• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfache Bratwurstspieße

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Der Kühler muss langsam mal wieder geleert werden.

Bratwurst nur so fanden wir langweilig, also mal verschiedene Sorten rausgelegt, die da waren:
  • Spinatbratwurst
  • Käsegriller
  • Paprika Goucho Bratwurst

SAM_3561.JPG


SAM_3563.JPG


SAM_3562.JPG




Die hab ich wie schon wegen der Bilder zu erahnen erstmal kleingeschnippelt.
Das ergab ne ganze Koncis voller Bratwurststückchen.


SAM_3559.JPG


Aufgespießt auf Molnfri Spieße von Ikea:

SAM_3564.JPG


SAM_3565.JPG


SAM_3566.JPG


In der Zwischenzeit hatte ich schon Aufbackbrötchen auf dem Grill, die mag ich gerne und heut morgen beim Einkauf war mir die Idee gekommen, daß man die wohl auch in der Kugel machen könnte.

SAM_3567.JPG


Ca 10 Minuten bei ungefähr 220°C, dann waren sie nicht ganz so dunkel, für mich genau richtig:

SAM_3568.JPG


Kohlen etwas verteilt, für die Brötchen lagen sie aufgehäuft am Rand, dann die Wurstspieße drauf.

SAM_3569.JPG


SAM_3570.JPG


Der gewünschte Bräunungsgrad war erreicht:

SAM_3574.JPG


Zum Schluß noch Tellerbilder:

SAM_3575.JPG


SAM_3576.JPG


Lecker und einfach, schnell gemacht, genau das Richtige für einen Gammeltag :happa:
 

Anhänge

  • SAM_3561.JPG
    SAM_3561.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 1.686
  • SAM_3563.JPG
    SAM_3563.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 1.633
  • SAM_3562.JPG
    SAM_3562.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 1.696
  • SAM_3559.JPG
    SAM_3559.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 1.754
  • SAM_3564.JPG
    SAM_3564.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 1.664
  • SAM_3565.JPG
    SAM_3565.JPG
    51 KB · Aufrufe: 1.681
  • SAM_3566.JPG
    SAM_3566.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 2.022
  • SAM_3567.JPG
    SAM_3567.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 1.665
  • SAM_3568.JPG
    SAM_3568.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 1.639
  • SAM_3569.JPG
    SAM_3569.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 1.747
  • SAM_3570.JPG
    SAM_3570.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 1.701
  • SAM_3574.JPG
    SAM_3574.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 1.687
  • SAM_3575.JPG
    SAM_3575.JPG
    62 KB · Aufrufe: 1.651
  • SAM_3576.JPG
    SAM_3576.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 1.650
Moin Micha,

bunte Bratwurstspieße, schöne Idee :thumb2:

:prost:
 
Käsegriller von Damhus ?? ich mag die net...
Baguettes andere bitte...sehen nicht schön aus....
Die Soße :mosh:
Idee gut ....
nehme ich ,wenn keine Damhus Käse -griller.

:essen::
 
Du hast quasi die Salsicce Tricolore erfunden! Bravo!!! :thumb1:

LG Rolf
 
Ich muss auch sagen die Idee is gut.

Wie oft hat man Gäste die überlegen welche Wurst sie essen/probieren sollen.
Das wird bei Gelegenheit kopiert :flash:
 
Das ist die perfekte Idee für Sohnemanns Geburtstag :sonne:

Super Sache MB Danke

Hmmm wenn ich da jetzt noch Brezelteig rum Wickle ja ich glaub das sollte ich mal probieren.

Grüße
Christopher
 
auf die Gefahr hin das du es nicht mehr hören kannst :woot:

Aber das ist wirklich ne tolle Idee und wird nachgebaut

Mfg

Jürgen
 
Hi Micha,

so eine Mosaikwurstspieße habe ich noch nicht gesehen, super. :respekt:
Alle auf einem!
Kreativität und Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!


Grüß
Zeus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft hat man Gäste die überlegen welche Wurst sie essen/probieren sollen.

Jops. Wir bekommen demnächst auch Besuch, da soll es auf Wunsch nur Bratwurst geben. Aber einfach nur so auf den Grill hauen? Vor allem sind Spieße schön gerade, ne krumme Wurst bekommt man nie so gleichmässig braun :D

Bunte Spieße, Lollies - da muss es noch mehr geben, bissi ausgefallen solls schon sein ;)
 
Klasse Idee


mal was anderes :sonne:


:ballaballa:

irgendwann kriegen sie uns alle
Aussage meiner GöFreu


Ich finds gut SEHR GUT
 
Zurück
Oben Unten