• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eingemachtes Gemüse

Fabsen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Da ja wieder die Zeit gekommen ist in der unsere Gärten meist mehr Gemüse ausspuckt als man verbrauchen kann, hätte ich Interesse an Rezepten für eingemachtes Gemüse.
Was legt ihr alles so selber ein um es im Herbst und Winter auf den Tisch zu bringen.

Bei uns sehr beliebt:
eingelegter Kürbis
1,5kg Kürbis(je nach Geschmack, bei uns muskat) in grobe Würfel schneiden und von allen Seiten auf dem Grill bräunen.
Für den Sud 400ml Weißweinessig, 200ml Wasser, 2 halbierte Chilischoten, 3 zerteilte Knoblauchzehen, 1 Lorbeerblatt, 1 TL Senfkörner, 1 Zimtstange , 100g Zucker(braun), 1 TL Salz, aufkochen und die Kürbisstücken hinzu geben. Ca 10-15min köcheln lassen, bis der Kürbis gar ist.
Reicht bei uns für ca 4x 400ml Gläser
 
Zurück
Oben Unten