• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach mal ein Steak

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
ch habe letzte Woche von unserem örtlichen Rindfleisch Grosshändler ein 3kg Stück Entrecote angeboten bekommen. Der Großteil wanderte portioniert in die TK. Ein Teil wurde gleich SV zu einem schmackhaften Abendmahl (ohne Doku) und ein Steak wanderte dann auf den Grill.

Hier der Protagonist des Abends 530g etwas mit Küchengarn gebändigt
FM242412_Bildgröße ändern.JPG


Dem Grill ordentlich eingeheizt - sollte für eine schönes Branding langen
FM242413_Bildgröße ändern.JPG

Rauf auf den Rost mit dem Stück
FM242414_Bildgröße ändern.JPG


Das sieht schon nicht schlecht aus
FM242415_Bildgröße ändern.JPG


Ab in den Ofen zum Garziehen und etwas Lardo zum Schmelzen drüber gegeben
FM242416_Bildgröße ändern.JPG


Anschnitt - passt
FM242417_Bildgröße ändern.JPG


und ab auf den Teller mit Sieben von Ingo Holland für das Steak und Grillgemüse als Beilage
FM242419_Bildgröße ändern.JPG



Das war ein amtliches Abendessen. Zur Fleischqualität würde ich sagen, daß es das normale deutsche Metrofleisch schlägt, allerdings kommt es an das irische bei Weitem nicht dran. Auch könnte es etwas mehr abgehangen sein. Für € 14,-- /kg nicht schlecht, aber eben auch kein Brüller.
Ich werde mal etwas durch den Wolf laufen lassen und als Burger verarbeiten, mal gucken wie das wird.

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • FM242412_Bildgröße ändern.JPG
    FM242412_Bildgröße ändern.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 1.274
  • FM242413_Bildgröße ändern.JPG
    FM242413_Bildgröße ändern.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 1.249
  • FM242414_Bildgröße ändern.JPG
    FM242414_Bildgröße ändern.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 1.302
  • FM242415_Bildgröße ändern.JPG
    FM242415_Bildgröße ändern.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 1.208
  • FM242416_Bildgröße ändern.JPG
    FM242416_Bildgröße ändern.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 1.281
  • FM242417_Bildgröße ändern.JPG
    FM242417_Bildgröße ändern.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 1.265
  • FM242419_Bildgröße ändern.JPG
    FM242419_Bildgröße ändern.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 1.274
Sieht genial aus. Die Idee mit dem Lardo ist klasse.

OT
Du erwähnst irisches Fleisch, kannst Du mir sagen auf was man dabei achten muß?
Ich hab es zweimal gekauft und war hell begeistert. Danach noch ca. 5mal probiert und war jedesmal enttäuscht. Seitdem lasse ich es. Angeboten wird es hier in der Gegend von Real und Selgros
Das gute war von Real, das "schlechte" (nicht wirklich schlecht, nur halt auch nicht wirklich super) von Real und Selgros
 
Moin Frank,

da hätte ich einfach gern probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.133
Sieht genial aus. Die Idee mit dem Lardo ist klasse.

OT
Du erwähnst irisches Fleisch, kannst Du mir sagen auf was man dabei achten muß?
Ich hab es zweimal gekauft und war hell begeistert. Danach noch ca. 5mal probiert und war jedesmal enttäuscht. Seitdem lasse ich es. Angeboten wird es hier in der Gegend von Real und Selgros
Das gute war von Real, das "schlechte" (nicht wirklich schlecht, nur halt auch nicht wirklich super) von Real und Selgros
Hier kaufe ich das irische Fleisch in der Metro. Falls es möglich ist schaue ich, daß es möglichst stark marmoriert ist. Bisher war das immer einwandfrei. Ansonsten finde ich, daß der Geschmack intensiver ist. Ich war einige Male in Irland und habe dort immer mit Begeisterung das Fleisch gegessen
 
Steak... Lecker! Das ist auch ganz nach meinem Geschmack.
 
Warum nimmst du in der Metro lieber das irische und nicht das argentinische? Ich finde den Geschmack vom argentinischen Entrecote einfach phänomenal.
 
Zurück
Oben Unten