• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung BBQ Bull

hotpapa

Bundesgrillminister
Hallo Sportsfreunde meine neuen Geräte Werden nun eingeweiht .
Der erste ist der BBQ Bull Smoker, er wurde getunet nach der Anleitung von @Asconaut
Super gemacht und Beschrieben :clap2:Jetzt habe ich gestartet und Hünchenteile aufgelegt.
Etwas Hickory dazu ah ja ca. 2,5 Kg. Brekis.
Ist fast alles Dicht nur vorne noch am Deckel ca. 15 cm. muss ich noch nachdichten.
So jetzt die ersten Fotos später folgen noch Footos und Beschreibung .
image.jpg

image.jpg

Ja das Zweite neue Gerät IST ein GA und wird imm Urlaub getestet

Lg. Karl
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 1.008
  • image.jpg
    image.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 1.001
Jaaaa Suuupeer und mach mal den Sepia Filter aus oder das Nikotin von der Linse.!!

Grüße

Christian
 
Hust hust das is der Rauch und die Sonne mit dem Apfel geknipst :D.

Lg. Karl
 
Ich setze mich mal auf die Bank - Habe ja eh Urlaub :)

:bilder:
 
Hallo an alle

Zwischenbericht , nach 6 Stunden läuft das Ding noch immer wie ein Uhrwerk .
Zur Entspannung ein paar Hühnerteile gesmokt
image.jpg

Ca. 2 Stunden bei konstanten 110 Grad!
Habe die Wasserschale mit Mamorsplitt gefühlt (zur hälfte) nach dem das Hühnchen fertig war und runter,ging die Temparatur auf 125 Grad wo sie
Bis jetzt konstant blieb.
Ich bin neugierig wie lange noch, sind doch nur ca. 2,5 kg. Brekis das Essen ist nicht der Akteur Heute,
darum nur kurtz erwähnt soll nur ne probeheitzung sein.
Bis jetzt bin ich voll Begeistert FÜR DEN PREIS :rotfl:
Wen er in 2-3 Jahren zusammenkracht nun dann.

Lg. Karl
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 891
Schönes Gerät gratulation zur Neuanschaffung!!
:thumb1:
 
Schönes Gerät gratulation zur Neuanschaffung!!
:thumb1:
Ja Danke Göga hat mich für eindeutigverrückt erklärt ein grill zum grillen reicht doch :rotfl:Zwei ist
Schon viel?
Na Ja ist halt so "Ähnlich wie bei Schuhe" :t㳳chel:
Und der Preis hat mich gerettet :D Aber für'n Urlaub braucht's doch auch was :-)
Und so ging noch ein GA mit nach Hause :nusser:
(Jetzt sind's 4Sportgeräte)

Lg. Karl
 
Ja jetzt ist's geschafft 9!! Stunden mit 2,5kg. Brekis und bin noch auf 97 grad leicht fallend.
Für ne getunte Blechbüchse nicht schlecht, wen man den Kohlering mit 4-5 kg. Auffüllt müsste ein
PP ganz locker gehen wie es im Winter wird Mus ich noch sehen, aber für 59 € plus 17€ versandt
Ganz gut mit etwas Handarbeit .

Lg. Karl
 
Hallo @Asconaut die Belüftung Hab ich etwas anders gemacht als du da der Ring bei mir mit unten und oben
Mit Band nicht reinging. Habe das Band oben rauf ,an die Seite und 1/4 der Lüftungsklappen mit abgeklebt,
den Ring zurück und die Aschedose raufgeschraubt mit Beilagschrauben dazu (ist sehr gut)
Und am Rand wo die Aschedose drauf ist bis zum aufgeklebten Dichtband des Rings
Noch ein Dichtband reingeklebt.
Somit kann die Luft nur noch durch die drei Viertel offenen Lüftungsklappen rein ist einwandfrei .
Gestern die Einweihung war der Probelauf mit den drei Viertel offenen klappen, und oben halb.
Ja nun muss ich noch die Tür pimpen :thumb2: Der Griff ist ja ne Zumutung is mir unverständlich
Aber es macht ja auch Spaß das Ding aufzumotzen und das kleine Geld :-D Nicht vergessen.
Punkto Rost muss ich sagen (Qualität Weber:thumbdown: ) habe einen 57 OTP mit aufklappbaren
Seitentisch, aus blech (habe mich schon schön Geschnitten am Blech:ranting:)ist jetzt 15 Monate Alt
Steht 100 Prozent Trocken und der Teil vom Blech der zur Kugel geht wo am Rand die Haken
Und Werbeschrift Performer sind Rostet wie verrückt .(der Tisch rostet nicht ist das Gleiche Material)
Habe ich schon reklamiert! Worauf die Dame aus dem Fachgeschäft (Weber partnershop) meinte
"Schauen ma mal bei Weber kann das länger Dauern" :pie:
Soviel zum Punkt Weber-Preis-Qualität -Service :o

Lg. Karl
 
Hallo @Asconaut zuletzt noch der letzte Feinschliff die TÜR .
Einen ordentlichen Türgriff und neue gescheite Scharniere (Genietet)
Et Viola ein paar Bilder
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


image.jpg

Innenseite der Tür noch etwas verstärkt und nun ist es Abgeschlossen.
Überigens sind vom Probelauf mit den 2,5 kg. noch ca. 10Stück Brekis überiggeblieben, weil sie am Rand gerutscht sind also Fazit ca. 2 Kg. Brekis = an die 10 Stunden Konstante 110 Grad Temperatur, wie ich finde SUPER :v: was meint Ihr oder was ist Normal :hmmmm:.

Lg. Karl
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 785
  • image.jpg
    image.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 747
  • image.jpg
    image.jpg
    120 KB · Aufrufe: 785
  • image.jpg
    image.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 749
  • image.jpg
    image.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 810
Ich vermute die Fleischmenge ist auch entscheidend. Würde mich jedenfalls wundern wenn bei 10kg Nacken (halte ich für die Maximalbeladung) die nötige Energie zum 110 Grad halten dieselbe wäre wie bei nem Duzend Drumsticks. Insofern wird's nicht immer so extrem sparsam sein, aber mein Test fiel ja auch recht sparsam aus: ich mag das Teil. :)
 
Ja Danke Göga hat mich für eindeutigverrückt erklärt ein grill zum grillen reicht doch :rotfl:Zwei ist
Schon viel?
Na Ja ist halt so "Ähnlich wie bei Schuhe" :t㳳chel:
Und der Preis hat mich gerettet :D Aber für'n Urlaub braucht's doch auch was :-)
Und so ging noch ein GA mit nach Hause :nusser:
(Jetzt sind's 4Sportgeräte)

Lg. Karl


Genau wie meine die zeigt mir auch immer den Vogel wenn ich wieder mit was heimkommzum grillen!!!:bdsm:
 
Bei der Menge an Geld die du hier gespart hast, solltest du nun einiges für gutes Fleisch über haben ! :D
Hallo @Christian MZ ,war gestern in der Metro und habe 2,5 kg. Stückle Ami-Steak Fleischle gekauft :D
Und heute hab ich Adressen im Inet für Waygu gesucht und gefunden .o_O Hast absolut Recht.

Lg. Karl
 
Ich vermute die Fleischmenge ist auch entscheidend. Würde mich jedenfalls wundern wenn bei 10kg Nacken (halte ich für die Maximalbeladung) die nötige Energie zum 110 Grad halten dieselbe wäre wie bei nem Duzend Drumsticks. Insofern wird's nicht immer so extrem sparsam sein, aber mein Test fiel ja auch recht sparsam aus: ich mag das Teil. :)

Hallo @Asconaut habe ich auch gedacht aber es gibt noch Spielraum nach oben.
1. ich stehe auch auf meine 20er "Lock made in China " die viel Platz bietet, aber die kälteren Temperatur nicht mag,
Tuning versuche am Laufen.
2. für'n Wassersmoker gibts die Option mit vollem Kohlekorb oder auch mit der neuen Brekis-Art vom Test
Von @taigawutz die "Greek Fire " Brekis, hab ich mir zum ausprobieren schon besorgt und bin gespannt.

Aber mittlerweile mag ich diese Dose doch ganz gerne auch wen sie verbeult und billig war :thumb1: Sie passt.

Lg. Karl
 
Zurück
Oben Unten