• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einhandmesser gesucht

Servus mitanand,

ich bin auf der Suche nach einem guten "EDC"-Einhandmesser <...>
Sowas wie ein ESEE Izula könnte auch in Frage kommen, wenn es mich wirklich überzeugt.

Moin,

ich bin damals ueber odoo.tv zum Kershaw Croy gekommen, habe mir dann aber das Cryo 2 bei Amazon geholt. Ist etwas groesser, fuer meine Griffel (Handschuhgroesse 10) passend, und mE preiswert.
Hat kein Loch in der Klinge, aber Pins beidseitig zum Aufklappen und einen sog. Carson Flipper (Film angucken).
Wenn Du was Skeleton-maessiges wie das Izuula 2 suchst, ich habe mal guenstig ein Beer Grills Skeleton bekommen, dieses orange Gewimmel abgemacht und eine der Paracord Wicklungen von dem Arthur Konze angebracht, die doppelte Griffwicklung.
Nein, ich bin nicht mit dem Laden verwandt, hole mir da aber an und an Tips. Leider sind die inzwischen mehr auf die Quadkopter Schiene abgewandert.

Gruss, Dirk
 
Ich werfe mal ein ENLAN EM-01 rein. Passt genau in die Anforderung ist gut verarbeitet. Ich habe habe bereits das EL-01 und für die Qualität zahlt man hier gerne locker das dreifache.
 
Ich werf mal Real Steel ein.Preisgünstig, aber sehr tauglich. Ich selbst hab das H6-S1 und das E771 sea eagle, sind aber beides framelock Messer

Als linerlock kommt z.b. das T101 Thor
http://www.joes-messershop.de/MESSER/Einhandmesser/REAL-STEEL-Taschenmesser-T101-Thor-Black.html

oder das H6
https://www.boker.de/taschenmesser/real-steel/01RE003.html

Das sind natürlich nur einige von unendlich Vielen ;)

Edit sagt: uuups, das sea Eagle ist auch nen linerlock, wie ich festgestellt hab. Ich glaub, ich hab einfach zu viele Messero_O;)
 
Zurück
Oben Unten