• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eingelegte Zitronen

Hallo

Salzzitronen sind was tolles.
Nach meinem Urlaub in Casablanca wurde es gleich nachgebaut.
Zu Fisch und Geflügel in dünnen Streifen unter die Haut geschoben ergibt einen tollen frischen Geschmack.
Auch im Feldsalat klein geschnitten ist es toll.
Auch der Saft der Honigartig wird ist sehr gut zu verwenden.
Von den Zitonen ist jedoch nur die Schale geschmacklich zu verwerten.
Im Fruchtfleisch ist nix mehr drin.
Die Haltbarkeit ist fast unbegrenzt.

Viel Spaß damit
 
Hallo

Salzzitronen sind was tolles.
Nach meinem Urlaub in Casablanca wurde es gleich nachgebaut.
Zu Fisch und Geflügel in dünnen Streifen unter die Haut geschoben ergibt einen tollen frischen Geschmack.
Auch im Feldsalat klein geschnitten ist es toll.
Auch der Saft der Honigartig wird ist sehr gut zu verwenden.
Von den Zitonen ist jedoch nur die Schale geschmacklich zu verwerten.
Im Fruchtfleisch ist nix mehr drin.
Die Haltbarkeit ist fast unbegrenzt.

Viel Spaß damit

Danke, ich freue mich immer mehr!:sun:
 
Hallo Mona, die werden bei uns auch immer selbst hergestellt.
Pastt zu fast allen Tajine Gerichten, viel Spass dabei.
Gruß
Karl-Heinz
 
Ich habe die auch schon mal in einem Kochbuch/Rezeptheft gesehen, aber auch noch nie gemacht. Da nutzt man ja später nur die Schale.
Ich welche Richtung gehen die geschmacklich bzw. kann ich die mit Tequila direkt trinken :D?
 
Hier gibt es die auch.
Ich fahre heute eh nach Kairo und schau gleich mal ob ich die finde.
 
Das Fruchtfleisch mit Olivenöl püriert gibt zusammen mit Lorbeerblättern eine tolle Marinade für Huhn und Schwein.
 
Ich hab im Kühlschrank auch noch ein halbvolles Glas Salzzitronen. Durch das Salz verderben die nicht so schnell. Diese habe ich im März, in Scheiben geschnitten und eingelegt.
Wir machen Salzzitronen meist an Couscous, Fisch habe ich auch schon damit gemacht.
Sie geben den Speisen eine angenehm, säuerliche Note.

:daumenhochsmiley:
 
Ich hab im Kühlschrank auch noch ein halbvolles Glas Salzzitronen. Durch das Salz verderben die nicht so schnell. Diese habe ich im März, in Scheiben geschnitten und eingelegt.
Wir machen Salzzitronen meist an Couscous, Fisch habe ich auch schon damit gemacht.
Sie geben den Speisen eine angenehm, säuerliche Note.

:daumenhochsmiley:

Ich bin auf das Ergebnis doch sehr gespannt!:sun:
 
Hier gibt es so etwas:
Lemon.jpg


Vielleicht nehme ich mal ein Glas mit zum Testen.
 

Anhänge

  • Lemon.jpg
    Lemon.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 632
@Andiman
Sind da Safranfäden drin?
 
Ich mach's halt so, da sehe ich die Zitronen immer mal und vergesse sie nicht ans Essen zu machen. :rotfl:
 
Interessanter Bericht, kommt auf die Liste....

Aber-wtf ist ein SV-Hähnchen?
Hab ich was verpasst?

Andreas
 
Zurück
Oben Unten