• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Spirit 210 orig. mit Lammkeule

xpeterle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, Freunde des guten Geschmacks.

Habe mir einen Weber Spirit 210 original zugelegt und würde gerne am WE eine leckere Lammkeule zubereiten. Würzen/ marinieren ist mir alles klar. Jedoch habe ich eine Frage bezüglich der richtigen "Grilltechnik" und bitte Euch als erfahrene Hasen um Unterstützung.
Der Spirit hat ja zwei Gaskreise. Einen links und einen rechts.
Grille ich die Keule erst mal scharf über der Flamme an und packe sie dann in eine Aluschale auf die Seite die nicht befeuert wird?

Würde mich sehr über Eure Tips freuen.

GlG Peter
 
So wie du es vorgeschlagen hast, würde ich das auch machen, du kannst auch statt der aluschale eine Wanne nehmen und nach einiger Zeit Wurzelgemüse, Tomatenmark und etwas Suppe in die Wanne zugeben, so hasst du gleichzeitig einen super Saucen Ansatz

Gutes Gelingen und nicht vergessen einen schönen fotoreichen Bericht darüber zu machen.

Schöne Grüße :nusser:
 
Danke Dir für die Info. Mit Wanne meinst Du so ein Teil vom Schweden, die es auch mit Rost gibt?

Fotos werde ich gerne machen :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Genau das Schweden Teil
 
Werde wohl beim Schweden die Tage mal einfliegen und mir die hier genannten Teile zulegen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten