• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach nur Chickenwings......aber 3mal anders!

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Freunde des gepflegten Grillsports,

gestern wurde ich von leckeren Chicken-Freds angefixt und musst dann zum Abendessen unbedingt auch was vom Gockel in die Kugel werfen.

Also, ein paar ca. Wings besorgt und auf 3 verschiedene arten gewürzt........2x Klassisch und 1x Asia-Freesyle

Das Ausgangsmaterial:
IMAG0553.jpg


Zuerst die Freesyle-Marinade vorbereitet, welche aus Soja-, Worcester-, Teriyakisauce, Sesam- und Olivenöl, einem Spritzer Balsamico, Honig, braunem Zucker, Knoblauchsalz, Chin. 5-Gewürzepulver und Cheyenne besteht.
Alles etwas gemixt und die ersten 5 Wings ca. 1,5 Std. darin gebadet.
IMAG0555.jpg


IMAG0556.jpg


IMAG0557.jpg


Dann die Restlichen 8 Flügel in 2 Gruppen eingeteilt und zuerst mit einer Mischung aus Oliven- und Sesamöl, etwas Honig sowie einem Spritzer Apfelessig und Worcestersauce bepinselt und dann 2 verschiedene Rubs aufgetragen.

Links den BBQ-Basic Rub (weil`s die beiden WUKIS nicht so scharf mögen) und rechts BGR + etwas extra Cheyenne. (beides nach Texaner-Art)
IMAG0558.jpg


IMAG0560.jpg


Jetzt durften die Teile bei einer GT von ca. 200° und etwas Kirschrauch für eine gute halbe Stunde zum bräunen in die Kugel. Die ASIA-Wings wurden dann noch mit etwas 5-Gewürzepulver und Cheyenne bestreut, damit das ordentlich bums hat!
IMAG0561.jpg

IMAG0562.jpg


IMAG0563.jpg


Zwischendurch hat groß WUKI auch noch ein paar Trockenübungen gestartet!
IMAG0568.jpg


Kurz vor ende der Garzeit kam dann noch etwas flüssige Butter auf die Wings, damit das ganze auch schön Rösch wird.....
IMAG0564.jpg


IMAG0565.jpg


IMAG0566.jpg


IMAG0567.jpg


....Fertig!!
IMAG0569.jpg


IMAG0570.jpg


Von links nach rechts, BBQ-Basic, BGR und ASIA
IMAG0571.jpg


IMAG0572.jpg


Tellerbilder:

IMAG0573.jpg


IMAG0574.jpg


IMAG0575.jpg


Ich sag nur eins......LECKER!!!!!
 

Anhänge

  • IMAG0553.jpg
    IMAG0553.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 4.929
  • IMAG0555.jpg
    IMAG0555.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 4.921
  • IMAG0556.jpg
    IMAG0556.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 4.916
  • IMAG0557.jpg
    IMAG0557.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 4.918
  • IMAG0558.jpg
    IMAG0558.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 4.899
  • IMAG0560.jpg
    IMAG0560.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 4.900
  • IMAG0561.jpg
    IMAG0561.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 4.892
  • IMAG0562.jpg
    IMAG0562.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 4.905
  • IMAG0563.jpg
    IMAG0563.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 4.909
  • IMAG0564.jpg
    IMAG0564.jpg
    244 KB · Aufrufe: 4.867
  • IMAG0565.jpg
    IMAG0565.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 4.866
  • IMAG0566.jpg
    IMAG0566.jpg
    213 KB · Aufrufe: 4.884
  • IMAG0567.jpg
    IMAG0567.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 4.894
  • IMAG0568.jpg
    IMAG0568.jpg
    245 KB · Aufrufe: 4.886
  • IMAG0569.jpg
    IMAG0569.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 4.870
  • IMAG0570.jpg
    IMAG0570.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 4.849
  • IMAG0571.jpg
    IMAG0571.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 4.880
  • IMAG0572.jpg
    IMAG0572.jpg
    199 KB · Aufrufe: 4.854
  • IMAG0573.jpg
    IMAG0573.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 4.826
  • IMAG0574.jpg
    IMAG0574.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 4.830
  • IMAG0575.jpg
    IMAG0575.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 4.837
Ich hätte sie vermutlich schon kurz nach der Butter runtergeholt, so waren sie mir am Ende doch einen kleinen Ticken zu dunkel. Aber ansonsten sieht das super aus!
 
Ich hätte sie vermutlich schon kurz nach der Butter runtergeholt, so waren sie mir am Ende doch einen kleinen Ticken zu dunkel. Aber ansonsten sieht das super aus!
Hab ich auch, aber ich mag die etwas dunkler!;)
 
Tolle Wings hast du da gebastelt. Ich hätte gerne von jedem einen probiert.:thumb1:

Und der Junior steigt demnächst in deine Fussstapfen. Ist ja schon kräftig am üben. :-)
 
Die sehen sehr lecker aus.:thumb2: Wings habe ich bisher noch nicht gemacht, muß ich aber unbedingt mal probieren.
 
Die sehen sehr lecker aus.:thumb2: Wings habe ich bisher noch nicht gemacht, muß ich aber unbedingt mal probieren.
Was?!!...noch keine Wings??:o Das musst du aber unbedingt nachholen, die gehören doch zum Pflichtprogramm! ;)

:prost:
 
Was?!!...noch keine Wings??:o Das musst du aber unbedingt nachholen, die gehören doch zum Pflichtprogramm! ;)
:prost:

Jo, Jo ich weiß, aber ob Du es glaubst oder nicht, ich habe die Kugel seit Sommer 2013 und ich habe darauf bisher "nur" BBC, PP, BB, BBB, Ribs, Haxe, geplankten Fisch und Bacon Bomb noch nichts anderes gemacht. Kein Steak, keine Bratwurst oder sonstiges in dieser Art.

:hmmmm: Das muß ich ändern!
 
Jo, Jo ich weiß, aber ob Du es glaubst oder nicht, ich habe die Kugel seit Sommer 2013 und ich habe darauf bisher "nur" BBC, PP, BB, BBB, Ribs, Haxe, geplankten Fisch und Bacon Bomb noch nichts anderes gemacht. Kein Steak, keine Bratwurst oder sonstiges in dieser Art.

:hmmmm: Das muß ich ändern!
Na dann ist die Kugel ja schon mal gut eingefahren!:D
 
Hmm. Wings hab ich noch im Gefrierfach. BGR ist auch fertig gemixt da. Ich denke, der Plan für eine der Vergrillungen dieses Wochenende steht...

Spitzenmäßig sehn die aus, Deine Wings! Das mit der Butter muss ich unbedingt ma testen!

Viele Grüße,

Peckheim
 
Was soll bei der Hilfe des kleinen Grillmeisters schon schief gehen! Schöne Flügel! Lecker!

Gruß Marc
 
Jo, Jo ich weiß, aber ob Du es glaubst oder nicht, ich habe die Kugel seit Sommer 2013 und ich habe darauf bisher "nur" BBC, PP, BB, BBB, Ribs, Haxe, geplankten Fisch und Bacon Bomb noch nichts anderes gemacht. Kein Steak, keine Bratwurst oder sonstiges in dieser Art.

:hmmmm: Das muß ich ändern!

Ach deshalb darf ich deine Kugel beim OT für die Rotating Wings nutzen :camouflage:

Schöne Wings und das Tellerbild gefällt mir auch. Die Freestyle Marinade hört sich sehr lecker an. Da muss ich wohl auch mal wieder ran. Leider ist an den Teilen immer nur so wenig dran, aber das kann man ja durch noch mehr Wings als Beilage ausgleichen :lach:
 
Zurück
Oben Unten