• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meines neuen Ondra Uni Spezial 25"

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,
nachdem ich letzten Sonntag mein Neuerwerb abgeholt habe muss er natürlich auch standesgemäß eingeweiht werden....
Eigentlich waren "nur" 4 PPs angedacht. ( B Party vom Vater) .
Aber wie es so kommt, haben Freunde das mitbekommen und auch eine Bestellung aufgegeben... zum Glück ist er groß genug :-)
 
Klingt nach einer Fortsetzung, das schau ich mir mal an.
(Schreib mal den Holzverbrauch mit, das nimmt mich wunder)
 
Gestriges Probe liegen
IMG_00000482.jpg
10 Nacken, 4 Leitern und eine Bison Brust :-)

Ein versuchsnacken von Wildschwein fehlt noch...
 

Anhänge

  • IMG_00000482.jpg
    IMG_00000482.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 1.207
Erstes anfeuern
IMG_00000484.jpg

Zum anheizen hab ich im RF Modus mal beide aufgemacht, bis er etwas Temperatur hatte:
IMG_00000486.jpg
 

Anhänge

  • IMG_00000484.jpg
    IMG_00000484.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 1.180
  • IMG_00000486.jpg
    IMG_00000486.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 1.214
Nach 20 min:
IMG_00000487.jpg
IMG_00000490.jpg

Der Qualm ist Wasserdampf vom Kondenswasser innen :-)
 

Anhänge

  • IMG_00000487.jpg
    IMG_00000487.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 1.172
  • IMG_00000490.jpg
    IMG_00000490.jpg
    119 KB · Aufrufe: 1.195
Da setz ich mich mal.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
da nehm ich doch auch mal platz wenn Herr hangingloose einen seiner Vergrillungen präsentiert. War bis Dato ja sehr dürftig.
Viel erfolg sieht ja schon sehr gut aus. Und nach einer mächtigen Sause.
 
Der Temperaturunterschied laut Deckel Thermometer liegt bei 15grad
IMG_00000493.jpg


Nun heißt es abwarten.... bei +2grad....
 

Anhänge

  • IMG_00000493.jpg
    IMG_00000493.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 1.194
Puh!

Endlich mal wieder was mit Blech!

Schöne Liegewiese...

Grüße

Christian
 
Na das hoffe ich doch:eek:
 
Du smokst heute mit der RF Methode od? Wie verhält sich die Temperatur ? Sieht so aus, dass links etwas höher ist. Aber doch recht wenig Gefälle. Hätte gedacht dass es an der SFB Seite etwas wärmer ist. Find ich genial
 
Für alle die was über den Ondra bis dato hören wollen....
Zur Ausführung und Sonderwünsche kann ich nur wenig sagen. Da ich den Smoker gebraucht gekauft habe.
Verarbeitung....
Die Schweißnähte sehen auf den ersten Blick ordentlich aus.
Lack
Naja, für einen 6monate alten smoker.... bescheiden. da die bisherige Unterkunft nicht schlecht aussah würde ich hierbei von einem verbesserungspotential bei Ondra ausgehen...
Feuerrost
Sehr massiv! Aber vom Abstand recht groß...
Grill Rost
Super! Mehr brauch ich dazu nicht sagen...
RF Einsatz
Super besch....
Ich bin erst davon ausgegangen, daß ich was falsch mache... Aber wie ich es auch probiert hab, es passte nicht, ohne den Spießhalter zu verbiegen.... hab gestern abend dann noch die flex an der ersten platte angesetzt :-(
 
Du smokst heute mit der RF Methode od? Wie verhält sich die Temperatur ? Sieht so aus, dass links etwas höher ist. Aber doch recht wenig Gefälle. Hätte gedacht dass es an der SFB Seite etwas wärmer ist. Find ich genial
Ja, nachdem ich gestern noch mit der flex die Platte bearbeitet hab... funzt es jetzt überraschend gut.
Hab gerade am Kamin die Luft leicht gedrosselt, was den unterschied nochmal verringert hat :-). Aber erst mal schaun, ob das Holz noch ausreichend Luft bekommt...
 
Na, da hast du ja gleich richtig aufgelegt :)

Ich drück die Daumen, dass alles klappt
Meine größten bedenken hab ich beim vakuumiergerat! Aber da hab ich noch eins OVP :-)
Ein ersatzsmoker steht zu Not ja noch zur Verfügung ;-)
 
Lack
Naja, für einen 6monate alten smoker.... bescheiden. da die bisherige Unterkunft nicht schlecht aussah würde ich hierbei von einem verbesserungspotential bei Ondra ausgehen...
:-(

Das hat mich auch erschrocken. Da ich den Fred vom Vorbesitzer kannte. Da sieht mein 2 Jahre alter Lette wesentlich besser aus.

Komisch von lackproblemen hatte ich bei ondra bis jetzt noch nichts gehört.
Eventl doch nicht richtig gepflegt
 
ja, so macht es Sinn sein neues Sportgerät einzuweihen!
 
Anbei Bilder von der unbearbeiteten RF Platte

IMG_00000478.jpg
IMG_00000479.jpg
IMG_00000480.jpg

Ich vermute mal die ist für ein normalen smoker ohne Spieß
 

Anhänge

  • IMG_00000478.jpg
    IMG_00000478.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 1.134
  • IMG_00000479.jpg
    IMG_00000479.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 1.131
  • IMG_00000480.jpg
    IMG_00000480.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 1.133
Zurück
Oben Unten