• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Geil. Da werden Erinnerungen wach. Aber wirklich fast genau die selbe Story erlebt...
Das klingt wirklich vertraut :D

Ancient Bristlecone Pine....verdammt, der hätte gut reingepasst, hatten wir aber garnicht auf em Schirm. Kommt auf jeden Fall auf die Liste falls wir mal wieder hinfahren :thumb2:

Nein, das tut er wahlich nicht. Aber an einem gehörigen Realitätsverlust. Der macht sich durch intensives 'Licht unter den Scheffel stellen' bemerkbar, wenn ich mir das zu sagen erlauben darf. ;)

Übertriebenes Understatement kommt auch nicht gut, das weiß ich, Aber ich versuche nur realsitisch zu bleiben. Habe ein paar Fotos davon in eimem Fotografieforum gepostet da hieß es Zitat: "Naja für Urlaubsfotos ganz nett" :pie:

Und ich produziere unfassbar viel Ausschuss :p Ingesamt habe ich...ich trau es mich kaum sagen..10800..Fotos geschossen :pfeif:
 
Dann mache ich auch mal weiter hier :)

Ich habe ja noch garnicht von der besten Anschaffung auf so einer Autoreise erzählt!

Einer fetten Kühlbox die immer wieder mit Eis befüllt wird!! Kann ich jedem nur empfehlen.
Hält das essen frisch und die Getränke kühl. Und zur Not kann man auch mal den Kopf reinstecken :)


Nach dem Vorgeplänkel ging es dann also rein ins Death Valley.
Man muss sagen, es war mein 2ter Besuch hier, aber mein erster im Hochsommer.

Ich finde das Death Valley ist ein perfekter Tagesausflug, gut auch von LV aus zu machen, oder man nimmt sich deutlich mehr Zeit.
Am besten mit einem 4x4. Dann kann man zB auch den Racetrack mit den wandernden Steinen besuchen, Scottys Castel Road mit der Geisterstadt und vieles mehr.
Nachts raus auf die Dünen und Astrofotografie und und und <3
Auf jeden Fall empfiehlt sich auch hier eine andere Jahreszeit. Im Frühling hat man mit etwas Glück sogar Blumen.

Die nicht befestigten Straßen sollte man auch wirklich ohne 4x4 meiden. Oft waschen Rillen und Krater aus oder man wird vom Regen überrascht und dann sitzt man auf und fest.
Die Abschleppdienste lassen sich das fürstlich entlohnen. 800$++++

Und gleichs ein Tipp, vorher volltanken. DIe Tankstelle im DV und die danach langen unfassbar zu. 2-3x der normale Gallonenpreis.

Wir haben nur den direkten Weg durchs Tal gewählt mit dem ein oder anderen Stopp und einem Abstecher zum Badwater Basin.
19-07-_2016_20-48-05.jpg


Es war wirklich wirklich heiß. So wie man es sich vorstellt.
Das höchste was unser Autothermometer anzeigen konnte waren 53°C. Das war aber nicht mal unten am Badwater Basin....
Auf dem Artist Drive wäre mir fast das Auto abgeschmiert. Die Temperaturanzeige war im roten Bereich.

Anhalten mag das Auto nämlich garnicht bei der Hitze, da es sich dann aufheizt und erst wieder in Schwung kommen muss. Darum auch Klimaanlage besser aus:(

Um so abgefahrener, dass es mitten im DV einen grünen und bewässtern Golfplatz gibt. Obwohl in anderen Teilen des Landes das Wasser rationalisiert wird.

Beim Aussteigen kam einem auch wirklich eine Wand entgegen und ohne Wasser und was auf dem Kopf würde ich das Auto nicht verlassen.
Darum nur ein paar Eindrücke entlang der Hauptraße.

Mesquite Sand Dunes
DSC_9393.jpg
DSC_9422.jpg

51,67°C
DSC_9476.jpg

Scotty's Castle Road
DSC_9469.jpg

Badwater Basin
DSC_9479.jpg
DSC_9494.jpg
DSC_9495.jpg
DSC_9518.jpg


Unser Töfftöff
DSC_9585.jpg

Artist Drive
DSC_9589.jpg
DSC_9636.jpg

Artist's Palette
DSC_9663.jpg

Zabriski Point

DSC_9732.jpg
DSC_9740.jpg


Dann ging es raus aus dem Death Valley NP und ab ins klimatisierte Hotelzimmer in Las Vegas!

Außer des Hotelzimmers war es leider nicht soviel kühler hier. Tag wie Nacht ~40°C

Man mag nun über Vegas denken was man will, ich persönlich mag die Stadt und den Flair. Ich war schon einige Male hier und es war immer stoll.
Wenn auch abseits des Strips der Glamour sehr schnell nachlässt.
Es ist auf jeden Fall der perfekte Ort um mal etwas auszuspannen.
Die teils wirklich luxoriösen Hotels gibt es im Normalfall zu Schnäppchen Preisen und so kann man sich ruhig mal was gönnen.
Allerdings sollte man seinen Besuch gut planen, denn wenn ein Event ist (Boxkampf, Messe,WSOP) gehen die Preise teils um das 5fache nach oben. Ebenso würde ich das Wochenende meiden.

Man kann hier einige super Ausflüge machen und es sich generell gut gehen lassen, Shows, Partys, Essen.

An dieser Stelle sei auch gesagt, dass Las Vegas kein GÜNSTIGES Shoppingparadis ist. Es gibt zwar massig Malls, auch Premium Outlets, aber die Preise sind im vergleich zu anderen Orten, wie NJ, Florida oder ähnliches viel teuerer. Klar wenn man Levis, Hilfiger oder Timberlands kaufen will lohnt es sich auf jeden Fall. SOllte man aber die Möglichkeit haben noch wo anders zu shoppen würde ich das dort tun.
Las Vegas zielt auf reiche Touris, Russen, Asiaten und auch Amerikaner, und irgendwo müssen sie ja verdienen ;)

Essen kann man hier auf jeden Fall wirklich, wirklich sensationell gut und sensationell teuer :D
Steakhäuser en masse, Asiaten und und und:essen::

So, dann genug von meinem Reiseführer für Vegas ^^

Wir waren diesmal im Stratosphere. Solides Hotel und vom PL Verhältnis wirklich super. Vorallem wegen der kostenlosen Fahrt auf den Tower, die sonst 30$ kostet.
Ansonsten würde ich noch das MGM Grand empfehlen, auch immer top was PL angeht und deutlich besser gelegen.

Achja, Buffetts. Wenn ihr keine super super Esser seid...es lohnt sich schlicht nicht. Man muss dort wirklich den Preis auch wieder reinfuttern und das fällt zB mir schwer :D

Am alten Strip
DSC_0073.jpg

Las Vegas Boulevard
DSC_0179.jpg
DSC_0187.jpg

Fountain at the Bellagio, Paris im Hintergrund
DSC_9836.jpg


Der obligatorische Tagesausflug zum Hooverdam und Lake Mead war natürlich auch dabei.
Mein Tipp, wenn ihr nur Zeit für einen Ausflug habt, macht lieber das Valley of Fire. Der Hooverdam ist mehr was für patriotische Amerikaner.

Hoover Dam von der Memorial Bridge
DSC_9942-Edit.jpg

Memorial Bridge vom....Hoover Dam!
DSC_0003.jpg


Rückseite Hoover Dam
DSC_9958.jpg
DSC_9966.jpg

Lake Mead

DSC_9920-Bearbeitet.jpg


Schließen möchte ich mit einem Bild von LV bei Nacht oben vom Stratosphere. Leider keine Stative erlaub, darum freihand

DSC_0249-Edit.jpg


Danke für das ganze Lob hier. Es freut einen also Hobbyfotograf nicht mehr, wie wenn die Bilder Menschen gefallen :sun:

Next Stop: Valley of Fire
 

Anhänge

  • 19-07-_2016_20-48-05.jpg
    19-07-_2016_20-48-05.jpg
    1 MB · Aufrufe: 970
  • DSC_0073.jpg
    DSC_0073.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 908
  • DSC_0179.jpg
    DSC_0179.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 908
  • DSC_0187.jpg
    DSC_0187.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 906
  • DSC_0249-Edit.jpg
    DSC_0249-Edit.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 883
  • DSC_9393.jpg
    DSC_9393.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 948
  • DSC_9422.jpg
    DSC_9422.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 941
  • DSC_9469.jpg
    DSC_9469.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 947
  • DSC_9476.jpg
    DSC_9476.jpg
    869,9 KB · Aufrufe: 936
  • DSC_9479.jpg
    DSC_9479.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 974
  • DSC_9494.jpg
    DSC_9494.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 952
  • DSC_9495.jpg
    DSC_9495.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 946
  • DSC_9518.jpg
    DSC_9518.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 934
  • DSC_9585.jpg
    DSC_9585.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 893
  • DSC_9589.jpg
    DSC_9589.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 933
  • DSC_9636.jpg
    DSC_9636.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 924
  • DSC_9663.jpg
    DSC_9663.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 930
  • DSC_9732.jpg
    DSC_9732.jpg
    2 MB · Aufrufe: 932
  • DSC_9740.jpg
    DSC_9740.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 916
  • DSC_9836.jpg
    DSC_9836.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 913
  • DSC_9920-Bearbeitet.jpg
    DSC_9920-Bearbeitet.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 833
  • DSC_9942-Edit.jpg
    DSC_9942-Edit.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 925
  • DSC_9958.jpg
    DSC_9958.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 879
  • DSC_9966.jpg
    DSC_9966.jpg
    1 MB · Aufrufe: 886
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 914
Hallo Samsi,

Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Bericht und diesen Fotos sagen soll!
:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Das ist ja der absolute Wahnsinn! :o :o :o :o

Vielleicht solltest du das mal beruflich machen. Ich würde einen solchen Reiseführer mit solch großartigen Fotos kaufen.

Ich bin mir nicht sicher, ob schon jemand diese Frage gestellt hat. :hmmmm: Mit welcher Kamera hat du diese Bilder gemacht?

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. :flash:

Gruß Markus.
 
ich produziere unfassbar viel Ausschuss
Damit bist Du nicht alleine ;)


Hoover Dam von der Memorial Bridge
Als einziges Foto aus der Reiher wieder ganz hervorragender Aufnahmen, möchte ich das Zitierte herausgreifen. Weil es sehr schön zeigt, wieviel der Stausee seit den Jahren seiner höchsten Füllung bereits an Wasser verloren hat. Dort, wo das Wasser nicht das Eisen aus dem Gestein geschwemmt hat, und der Fels rot ist, dort war mal der Wasserspiegel, und das ist Jahrzehnte her. Seither geht es bergab, und zwar kontinuirlich. Städte wie LAs Vegas machen dieses Problem natürlich nicht besser. ;)

Samsi, ein ganz toller Bericht, der Erinnerungen weckt und zeigt, was und wie man besser fotografirern kann. Ich freue mich auf Deine Bilder vom Valley of Fire.

Cheers
Gerhard
 
Vielleicht solltest du das mal beruflich machen. Ich würde einen solchen Reiseführer mit solch großartigen Fotos kaufen.

Ich bin mir nicht sicher, ob schon jemand diese Frage gestellt hat. :hmmmm: Mit welcher Kamera hat du diese Bilder gemacht?

Danke für die Blumen! :sun: Da werde ich gleich rot :p

Vielleicht sollte ich Instagram Blogger werden oder so^^

Die Fotos sind mit einer D5200 geschossen und fast alle mit dem Nikkor AF-S DX 16-85mm f/3.5-5.6G oder dem Nikkor AF-S DX 10-24mm f/3.5-4.5G ED

LG Sams
 
Ich habe eine sehr ähnliche Route im Westen gemacht, da kommen Erinnerungen hoch.

Aber ich habe nicht halb so gute Fotos gemacht, die sind phantastisch!
 
Aber ich habe nicht halb so gute Fotos gemacht, die sind phantastisch!

Danke :p

Dann wollen wir mal weiter Reisen. Sachen gepackt!:ola:

Tag 17:

Nach dem wir uns aus LV verabschieded hatten ging es Richtung Zion NP.
Unterwegs stand das Valley of Fire auf dem Programm.
21-07-_2016_10-58-11.jpg

Ein "noch" echter Geheimtipp an dem sooooo viele einfach vorbei fahren.
Das VOF liegt 40min von Las Vegas entfernt und wie im letzten Post schon erwähnt, fahrt lieber dort hin als zum Hoover Dam:thumb2:

Das Valley of Fire ist ein State Park, der Eintritt ist also mit dem Annual Pass nicht inkludiert. Er kostet aber glaube ich nur 10$ und das ist es alle mal wert.

Das tolle am VOF ist, dass es relativ klein und begrenzt ist. Es läd also dazu ein einfach mal drauf los zu laufen und die Gegend zu erkunden. Es gibt viele tolle Trails aber auch eifnach querfeld ein bietet sich an.

Sofern die Temperaturen es zu lassen. Wir hatten wie schon ein paar Mal erwähnt :p sehr hohe Temps.
Deutlich über 45°C. Es wurde also vom Wandern abgeraten und wenn ihr das nicht gewohnt seid würde ich mich auch dran halten.
Ich wollte halt unbedingt zur Wave of Fire also haben wir es nicht ganz gelassen :D

Wie gesagt war unser Tripp leider keine Fotoreise. Das hatte zur Folge, dass ich nicht zeitlich den optimalen Punkt für Fotos wählen konnte und wir meist in der größten Mittagshitze vor Ort waren.
Darum ist die Ausbeite im VOF auch etwas gering, da es einfach zu warm war um ausgiebige Wanderungen zu unternehmen.

Auf dem Weg zu Rainbow Vista
DSC_0306.jpg
DSC_0336.jpg

Rainbow Vista

DSC_0385.jpg



Die Wave of Fire (nicht zu verwechseln mit "THE WAVE" in North Coyote Butts) galt lange als Geheimtipp und wurde auch vom Park so gehandelt. Es gab keine Wegweiser.
Das ist inzwischen anders. Auf der Karte die man am Eingang ausgehändigt bekommt ist sie eingezeichnet und am Parkplatz ist auch ein Schild zu finden.

Trotzdem hier eine kleine Orientierung.

Man halt am 2. Parkplatz auf der Mouse Tank Road und folgt dem Schild über der Straße. Dann geht es auf Felsen zu und an den Felsen einfach links vor bis man zur Fire Wave kommt.
VOF.jpg
P1140037.JPG


Der Hike sind hin und zurück ca 1,5 Meilen in der prallen Sonne. Das hat echt geschlaucht.

Auf dem Weg zur Wave of Fire
DSC_0408.jpg

DSC_0467.jpg

Erinnert mich an Bacon :fire:
DSC_0421-Edit.jpg

Wave of Fire
DSC_0515.jpg
DSC_0546-Edit.jpg
DSC_0583.jpg
DSC_0606.jpg
DSC_0617.jpg


Weiter gehts
DSC_0635.jpg

Three Cabins
DSC_0666.jpg
DSC_0711-Edit.jpg

Elephant Rock
DSC_0715-Edit.jpg
DSC_0726-Edit-2.jpg


DSC_0746.jpg

Arch Rock
DSC_0787.jpg

Beehives
DSC_0790.jpg
DSC_0820.jpg

Damit das Zamperl sich die Haxn ned verbrennt
DSC_0828.jpg


Da wir zu unserem Ziel nicht einfach durch das VOF durchfahren konnten hieß es also wieder zurück auf die Intersate und weiter zum Zion NP.

Wir haben uns für 4 Nächte in Kanab einquartiert. Das liegt zwar ein Stückchen vom Zion weg, ist aber ein super Ausgangnspunkt für diese Gegend. Von dort sind außerdem der Bryce Canyon, der North Rim des Grand Canyon, Coyote Butts und einige kleine Dinge mehr zu erreichen.
Zudem ist es die einzige "Stadt" in der Gegend wo man sich ein wenig versorgen kann.
Und.. dort ist das Bureau of Land Managment wo die Lotterie für the Wave stattfindet ;)

Auf der ersten Fahrt rauf und durch den Zion gab es nur ein Foto. Wir waren recht müde und hatten ja noch ein paar Tage vor uns :flash:

Big Horn Sheeps
DSC_0863.jpg


Next Stop: Zion National Park - The Narrows, Observation Point

LG Sams
 

Anhänge

  • VOF.jpg
    VOF.jpg
    744,4 KB · Aufrufe: 781
  • 21-07-_2016_10-58-11.jpg
    21-07-_2016_10-58-11.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 748
  • P1140037.JPG
    P1140037.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 760
  • DSC_0306.jpg
    DSC_0306.jpg
    2 MB · Aufrufe: 807
  • DSC_0336.jpg
    DSC_0336.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 809
  • DSC_0385.jpg
    DSC_0385.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 800
  • DSC_0408.jpg
    DSC_0408.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 748
  • DSC_0421-Edit.jpg
    DSC_0421-Edit.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 793
  • DSC_0467.jpg
    DSC_0467.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 780
  • DSC_0515.jpg
    DSC_0515.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 908
  • DSC_0546-Edit.jpg
    DSC_0546-Edit.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 814
  • DSC_0583.jpg
    DSC_0583.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 799
  • DSC_0606.jpg
    DSC_0606.jpg
    820,6 KB · Aufrufe: 766
  • DSC_0617.jpg
    DSC_0617.jpg
    808,2 KB · Aufrufe: 761
  • DSC_0635.jpg
    DSC_0635.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 775
  • DSC_0666.jpg
    DSC_0666.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 838
  • DSC_0711-Edit.jpg
    DSC_0711-Edit.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.522
  • DSC_0715-Edit.jpg
    DSC_0715-Edit.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 735
  • DSC_0726-Edit-2.jpg
    DSC_0726-Edit-2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 822
  • DSC_0746.jpg
    DSC_0746.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 851
  • DSC_0787.jpg
    DSC_0787.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 807
  • DSC_0790.jpg
    DSC_0790.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 790
  • DSC_0820.jpg
    DSC_0820.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 804
  • DSC_0828.jpg
    DSC_0828.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 770
  • DSC_0863.jpg
    DSC_0863.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 801
Erneut fantastische Fotos. Im VOF hatte ich ein echtes Deja Vu :)

Auf den Zion bin ich auch gespannt; von dem habe ich hauptsächlich Angel's Landing in Erinnerung. ;)
 
Guten Abend alle miteinander :)

Diesmal musste ich mir etwas länger Zeit lassen leider...wieder viel zu tun außenrum ums Fotos raussuchen und bearbeiten ;)

Tag 18:

Heute stand der erste Tag im Zion NP auf dem Programm. Landschaftlich ein wirklich toller Park. Vom Gestein total anders als der Yosemite. Das zeigt toll wie unterschiedlich die Natur in den USA ist und weshalb es soviel dort zu sehen gibt.
Ich selber habe den Zion vor einigen Jahren wirklich durch Zufall entdeckt. Wir sind von Page nach LV gefahren und obwohl wir am Navi "Keine Mautstraßen" eingegeben hatten standen wir auf einmal vorm Parkeingang. Damals hatten wir nur ein paar Stunden Zeit und deshalb wollten wir unbedingt zurückkehren :D

Der Zion ist ähnlich wie der Yosemite mit einem klasse Shuttelbus System ausgestattet und man kann, bzw muss, das Auto bequem parken und stehen lassen.

Der Zion ist ein wahrer Traum für Wanderer. Es gibt wirklich, wirklich viele Wanderungen , zumeist deutlich anstrengender als im Yosemite. Und es verläuft sich mehr. Mal abgesehen von den Narrows und Angels Landing findet sich hier eher mal ein stilles Plätzchen.

Die selbe Crew vom Vorabend war heute immer noch da:
DSC_0891.jpg

Für diesen Tag haben wir uns die Narrows vorgenommen. Genau das richtige für heiße Tage und vorallem einfach mal was anderes.
Man kann die Narrows auf 2 Arten machen. Top to Bottom, was eher anspruchsvoll ist und auch fast nur geführt geht. Das ist dann eher Cannoying - Wasserfälle runterspringen etc. Bedarf aber auch 2 Tage Zeit.
Oder Bottom up. Hier läuft man einfach unten in die Narrows hinnein und im Fluss soweit es geht. Man kommt ca 8 Meilen weit in den Canyon hinein bis ein Wasserfall den Weg versperrt.
Man watet fast durchgehnd im Wasser, weshalb man sich entweder Schuhe leihen sollte oder ein paar für den Ersatz im Gepäck haben sollte.
26-07-_2016_22-17-08.jpg

Wir hatten keines von beidem :p

Es lohnt sich auf jeden Fall früh zu starten, da es immer voller wird, und vorallem der Anfang wirklich verstopft.

Hanging Gardens
DSC_0908-Edit.jpg


Langzeitbelichtung machts möglich
DSC_0941-Edit.jpg


Teilweise standen wir noch tiefer im Wasser
DSC_0951.jpg


Bis das Wasser wieder steigt...

DSC_1014.jpg


Zufällig ist relativ parallel mit uns ein anderes Pärchen auf dem Weg gewesen und an einer Stelle kniete er sich ins Wasser und hat ihr einen Antrag gemacht <3

Ich poste die Bilder nun hier nicht aber ich hab einfach draufgehalten und ihn später angesprachen. Es waren Dänen und er hat sich riesig gefreut, dass ich ihm später die Fotos zukommen hab lassen.

DSC_1045.jpg
DSC_1094.jpg
DSC_1106.jpg
DSC_1207.jpg
DSC_1213.jpg


Wir waren wirklich recht lange unter Wegs und es war schon Nachmittag als wir wieder aus den Narrows hevor wateten.
Eigentlich wollten wir noch zu den Emerald Pools, da haben uns aber andere abgeraten die wir unterwegs getroffen haben, es soll sich nicht lohnen.
Und Canyon Overlook stand auf dem Plan. Da wir aber total nasse Schuhe hatten und für den nächsten Tag Observation Point auf dem Programm stand haben wir uns an diesem Tag einen frühen Feierabend gegönnt.

Auf den Zion bin ich auch gespannt; von dem habe ich hauptsächlich Angel's Landing in Erinnerung. ;)

Von Angels Landing gibt es leider leider nur ein Foto von unten. Meine Göga hat echte Höhenangst und wird panisch bei abfallenden Klippen. Da war Angels Landing nicht machbar. :DS:

Angels Landing
DSC_1287.jpg

Checkboard Mesa

DSC_1390.jpg


Tag 19:
Am nächsten Tag stand wie gesagt der Observation Point auf dem Programm. Der höchste Aussichtspunkt im Zion NP und eine Alternative zu Angels Landing. Nicht so anspruchsvoll und nicht so voll.


Normalerweise geht man rauf zum Observation Point vom Talboden. Die Wanderung ist recht anstrengend da man wirklich viele Höhenmeter auf relativ kurzer Strecke zu bewältigen hat.
Da die Göga aber Angst hatte, dass zuviele steil abfallende Klippen auf dem Weg sind und wir ja zum Urlaub hier waren haben wir einen kleinen Geheimtipp genutzt :birthday:

Wenn man von der Mt. Carmel Junction Richtung Zion NP fährt findet sich kurz vorm Parkeingang die North Fork County. Rd., dort biegt man ab und fährt Richtiung Zion Pondaroasa Range.
Nach einer etwas holprigen Fahrt stellt man dann das Auto ab und landet am Trailhead eines alternativen Pfads zum Observation Point. Man geht von hier ca 1h mäßig bergab :thumb2:
26-07-_2016_22-11-38.jpg
26-07-_2016_22-12-23.jpg

DSC_1401.jpg

Panorama vom Observation Point
DSC_1466-Edit.jpg
DSC_1571-Bearbeitet-Edit-2.jpg
DSC_1479_2-Bearbeitet-Edit.jpg


Der hat uns bei der Brotzeit zugesehen
DSC_1624.jpg


Das war es dann leider auch schon aus dem Zion NP. Man kann hier sicher Tage verbringen. Aber wir hatten noch so einiges vor und waren vielleicht auch was Wanderungen angeht schon etwas gesättigt :D

Deshalb haben wir uns am Mittag noch spontan auf den Weg zum Grand Canyon North Rim gemacht.
Eigentlich stand der nicht auf dem Programm aber so konnten wir direkt beide Seiten vom GC vergleichen.

Hier geht es dann auch beim nächsten Mal weiter, zusammen mit dem Bryce Canyon, wo wir in den Sturm unseres Lebens geraten sind :worthy:

NEXT: Grand Canyon North Rim und Bryce Canyon
 

Anhänge

  • 26-07-_2016_22-11-38.jpg
    26-07-_2016_22-11-38.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 660
  • 26-07-_2016_22-12-23.jpg
    26-07-_2016_22-12-23.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 662
  • 26-07-_2016_22-17-08.jpg
    26-07-_2016_22-17-08.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 686
  • DSC_0891.jpg
    DSC_0891.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 652
  • DSC_0908-Edit.jpg
    DSC_0908-Edit.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 673
  • DSC_0941-Edit.jpg
    DSC_0941-Edit.jpg
    911,5 KB · Aufrufe: 625
  • DSC_0951.jpg
    DSC_0951.jpg
    964,4 KB · Aufrufe: 688
  • DSC_1014.jpg
    DSC_1014.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 709
  • DSC_1045.jpg
    DSC_1045.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 698
  • DSC_1094.jpg
    DSC_1094.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 684
  • DSC_1106.jpg
    DSC_1106.jpg
    992,9 KB · Aufrufe: 695
  • DSC_1207.jpg
    DSC_1207.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 701
  • DSC_1213.jpg
    DSC_1213.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 699
  • DSC_1287.jpg
    DSC_1287.jpg
    2 MB · Aufrufe: 693
  • DSC_1390.jpg
    DSC_1390.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 687
  • DSC_1401.jpg
    DSC_1401.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 677
  • DSC_1571-Bearbeitet-Edit-2.jpg
    DSC_1571-Bearbeitet-Edit-2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 737
  • DSC_1624.jpg
    DSC_1624.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 707
  • DSC_1466-Edit.jpg
    DSC_1466-Edit.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 623
  • DSC_1479_2-Bearbeitet-Edit.jpg
    DSC_1479_2-Bearbeitet-Edit.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 616
Ein ganz toller Bericht, Samsi, mit Fotos, die das Beschriebene ganz hervorragend untermalen. Einfach klasse! :thumb2:

echte Höhenangst und wird panisch bei abfallenden Klippen
Dann ist Angel's Landing tatsächlich nicht machbar, weil es halt doch hoch und auch doch senkrecht abfallend ist. Wir hatten unsere liebe Not, eine Amerikanerin, die inmitten einer seilversicherten und teuflisch schmalen und senkrecht abfallenden Passage, von einer Panik übermann wurde, heil auf die andere Seite zu bringen.... :o Blöd war aber auch, dass ihre Freundin, sie zur Ablenkung ständig ins Tal hat schauen lassen.... In dem Fall eher kontraproduktiv.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
Gerhard
 
Toll!

Den Zion haben wir seinerzeit leider etwas stiefmütterlich behandelt.

Hatten am Grand Canyon, Page (Antelope Canyons) und Bryce schon je einen Tag verlängert :D
Da blieb vom Zion außer der Durchfahrt und zwei, drei kurzen Stopps leider nicht viel übrig :(



Und Canyon Overlook stand auf dem Plan. Da wir aber total nasse Schuhe hatten und für den nächsten Tag Observation Point auf dem Programm stand haben wir uns an diesem Tag einen frühen Feierabend gegönnt.


Aber den Canyon Overlook haben wir gemacht :D

Image0833.jpg


_20160727_081110.JPG



Bilder sind leider unbearbeitet. Bin gerade selber im Urlaub und habe nur Zugriff auf das Rohmaterial in der Cloud.
 

Anhänge

  • Image0833.jpg
    Image0833.jpg
    551,1 KB · Aufrufe: 651
  • _20160727_081110.JPG
    _20160727_081110.JPG
    402,5 KB · Aufrufe: 664
Samsi, das hier ist ganz großes Kino!!! Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Fotos machen kann echt jeder - knipps und wech - aber Deine Bilder haben etwas wirklich Lebendiges, ich will fast sagen: Magisches. Man wird förmlich hineingesogen in diese Landschaften. Zwischendurch hab ich echt feuchte Augenbekommen vor Lust, genau jetzt genau dort zu sein. Das kann nicht jeder, da kannst Du stolz auf dich sein!!! Das habe ich in 5 Jahren DSLR-Fotografie nicht hinbekommen (auch, weil ich mich kaum mit den Techniken beschäftigt habe, einiges immer noch nicht verstehe - und v.a. weil Göga bei jedem Foto drängelt)...
Jedes Deiner Bilder hat Potenzial, mal als Wandtapete oder Titelseite eines Wanderführers irgendwo zu enden - das gilt auch für die vielen kleinen Schnappschüsse von vermeintlich unbedeutenden Dingen am Wegesrand.
Dieser Post hier wird gebookmarkt und hervorgeholt, sobald die Reiseplanung mal soweit gediehen ist. Ich muss nur irgendwie die Wukis unterbringen...

Ein ganz fettes Lob, mach weiter so!

P.S.: Sagst Du mir noch, was DAS HIER ist? ;)
Untitled.jpg
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 759
:p:p

Es freut mich riesig, dass es allen die hier kommentieren so gut gefällt!
Super mal so Feedback über die Fotos zu bekommen. Die Freunde denen wir die Bilder zeigen wollen immer nur schnell schnell durch :(

Aber es ist einfach wahr :gs-rulez:

Das kann nicht jeder, da kannst Du stolz auf dich sein!!!
P.S.: Sagst Du mir noch, was DAS HIER ist? ;)
Anhang anzeigen 1294951
Das sind Objektive, falls die Frage ernst gemeint war :lol:

Oh wie peinlich :D

Das ist in der Tat mein 2tes Objektiv und der Objektivdeckel. Das steht auf einer Landmark, eine Vermessungsmarke vom Amt.
Allerdings habe ich das Bild ja als Panorama aus vielen überlappenden Einzelaufnahmen zusammengesetzt. Tja und dadurch hat sich mein Objektiv vervielfältigt :patsch:
Hätte ich mal noch rausstempeln können:tongue:

Habe das mal gefixt :)

Danke für Dein riesen Lob!
Meine Frau ist zum Glück noch geduldig mit mir, zumindest meistens. Sie freut sich ja auch über die Bilder. Aber man kann glaube ich als Fotografieverrückter seinen Mitreisenden schon gehörig auf die Nerven gehen :D

Und ich bekomme immer geschimpft, dass die Bilder aus den USA noch nicht fertig sind. Waren halt doch etwas viele :p

Da blieb vom Zion außer der Durchfahrt und zwei, drei kurzen Stopps leider nicht viel übrig :(

Aber den Canyon Overlook haben wir gemacht :D

Doch ein recht schöner Ausblick, da lohnt sich ein Stopp also doch!

Vielleicht kommst Du ja nochmal in die Ecke und hast ein paar Tage Zeit für den Zion. Reisen kann man nie genug! Wenn es nicht so ins Geld gehen würde.

Grillen und Reisen... gleich 2 teure Hobbys :D

Ein ganz toller Bericht, Samsi, mit Fotos, die das Beschriebene ganz hervorragend untermalen. Einfach klasse! :thumb2:


Dann ist Angel's Landing tatsächlich nicht machbar, weil es halt doch hoch und auch doch senkrecht abfallend ist. Wir hatten unsere liebe Not, eine Amerikanerin, die inmitten einer seilversicherten und teuflisch schmalen und senkrecht abfallenden Passage, von einer Panik übermann wurde, heil auf die andere Seite zu bringen.... :o Blöd war aber auch, dass ihre Freundin, sie zur Ablenkung ständig ins Tal hat schauen lassen.... In dem Fall eher kontraproduktiv.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
Gerhard

Habe da auch Bilder gesehen, man muss wohl über eine sehr dünne, freischwebende Stelle, wo es links und rechts runter geht und man hat nur ein dünnes Stahlseil zum festhalten.
Da wäre meine Frau NIE drüber.


Ich hoffe ich schaffe es heute oder morgen für Bildernachschub zu sorgen :thumb1:
 
Ich hoffe ich schaffe es heute oder morgen für Bildernachschub zu sorgen
Mir dünkt, Du hast es nicht geschafft. :grin:
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
Mir dünkt, Du hast es nicht geschafft. :grin:
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Viele Grüße
Gerhard

Leider wahr :(

Es ist nochmal Arbeit reingekommen und die Brötchen...äähhh...Steaks für den Grill müssen ja verdient werden :D
 
Zurück
Oben Unten