aus. :sun:
 
Gerne...
 
Habediehre, ebenfalls aus der wunderschönen Oberpfalz!
 
Zurück
Oben Unten