• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung: Hendl vom Weber Q300 mit Drehspieß

König Ludwig

Militanter Veganer
Heute konnte ich meinen neuen Weber Drehspieß auf meinem (alten) Q300 einweihen.

Es gab ein Bauernhendl von 2,1 kg welches mit Salz, Pfeffer u. Paprika 3 Std. vorher innen und außen gewürzt wurde.
Es war ca. 1 3/4 Std. bei 200°C am Grill.
Super saftiges Grillhendl. Haut war auch gut (keinesfalls labbrig), würde aber das nächste mal in der letzten Phase den Spieß anhalten und bei höherer Temperatur noch krosser grillen.
Es gab ein paar Buchenspäne dazu, welche aber absolut im Hintergrund blieben.
Obwohl das Huhn am Anfang gefesselt war, hat es sich während der Bräunungsphase vom Seil befreit. Ich gehe davon aus, dass die Schnur komplett am Huhn anliegen müsste und darum verbrannt ist.
IMG_1794.JPG
IMG_1803.JPG
IMG_1806.JPG
IMG_1797.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1794.JPG
    IMG_1794.JPG
    250 KB · Aufrufe: 3.299
  • IMG_1803.JPG
    IMG_1803.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 2.228
  • IMG_1806.JPG
    IMG_1806.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 1.986
  • IMG_1797.JPG
    IMG_1797.JPG
    308 KB · Aufrufe: 2.924
Hallo,

schaut ja gut aus! Wo hast Du den Drehspieß gekauft?
 
Das mit dem Drehspieß muss ich mir direkt mal überlegen... :-)
 
Zurück
Oben Unten