• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung HBO mit Pizza

Ein befreundeter Pizzabäcker (Sizilianer) hat mir neulich sein Teigrezept verraten und gesagt, dass eine lange Teigführung eher zu blasseren Ergebnissen führt. Er arbeitet - auch aus organisatorischen Gründen - nur mit kurzer Führung und gibt Zucker dazu, um mehr Farbe zu bekommen. Wenn ich mir auf den ersten Bildern die Ränder vom Schinken anschau, dann scheinen die schon knusprig zu sein. Auch beim Käse gibt es bzgl. Farbe deutliche Unterschiede. Von der Oberhitze schauts mE gar ned so schlecht aus. Aber alles in allem schöne Pizzen, und Hauptsache es hat allen geschmeckt!
VG und Glückwunsch zum Maxi,
Flo
 
@chili-sten Hast du die im oberen oder unteren Backfach gehabt?
Bei mir wird der (geliehene) Maxi in ner guten Stunde auch angefeuert. Allerdings mit Flammkuchen :essen::
 
Ich backe meist im oberen und wenn das ausgelastet ist wird unten dazugenommen. Oben ist der Boden meist nicht so heiß.
Bei Flammkuchen ist unten hinten die Todeszone ;-) Die holt sich ganz gern der Feuergott.
 
Servus Torsten

toller Ofen und ein Familienfest zu Einweihung. Herz, was willst Du mehr.

Die Mini-Problemchen bekommst Du sicher schnell in den Griff :sun:
 
Zurück
Oben Unten