• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Camp Chef Pieform mit Schusterbuben

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Hab mir ja letzte Woche eine Camp Chef Pieform gekauft :sonne:
und diese musste heute mit Schusterbuben (eine Art Rohrnudeln) eingeweiht werden

Hier kurz die Pics dazu:


fertige Schuasterbuam mit Puderzucker bestreut

IMG_6003.JPG



serviert mit eingekochten Zwetschgen und Vanillesosse (nicht auf dem Bild) ... ein Traum

IMG_6004.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6003.JPG
    IMG_6003.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 2.795
  • IMG_6004.JPG
    IMG_6004.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 914
Servus Tina, das perfekte Dessert für einen Tag wie heute.

Klasse....
 
:sabber:

... das ist unfair!

Liebe Grüße donauabwärts :sun:
:prost:
 
:messer:

Könntest Du dazu vielleicht noch das Rezept posten?

Gruß,
Michael
 
Lecker !

Das Rezept würde mich auch Interessieren !

Gruß
 
Sieht klasse aus ... würde ich auch gerne mal versuchen.
 
Danke für eure Beiträge. Hier das Rezept aus dem Rosenmehl-Buch "Köstliches aus Hefeteig":

500 g Mehl 405, 1 Würfel Hefe, 60 g Zucker, 250 ml lauwarme Milch, 40 ml Öl, 1 P. Van.Zucker, 2 Eier sowie 1 Pr. Salz zu einem glatten Hefeteig verrühren, gehen lassen.

In einer Reine, bei mir die Pie-Form, 80 g Butter, 500 ml Milch, 3 EL Zucker, 2 P. Van.Zucker sowie 2 Eier (alles vermengen) erwärmen.
Für die Pie-Form wird jedoch wesentlich weniger Milchmasse benötigt ... dies ist entsprechend anzupassen.

Den Teig nochmals durchkneten und zu Kugeln formen. Diese in die lauwarme Flüssigkeit setzen und abgedeckt nochmals 15 Min. gehen lassen.

Im vorgeheizten Backofen (180° Umluft) im untere Drittel oder auch im Grill oder DO backen. Die Schusterbuben nach etwa 15 Min. abdecken, damit sie nicht zu dunkel werden.
Mit Puderzucker bestäubt servieren.

Viel Spaß beim Nachbacken :sonne:
 
Danke für das Rezept! Wird nachgebaut.
Gruß,
Michael
 
schaut zum Anbeißen aus - wird nachgebaut - Danke für das Rezept
 
Zurück
Oben Unten