• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einsteigermodell - Watersmoker?

Das ist das Ergebnis nach 6 1/2 Stunden mit der Tonne. Hat alles super geklappt.

WP_20140720_18_27_35_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20140720_18_27_35_Pro.jpg
    WP_20140720_18_27_35_Pro.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 2.539
Abgedichtet habe ich die Tür, die Luftzufuhr unten und den Garraum unten.
Am WE hab ich noch ein bissen gebastelt für den Pitmaster:

WP_20140719_18_22_31_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20140719_18_22_31_Pro.jpg
    WP_20140719_18_22_31_Pro.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 2.415
Danke für die Info. Das Ofendichtband liegt hier schon bereit.
Nochmal die Info für alle, die sich ebenfalls für den Watersmoker interessieren: Der Verkäufer (CS Trading) über Amazon reagiert prompt und angemessen auf Reklamationen. Mein Ersatz für das Teil mit den fehlenden Bohrungen ist auf dem Postweg.
 
Huhu Freunde,

welches Dichtband habt Ihr nun genommen? Selbstklebend oder Nicht Selbstklebend + Kleber.

Welche Thermometer kann man zum Tausch nehmen ?

LG

Ingo
 
Ich habe ein selbstklebendes aus der Bucht genommen. Mal gucken wie lange es hält.
Für die Öffnung hab ich noch kein passendes gefunden.
Zur Zeit habe ich ein ChinaThermo verklebt.
 
Ich habe ein selbstklebendes aus der Bucht genommen. Mal gucken wie lange es hält.
Für die ThermometerÖffnung hab ich noch kein passendes gefunden.
Zur Zeit habe ich ein ChinaThermo verklebt.
 
Neues Loch bohren und einen schraubbaren Konus mit Feststellschraube in das neue Loch reinschrauben. Anschließend Thermometer einstecken und mit der Feststellschraube fest drehen.

Oder einfach in das neue Loch ein anderes Thermometer festschrauben. Das alte Thermometer lässt man im Smoker.

Oder altes Thermometer raus und mit einem von der Größe passendes Thermometer mit Ofendichtbandkleber verkleben.
 
Hallo Freunde,

hab mir auch diesen Grill-Andoiden bestellt., Hab Ihn sofort aufgebaut. Oder zumindest versucht, denn die Anleitung entspricht nicht den Vorgaben. Also: " Kopp einschalten " ist angesagt.

Man merkt wirklich den Preis, die Qalitätsanmutung ist miserabel, Kratzer und Macken sind drinne. Zudem ist die untere Schale mehr ein Ei als rund..

Als er dennoch in aufgebautem Zustand vor mir stand dachte ich so bei mir: " wattn Ömmes :)

Ofendichtband hatte ich mir auch noch mitbestellt ( über Amaxxxx) doch Vorsicht ist geboten. In den Anzeigen ist eine ganze Rolle des Bandes abglichtet, der Preis bezieht sich "pro Meter."

Davon steht nichts in der Artikelbeschreibung, sonder lediglich, kleingedruckt neben dem eigentlichen Preis. Habe den Verkäufer gerade angeschrieben ob der das etwas transparenter machen könne.

Vielleicht können wir hier eine Allgmeine Vorgehensweise nach Kauf des Droiden erstellen.

1. Teile prüfen ob alle Bohrungen vorhanden sind
2. Teile prüfen ob sie auch rund und vollzählig sind ( Bei den Schrauben hatte ich einige mehr als in der Anleitung stehen )
3. Ofendichtband gleich mitbestellen ( Bitte prüfen ob es Meterware oder Ranze rolle ist. Nicht dicker als 2mm
4. Eventuell mit Öl einbrennen um den Ofen etwas wetterfester zu machen ( Rost )
5. 1-2 Lehrläufe um eventuelle Rückstände, und/oder das Ofenband einzubrennen
6. Anderes Thermometer bestellen und einbauen.
....to be continued

LG

Ingo
 
Ich zahle hier Lehrgeld mit dem Smoker......aber Spaß machts :-)
Mein Ersatz für das Unterteil ist da, neu zusammengebaut und dann erstmal angefangen ein wenig hier und da in eine runde Form zu biegen. Ok, das klappt halbwegs zufiedenstellend..
@ Rüsselfant: Zu viele Schrauben hatte ich ebenfalls, aber egal.
Dann das Ofendichtband verklebt. Ich hatte da so Ofendichtkordel mit Kleber gekauft. Erstens zu dick die Kordel, aber was solls, trotzdem verklebt. Sah dann auch ganz gut aus, dann den Ofen mit Öl eingebrannt, die Temperatur hat er dabei schonmal ganz gut gehalten. Ach ja die Tür habe ich mit 2mm Ofendichtschnur abgedichtet. Das hält auch wunderbar, aber die ollen Kordeln haben sich gelöst, der Kleber scheint nichts zu taugen. Ich werde das dann wohl auch mit der Ofendichtschnur versuchen....

Viele Grüße
 
Huhu Waldemar,

hab Dank.

Frage noch...wie hast du den Ofen eingebrannt? Den Garraum komplett mit dem Öl eingepinselt und dann Kohle rein und so viel Luft wie möglich rein?

LG und Danke

Ingo
 
Frage noch...wie hast du den Ofen eingebrannt? Den Garraum komplett mit dem Öl eingepinselt und dann Kohle rein und so viel Luft wie möglich rein?

Ja, innen mit Sonneblumenöl eingepinselt und dann mit Briketts eingeschürt, Luft unten und oben offen. Ich bin da aber eher vorsichtig rangegangen, denn wer weiss was der Smoker abkann. Ich habe ihn dann bei ca. 130 Grad eingependelt. Abgeplatzt oder Blassen geworfen hat zumindest nichts.
 
Ja, innen mit Sonneblumenöl eingepinselt und dann mit Briketts eingeschürt, Luft unten und oben offen. Ich bin da aber eher vorsichtig rangegangen, denn wer weiss was der Smoker abkann. Ich habe ihn dann bei ca. 130 Grad eingependelt. Abgeplatzt oder Blassen geworfen hat zumindest nichts.

Hoi Waldemar,

hab vielen Dank..denn werde ich mal loslegen :)

LG

Ingo
 
Zurück
Oben Unten