• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach nur Spareribs

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Spareribs hatte ich schon lange nicht mehr. Also habe ich Göga zum MmV geschickt.
Er kam mit vier schönen fleischigen Rippenstücken zurück. Die habe ich über Nacht eingerubt kühl gelagert.
Am nächsten Tag kamen sie bei 110 Grad in das Keramikei.
08,03,15 001.JPG

Nach zwei Stunden sahen sie so aus:
08,03,15 002.JPG

Nach vier Stunden wurden sie gemobbt. Der Mob besteht aus Ketchup, Wodka, etwas Rubgewürz, Apfelessig und viel brauner Zucker. Nach dem mobben noch ein großzügiges Stück Butter darauf und dann eingepackt. Die Temperatur habe ich auf 150 Grad hochgesetzt.
08,03,15 003.JPG

Eine Stunde später habe ich sie ausgepackt und noch etwa 45 Minuten offen gegrillt.
08,03,15 004.JPG

Fertig.
08,03,15 007.JPG

Saftig, scharf mit einer eindeutigen süßen Note. Beilagen gab es natürlich auch, die haben es aber nicht vor die Kamera geschafft.
08,03,15 010.JPG


Genau so sollte es werden. Ich mag fleischige Rippen die sich noch etwas vom Knochen abknabbern lassen. Wenn sie FOB sind ist mir das Fleisch viel zu labberig.
 

Anhänge

  • 08,03,15 001.JPG
    08,03,15 001.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 996
  • 08,03,15 002.JPG
    08,03,15 002.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 987
  • 08,03,15 003.JPG
    08,03,15 003.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 1.015
  • 08,03,15 004.JPG
    08,03,15 004.JPG
    270,1 KB · Aufrufe: 996
  • 08,03,15 007.JPG
    08,03,15 007.JPG
    456,5 KB · Aufrufe: 1.006
  • 08,03,15 010.JPG
    08,03,15 010.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 1.005
Moin Wintergrillerin,

da hätte ich gerne mitgeknabbert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 946
Mit diesen herrlichen Bildern machst Du mir richtig Appetit, sehen wirklich sehr lecker aus, Deine Ribs...
:thumb1:

Glück Auf
 
Butter auf die Ribs. Das gibt doch sicherlich nochmal ordentlich Geschmack. Das sieht toll aus.
 
Sehr schöne Ribs an denen auch sehr schön was dran ist :messer:

Der Mobb den du gemischt hast liest sich auch interessant :thumb2:
 
Deine Ribs machen mich neidisch. Und hungrig! Und erinnern mich daran, auch mal wieder welche aufzulegen.
;)
 
Das nenne ich mal echt SCHÖNE Ribs.

Die sehen ja wirklich hervorragend aus! Da hätte ich auch zugelangt...

Gruß,

Hellboy76
 
Perfekt!
 
Die sehen echt gut aus TOP gemacht !!!
:respekt:
 
Gottseidank hab ich schon zu mittag gegessen - sonst wärs nicht auszuhalten. Super !!!!!!!

Rudi
 
Ja, das schaut nach einem sehr gelungenem lukullischen Erlebnis aus ... hast du in den ersten beiden Stunden auch geräuchert?

Den Tipp mit der Butter werde ich auch adaptieren.
 
Zurück
Oben Unten