• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung HBO mit Pizza

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich habe dem Holger @General78 den Ramster Maxi,

siehe hier: HBO zu verkaufen

abgenommen :D

Gestern war Einweihung mit Pizza.
Dazu haben unsere Kinder samt Partner und ein befreundetes Ehepaar eingeladen.
Verwendet habe ich, wie eigentlich immer wenn ich Pizza mache, den Teig nach @baser

16 Pizzen habe ich gebacken.
Jetzt nur viele Bilder.

01_Ramster_vorbereitet.jpg



02_Schubkarre_voll_Holz.jpg


Verbraucht habe ich etwa die doppelte Menge.

03_Feuer_frei.jpg



04_Pizzateiglinge.jpg



05_Pizza_Meeresfrüchte.jpg



06_zweiter_Versuch.jpg



07_noch_etwas_Käsedrüber.jpg



08_ab_in_den_Ofen.jpg


Die ersten beiden Testkandidaten.

09_fertig_1.jpg



10_fertig_2.jpg



11_Versuch_ohne_Pizzablech.jpg


Die dritte Pizza wurde zum Ausprobieren direkt auf dem Stein gebacken.
Nachdem alle Anwesenden keinen Unterschied zu den Pizzablechen feststellen konnten,
habe ich der Einfachheit weiter die Bleche benutzt.

12_Pizza.jpg



13_Pizza.jpg



14_Pizza.jpg



15_Pizza.jpg



16_Pizza.jpg



17_Pizza.jpg



18_Pizza.jpg



19_Pizza.jpg



20_Pizzaboden.jpg



21_Pizza.jpg



22_Pizza.jpg



23_Pizza.jpg



Auch wenn die Ränder blaß aussehen, waren sie knusprig.
Die Pizzen kamen sehr gut an.
Ich selbst finde, da ist noch Luft nach oben.
Alle Anwesenden möchten beim nächsten Proben wieder dabei sein :lol:

:prost:
 

Anhänge

  • 01_Ramster_vorbereitet.jpg
    01_Ramster_vorbereitet.jpg
    136 KB · Aufrufe: 2.129
  • 02_Schubkarre_voll_Holz.jpg
    02_Schubkarre_voll_Holz.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 2.112
  • 03_Feuer_frei.jpg
    03_Feuer_frei.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 2.109
  • 04_Pizzateiglinge.jpg
    04_Pizzateiglinge.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 2.096
  • 05_Pizza_Meeresfrüchte.jpg
    05_Pizza_Meeresfrüchte.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 2.109
  • 06_zweiter_Versuch.jpg
    06_zweiter_Versuch.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 2.107
  • 07_noch_etwas_Käsedrüber.jpg
    07_noch_etwas_Käsedrüber.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 2.098
  • 08_ab_in_den_Ofen.jpg
    08_ab_in_den_Ofen.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 2.098
  • 09_fertig_1.jpg
    09_fertig_1.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 2.095
  • 10_fertig_2.jpg
    10_fertig_2.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 2.094
  • 11_Versuch_ohne_Pizzablech.jpg
    11_Versuch_ohne_Pizzablech.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 2.086
  • 12_Pizza.jpg
    12_Pizza.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 2.087
  • 13_Pizza.jpg
    13_Pizza.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 2.081
  • 14_Pizza.jpg
    14_Pizza.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 2.078
  • 15_Pizza.jpg
    15_Pizza.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 2.102
  • 16_Pizza.jpg
    16_Pizza.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 2.085
  • 17_Pizza.jpg
    17_Pizza.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 2.081
  • 18_Pizza.jpg
    18_Pizza.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 2.101
  • 19_Pizza.jpg
    19_Pizza.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 2.075
  • 20_Pizzaboden.jpg
    20_Pizzaboden.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 2.051
  • 21_Pizza.jpg
    21_Pizza.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 2.059
  • 22_Pizza.jpg
    22_Pizza.jpg
    120 KB · Aufrufe: 2.090
  • 23_Pizza.jpg
    23_Pizza.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 2.063
Willkommen unter den Pizzabäckern :prost:

Jetzt, wo Du einen Ramster HBO hast, musst Du auch am nächsten Wochenende zum Backfest beim @Backwahn ;)
 
Schade :(
 
schöne Bilder zeigst du uns!

der Ofen und wie du sagtest, auch die Pizzen könnten etwas mehr Farbe vertragen.

Liegt es vielleicht daran, dass du das Pizzagewölbe etwas hoch stehen hast. Dann solltest du die Schamottstreifen rechts und links wegnehmen, damit das Gewölbe tiefer liegt und du somit mehr Oberhitze bekommst

aber das wird schon noch!

Gruß
Ricci
 
Moin Ricci,

Liegt es vielleicht daran, dass du das Pizzagewölbe etwas hoch stehen hast. Dann solltest du die Schamottstreifen rechts und links wegnehmen, damit das Gewölbe tiefer liegt und du somit mehr Oberhitze bekommst

der Maxi hat kein Gewölbe. Und mit der Farbe hast Du recht ;)

:prost:
 
Servus,

Willkommen im Club! Mit dem Maxi hast du da ein tolles Teil, aber wenn ich mich richtig entsinne, dann gibt es bei dem ja kein Gewölbe. Aber sicher kann dir @baser einen Tipp geben, der nennt den Ofen ja auch sein eigen.

Soweit ich das beurteilen kann, hat dein Ofen ein wenig Rost - würde ich gut abbürsten und mit Leinöl einpinseln. Wenn man regelmäßig ölt, rostet rein gar nix.

Was deine Pizzen angeht - die sind doch fürs erste mal doch schon gut geworden. Das mit Ober-/Unterhitze muss man ein wenig ins Gefühl bekommen. Von der Reihenfolge her am besten den Käse direkt auf die Tomatensoße, dann erst den Belag. Damit bleibt der Käse flüssig und verkrustet nicht so.

Ich persönlich bin dann auch noch ein Fan der frei geschobenen Pizza, ohne jetzt gleich wieder einen Glaubenskrieg auszurufen...
 
Ich dachte Du hättest Dir beim letzten Backfest schon nen Ofen gekauft ?

Egal. Für mich bitte die Frutti de Mare !:sabber:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Hallo Torsten,

Tolle Einweihung und schon schöne Pizzen! Pizza geht immer ;-)
Ich muss auch mal wieder den HBO anschmeissen! Danke fürs Anfixen! :-)

Gruß
Daniel
 
Schöne Einweihung. Viel Spaß mit deinem Zuwachs.
 
sieht klasse aus Torsten.........uns reitzt auch schon die ganze Zeit ein HBO..........Platz hätten wir genügend......
gruß Wolfgang
 
Glückwunsch zum neuen Spielzeug....doe ersten Versuche sehen doch ganz anständig aus, da hätte ich auch gerne mit gegessen :thumb1:
 
Farbe hin ... Pizzen her ... bevorzugt her zu mir ;)
Glückwunsch zum Maxi, ein tolles Teil!!! War doch sicherlich eine schöne Einwihung ... die Kinder da, liebe Freunde da... und geschmeckt hat's doch auch :messer:

Glück Auf
 
Fürs erste Mal völlig in Ordnung und das mit der Oberhitze kriegst Du auch noch in den Griff.

Wenn ich an meine ersten Pizzen denke :hmmmm:. Oberhitze war da kein Problem, eher zu viel Unterhitze
durch das Brotgewölbe unten drunter.

Mal sehen ob ich das Morgen schon besser hinbekomme.
 
Ich, der ich gar keine Ahnung von der HBO - Pizza Materie hat, finde deine Pizzen sehen toll aus.
Gleich mal geschaut wo man solche Pizzableche bekommt, ach am großen Strom geht da einiges.
:thumb1:
 
10 Stück, da brauch ich ja auch ein HBO :eek:
ich dachte erstmal an 1 bis 2 zum testen in der Kugel, mal schauen - aber danke für den Link.
 
Zurück
Oben Unten