• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung FT9 mit Duroc-Schichtfleisch

Bierzeltgarnitur

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

schon den ganzen Tag hing ich an der Scheibe und guckte den UPS-Mann herbei. Und das Warten sollte sich auszahlen, am Nachmittag kam dann endlich der braune Lieferwagen und brachte mir das gute Stück Gusseisen vom @Spiccy

Schnell noch in die Metro geflitzt und ins Kühlhaus geguckt, Duroc-Nacken im Angebot, jawoll, nehm ich.

Wollte eh schon immer mal Duroc-Nacken probieren.

Kurz durch die Gemüse-Abteilung geschlichen, amtliche Gemüsezwiebeln und Paprika eingesammelt und dann ab nach Hause.

Zum Würzen hab ich das Wild West und eine BBQ-Sauce mitbestellt..

image1.JPG


image2.JPG


Das Schichten hat länger gedauert als gedacht, so war die vorher im AZK vorbereitete Kohle bereits mehr als durch. Also lieber noch mal neue aufgesetzt, wenn schon denn schon..

Ich hab mir im Garten eine kleine Ecke möglichst Windgeschützt aufgebaut, nun noch oben drüber die Feuerschale, damit die Briketts ein wenig halten.

image3.JPG


image4.JPG

Nun heizt die Kiste auf und ich bin ganz gespannt, wie lecker das wird.
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    252,7 KB · Aufrufe: 867
  • image2.JPG
    image2.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 897
  • image3.JPG
    image3.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 872
  • image4.JPG
    image4.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 868
Da bin ich auch gespannt wie lecker das sein wird. Lohnt beim stundenlangen Schmoren das Duroc? Schmeckt es wirklich deutlich besser (beim stundenlangen Schmoren) als ein Stück Bio-Schweinchen?
 
So, nach 2,5 Stunden hat der Hunger gesiegt und ich hab den Dopf auf den Tisch gestellt.

Die Familie war begeistert und stippte sogar die Flüssigkeit genüsslich mit Brot auf.

Das Duroc zerfiel quasi und war seeeehr lecker! Ich habe es noch nicht anders gegessen, daher kann ich nicht sagen, wie normaler Nacken gewesen wäre..

In der Metro gab es nur noch den Duroc, so kam der halt mit ;)

So, nun noch zwei Zielfotos:

image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 828
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164 KB · Aufrufe: 812
Das war sicher Bombe, aber sicher auch schade ums Duroc. Wobei, nobel geht die Welt zugrunge. :-D
 
Schöne Einweihung. Mutig, es gleich mit Duroc zu versuchen. Ich hätte erst mal ein günstigeres Stück verdopft.
 
Schöne Einweihung. Mutig, es gleich mit Duroc zu versuchen. Ich hätte erst mal ein günstigeres Stück verdopft.
Was soll bei Schichtfleisch schon schiefgehen? Ich sag mal so... DAFÜR muss man sich schon anstrengen!!

Ansonsten :thumb2: aber Duroc wäre mir auch zu schade gewesen.
 
her mit solch einer kräftigen Portion.......
grüßle
 
Zurück
Oben Unten