• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach nur 3-2-1 Rips mit zwischendurch ChickenWings....

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Sonntag - ich habe vormittag gerade die Holzverleidung am Keller bis mittags fertigestellt (nur mehr 3 Latten- unbehandletes Lärchenholz) und dabei ist wieder ein wenig Holzabfall übriggeblieben -also diese 3 Handvoll Holzspäne zusammengesucht und den Anzündkamin gestartet Und 8 strk Chicken Wings für mich aufgelegt ( GöGa mußte ganztags arbeiten) - da ich aber auch geliech schöne Glut ahtte, ahbe ich gleich meine Räucherbox für den ODC 570 Gasgrill startfertig gemacht (glüht schon & raucht schon ein bisserl):

455_321rips1_1.jpg


Den gestern gerubbten Rippenstrang aufgelegt (ich weiß, es gibt bessere - tut leid - hab nicht ich gekauft)...

455_321rips2_1.jpg


....und 3h bei 110°C Grad ziehen lassen!

In der Zwischenzeit habe ich meine ChickenWings Stück für Stück verzehrt! :cool: :lol:

455_cw_1.jpg


Nachdem die Rippel 3h im ODC verbracht ahtten wurden die Rippel in eine Tülle aus doppelter Jehovafolie gegeben und in Mangosaft (ja Mangosaft) egbadet und die Jehova danach dicht verschlossen!

455_321rips3_1.jpg


In dieser Verpackung kamen die Ripperl wieder für 2h in den 110°C Grad heißen ODC!

Nach 2h wurde der Saft abgelassen...

455_321rips4_1.jpg


.... und auf die Hälfte eingekocht & eingedickt um sodann mit einer ausgepreßten Knofelzehe, Salz & Pfeffer vermischt zuw erden!

Der Geschmack der Sauce war umwerfend!

455_321rips5_1.jpg


Mit dieser Sauce wurden die Riupperl, die nun wieder im für 1h im 110° C heißen ODC Grill weilten alle 20 Minuten eingemobbt & glasiert:

455_321rips6_1.jpg


Den Kater aheb ich vorsirglich einegsperrt -aber der lauert schon sehnsüchtig auf Abfallstückerl hinter Küchenfenster:

455_321rips7_1.jpg


455_321rips8_1.jpg



Keine Chance -da fällt heute nix ab -bis auf die Knochen....

455_321rips9_1.jpg


...die doch tatsächlich man rausdrehen kann! :mosh:

Ja - so muß das sein - dazu gab es lecker Tzaziki!

455_321rips10_1.jpg


455_321rips11_1.jpg
 
Hey Du Schleimer ...

was sind dat denn mal wieder für geile Bilder !?

:thumb1:

Schaut sau guat aus...

:respekt: vom Weizen-Kasper :prost:
 
Danke für Euer lob! :Bier-Meins:

Den Mangosaft habe ich ganz einfach aus 2 überreifen mangofrüchten gepreßt!
 
Klasse, Ribs mit Mangosauce....das muss ich auch mal probieren! Super Bilder, da kann so manche Hochglanzzeitung nicht mithalten :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten