• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach mal nen Spiessbraten für so zwischendurch

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Hallo Spiessgesellen,

gestern sprang mir doch ein Stück schön marmorierte Schweinelende in den Einkaufswagen und es war mir sofort klar das ich dieses Schweineteil , wenn auch sehr klein aber für 2 Personen als Snack für zwischendurch vollkommen ausreichend, klassisch aufspiessen und es mir dann "genauso wie früher" zwischen ein Brötchen klemmen werde.

Bilders
image.jpg


ein wenig pariert und längs aufgeschnitten
image.jpg


Zwiebeln, Knoblauch, Oregano,Petersilie,Majoran aus dem Garten kleingehackt
image.jpg


ein Feuer gemacht, Zwiebeln Knoblauch und Baconwürfel glasig angeschwitzt ,zum Schluss nur das grüne Zeugs drüber, mit Pfeffer und Chilli abgeschmeckt
image.jpg


image.jpg


mit Baconscheiben ausgelegt, die Masse drauf, gerollt, gebunden, gerubt und dann für eine Nacht in die Kühlzone
image.jpg


Grill (Coobinox DP) auf 150 Grad , nur äussere Brenner ..... drehen lassen
image.jpg


nach 50 Minuten
image.jpg

die Tropfschale raus und nochn bisschen Hitze von hinten
image.jpg


Hat kaum an Masse verloren, denke das spricht fürs Fleisch

Anschnittbild
image.jpg


ich verschone euch mit dem Anbissbild ... besser ist das.:rolleyes:

Mein Fazit:
Diese "alten Dinger", schnell, einfach gemacht , ohne ChiChi nur so zwischen ne Semmel geklemmt sind immer wieder was feines ... für mich jedenfalls.

beste Grüsse
Suuluu
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 1.687
  • image.jpg
    image.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 1.670
  • image.jpg
    image.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 1.669
  • image.jpg
    image.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 1.642
  • image.jpg
    image.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 1.663
  • image.jpg
    image.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 1.677
  • image.jpg
    image.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 1.675
  • image.jpg
    image.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 1.647
  • image.jpg
    image.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 1.666
  • image.jpg
    image.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 1.641
:lechtz:
Sabber,schieb mal was Richtung Bodensee - hab gerade ofenfrische Buns da.

:prost:
Tom
 
Nimm ihm doch nich alles weg. Und dann gleich 5x? Dann verhungert der Suuluu. Aber wie das ausschaut, eins nähm ich auch!
Gruß ElBertho
 
Alter Falter: 19,50 Schweizer Franken fürs Kilo:o. Aua.....

War ja auch im Angebot....Aktion, Super-Sonderangebot... ein Schnäppchen sozusagen !

schweizer Fleischpreise liegen jenseits von Gut und Böse.... Mondpreise eben..... da treibt es mir auch nach 8 Jahren in der Schweiz manchmal die Tränen in die Augen wenn ich an der Fleischtheke stehe und sehen muss, was hier für Preise aufgerufen werden.


beste Grüsse
Suuluu
(der, der ab und zu heult wie ein kleines Määäädchen)
 
@Suuluu

Es sollte nicht heissen das dein Braten nicht genug Bräunung hat. Es hat mich nur interessiert ob dieses schöne ergebnis realisierbar ist ohne BB oder ob dazu zwingend ein BB nötig ist.

Gruß Manuel
 
Zurück
Oben Unten