• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach nur Fertigpizza vom Stein aus'm ODC nach Fototrip...

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So Leute - ich hatte heute mal frei! Dewegen gibt es entgegen der Aussage zu meinem neuen Postingmode ein "Zwischenposting"!

Gut machen wir es nicht so kompliziert, sondern kommen gleich zu meiner kleinen Grillstory / meinem kleinen Fotoausflug:

Heute gab bei mir das zu Mittag:

FPizza7.jpg


Wieder Titel schon sagt - (leider) eine Fertigpizza (nix TK) vom Supermarkt - wie kam es dazu?

Ich wollte heute einen kleinen "Fototrip" machen -leider ist das Wetter dazu zu schön und zu kalt - soll heißen:

Die Sonne ist zu direkt und aufgrund dieses langen aber extrem kjalten schönwetters ist ziemlich viel Staub in der Luft, was sich auf die Entfernung als häßlicher grauslicher Grauschleier auf den Bildern rausstellt!

Trotzdem habe ich mich auf ins Thayatal begeben, aus der Not eine Tugend gemacht und eigentlich so ziemlich gegen alle fotografischen Regeln das beste draus gemacht:

Die gleißende Sonne quasi mit viel Belichtungs- & Blendentaktik zur "Mitternachtssonne" gemacht -gleich zu Info - es hatte fast durchwegs - 8 °C:

TTAusflug.jpg



Wasser, Eis und karge Ufer haben schon was mystisches an sich:

TTAusflug1.jpg


TTAusflug3.jpg



Fast lebensmüde ein Knips vom Eis aus:

TTAusflug2.jpg



Man sieht, wie hoch hier das Wasser war - riesige Eisplatten zieren das Ufer:

TTAusflug4.jpg



Wie müssen die Leute früher bei solch' einer Kälte hinter diesen klammen Mauern gefroren haben - Unvorstellbar!

Das ist übrigens die Ruine Eibenstein:

TTAusflug5.jpg



Viel Treibholz liegt rum:

TTAusflug6.jpg



Nur bei den Wehren ist das Eis offen:

TTAusflug7.jpg



In der Sonne hört man das gespenstische Knacken des Eises:

TTAusflug8.jpg


TTAusflug9.jpg



So - und um den Kreis zu schließen: auf dem Heimweg machte ich einen Sprung in den Supermarkt und erspähte um 50% des Preises eine Spinatpizza, garniert mit Schafkässtückerl, so wie der Kurt das gerne mag - also zugeschlagen:

FPizza1.jpg



Die Speckscheiben und dazu noch 1 Ei dienten der Verfeinerung - also den Vulkanstein in den ODC Paris gelegt und das Teil indirekt mal 15 Minuten auf Vollgas aufgeheizt und dann den Speck dort angebraten:

FPizza2.jpg



Spitze -oder?

FPizza3.jpg



Die "angekrossten" Speckscheinen auf die Pizza gelegt, in der Mitte ein Indikatorei platziert und das ganze auf den Stein transferiert (das Eigelb habe ich dann noch auseinanderlaufen lassen):

FPizza4.jpg


Das IndikatorEi sagt: "Pizza fertig"

FPizza5.jpg


WOW
cool2.gif


FPizza6.jpg



Dazu ein Glas lecker Rotwein:

FPizza8.jpg



Kann sich sehen lassen oder?

FPizza9.jpg



So schmeckt sogar Fertigpaizza - muß nicht immer sein, aber das war echt genießbar!

FPizza10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
..naja warum denn nicht ....wenn man was zu verfeinern hat schmeckt die doch auch mal gut.
Aber der Wein...ich kann das Etikett nicht lesen...sag doch mal was das für einer war.
Gruß Mike
 
Geil das!

Bin von den Fotos begeistert, die Pizza hätte ich allerdings durch ein Stück Fleisch oder eine selbstgemachte Pizza ersetzt ;)

Mein Favorit ist das Foto mit den riesen Eisschollen im Vordergrund!
 
gute fotos, aber manchmal is mir die blende zu weit offen - wie beim foto mit der flasche wos etikett nimma lesbar ist.

lg gunter
 
Schöne Fotostrecke - gefällt mir !

Respekt: feine Kamera :grin:
aber für so gute Fotos brauchts halt auch immer einen guten Fotografen !
 
Tolle Bilder :friedi-danke:

Bei dir sieht sogar Fertigpizza wie ein Kunstwerk aus!
 
Tolle Fotos!
Da ist ein wahrer Meister am Werk (also nicht nur am Grill...).
Hast Du die Fotos in Deinem Buch auch selbst angefertigt?
 
Tja, bei Kurt hat man immer die Qual der Wahl: entweder sind die bilder so gut, das man nicht mehr übers essen spricht, oder das essen ist so gut, dass die bilder "zweitrangig" sind .... *grins*
aber meistens sind beide so saugut, dass man über beides spricht ...

Tadellos, wie immer:verneigen:
 
Zurück
Oben Unten