• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eingebranntes Fett von Edelstahl entfernen

stef88

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wie bekomme ich das eingebrannte Fett von dem Edelstahl weg? mit spülmittel und fingernagel wegkratzen hab ich schon probiert
20160815_192532.jpg


Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • 20160815_192532.jpg
    20160815_192532.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 25.632
Fettlöser aus dem Gastrobedarf, alternativ Stahlwolle Typ 00 oder feiner.
 
Normales Spülmittel mit warmem Wasser und ein Edelstahl Spiralreinigerschwamm. Damit geht das mühelos wieder weg, ohne Chemie.
 
Dr becher grill rein
 
Dr. Becher Backofen und Grill-Reiniger! Aufsprühen, abwischen, sauber. Alternativ auf nen Lappen sprühen, wenn Alu in Spritzweite ist. Dann musst du nur ein bisschen länger reiben.

https://www.amazon.de/Dr-Becher-Backofen--Grillreiniger-1L/dp/B003U1I71K/

Gibt es aber auch oft im Einzelhandel zu finden; und dort zu günstigeren Preisen.

Ach ja, und Handschuhe nicht vergessen. Das Zeug ist nicht übermäßig hautfreundlich.
 
Ich nehme immer Soda Reiniger von Frosch... wirkt da auch Wunder. Achtung: Handschuhe tragen. Sowas wische ich normalerweise aber direkt nach dem Grillen ab, bevor es festgammelt, dann hast Du das Problem nicht :)
 
hole dir beim Becker eine Brezenlauge, darin über Nacht einlegen, Brille und Gummihandschuhe benutzen.
 
Chancholito , wie soll er denn den Grill in die Lauge legen?:hmmmm:
 
Ich hab's bei meinen Summit mit K2R Backofenreiniger gemacht. Schaum aufsprühen - einwirken lassen - mit einen Rezi (Schwamm mit grüner Beschichtung) abwischen. Funktionierte bei mir toll

Rudi
 
Chancholito, Du musst auch das Foto anschauen. Die Roste sind Guss.
 
hole dir beim Becker eine Brezenlauge, darin über Nacht einlegen, Brille und Gummihandschuhe benutzen.


Zu teuer kannste auch mit kaisernatron aus dem Supermarkt selber machen und dann auf Küchenkrepp oder Zeitungspapier das du auf den Rost gelegt hast einsprühen und wirken lassen.
Altes Rezept von Oma
 
Es geht doch gar nicht um die Roste.
 
Zurück
Oben Unten