• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eingefrorenes Lammnackenkarree - Haltbarkeit?

Peppo70

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

beim Rumwühlen in meiner TK habe ich festgestellt, dass ich noch eine Packung irisches Lammnackenkarree eingefroren habe.
Das war so ziemlich genau vor einem Jahr, direkt nach dem Kauf (Frischware) in die TK.

Meint ihr, das Fleisch ist noch i.O.?

Wenn ich auf das MHD von anderem Lammfleisch wie Koteletts (bereits gefrostet gekauft) schaue, ist das oft noch länger als ein Jahr als haltbar ausgewiesen.

Beste Grüße
Peppo70
 
Ich glaube das kannst Du bedenkenlos noch verzehren. Ev. hat sich halt etwas Geschmack verflüchtigt. Oder hast Du größere Stellen mit Gefrierbrand?

Falls Du unsicher bist kannst Du aber immernoch einen tollen Fond daraus kochen.

Gruß
Carsten
 
Wenn das Fleisch vor dem Einfrieren in Ordnung war,
kann es ohne Bedenken verzehrt werden.

.
 
Hmm, ok,

Gefrierbrand hat das Fleisch nicht, ich probiere es aus.
Der Hinweis mit dem Fond ist auch nicht schlecht, danke.

Peppo70
 
Einen tollen Fond wirst du aber auch nur bekommen, wenn das Ausgangsmerial toll ist.
Wenn du es nicht mehr essen würdest, warum willst du einen Fond draus machen? Dann isst du es ja doch.

Wobei ich wie die Vorredner auch sagen würde, dass du es je es bedenkenlos essen kannst.
 
Zurück
Oben Unten