• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Tarrington House Sous-Vide-Garer SVC850

G

Gast-PK94g9

Guest
Nachdem der TM 31 als Sous Vide eher suboptimal ist, liebäugelte ich schon länger mit der Anschaffung eines echten Sous Vide Garers. Einzig der Preis hielt mich bisher davon ab. Das Angebot vom Metro diese Woche und dazu noch ein 50€ Einkaufsgutschein bei 3x50€ Umsatz in den nächsten 4 Wochen, da könnte ich nicht widerstehen!
Zum Einstieg wählte ich Lachs, und morgen gibt's evtl. noch Tafelspitz.
Ich habe den Lachs mit Pfeffer, Salz, Limettenöl und einem Zweig vakuumiert und bei 49 Grad für 45min ins Wasserbad gelegt. Im Anschluss noch kurz scharf angebraten und mit Kartoffeln und Erbsen an Zitronensahne-Dillsoße serviert.
Ab jetzt lass ich die Bilder sprechen

Ausgepackt und aufgebaut
edited_1441996745599.jpg


Sauber eingeschweißt
IMG_20150911_162802.jpg

Und Baden gelegt
IMG_20150911_172549.jpg

Angerichtet
IMG_20150911_182512~3.jpg
 

Anhänge

  • edited_1441996745599.jpg
    edited_1441996745599.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 2.418
  • IMG_20150911_162802.jpg
    IMG_20150911_162802.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 1.983
  • IMG_20150911_172549.jpg
    IMG_20150911_172549.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 2.200
  • IMG_20150911_182512~3.jpg
    IMG_20150911_182512~3.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 1.958
Hat es Dich auch "erwischt"...

Ich hätte auch Lust auf so ein Teil, aber dieses Jahr gab es schon ein Lava Vakuumiergerät...

Den Ergebnis fixt mich weiter an. Gargrad sieht super aus.
 
Gratulation zum neuen Sportgerät, werde mir das mal Live anschauen, das ergebniss sieht ja auch sehr gut aus!
 
Die neue Terrassenüberdachung noch nicht mal fertig aber schon neue Sportgeräte zum unterstellen besorgen - das ist mal optimistisch :lolaway::lolaway::lolaway:

Klasse Teil. Ich hab es mir gestern auch bei der Metro angeschaut. Aber da ist mir eingefallen: ich sollte mir doch vorher einen Vakuumierer besorgen - ohne dem ist Sous-Vide Garen sehr schwer möglich.
Der Lachs sieht fantastisch aus. :messer::messer::messer: Das bestärkt mich, mir beides noch zu besorgen.

Schöne Grüße :nusser:
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Sportgerät - und zur sehr gelungenen Einweihung.

Hab's mir echt auch überlegt - bin dann aber zum selben Ergebnis wie @fleischbräuner gekommen. Also als Nächstes erst mal nen Vakuumierer besorgen ...
 
Heute ging's weiter. Beim Einkauf in der Metro hab ich noch spontan einen 1,6kg Tafelspitz von der deutschen Färse mitgenommen.
Das Fleisch pariert und in 4 Steaks geschnitten. Zusammen mit einem Zweig Rosmarin und ein Stück Butter vakuumiert und für 2 Stunden bei 54 Grad ins Wasserbad gegeben.
Die Steaks wurden dann noch scharf in einer Eisenpfanne angebraten und mit Wedges und Salat angerichtet.
IMG_20150912_152846.jpg
IMG_20150912_183757.jpg
IMG_20150912_183721~2.jpg

Im Gegensatz zur normalen Methode auf dem Grill ist doch relativ viel Flüssigkeit ausgelaufen. Lässt ihr das ganze nochmal ruhen im Ofen?
 

Anhänge

  • IMG_20150912_152846.jpg
    IMG_20150912_152846.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 1.773
  • IMG_20150912_183757.jpg
    IMG_20150912_183757.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 1.752
  • IMG_20150912_183721~2.jpg
    IMG_20150912_183721~2.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 1.814
Hmm, das sieht lecker aus. Das wird wohl auch eine der nächsten Anschaffungen sein.
 
@MecHanisch

Hallo Andreas,

Ich habe mir gerade bei der Metro in Oldenburg so ein Teil zurücklegen lassen und hole es morgen ab.

Bin schon in gespannter Vorfreude und überlege bereits, was ich als erstes mache: Steak, Gemüse, Fisch ...?

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ich mach spargel nicht mehr anders.
Sau lecker!!!!

Der Tafelspitz sieht doch sehr lecker aus. Flüssigkeit hin oder her, trocken war der doch bestimmt nicht.
 
trocken war der doch bestimmt nicht
nein, überhaupt nicht. Optisch ist es halt nicht der Burner wenn der ganze Saft auf dem Teller verläuft. Wenn ich das Steak normal direkt und dann indirekt mache, läuft so gut wie nix raus, da die Säfte sich wieder verteilen können. ich werde beim nächsten Mal einfach die Steaks nochmal 10 min in den Backofen bei 70 Grad legen.
 
Viel Spass mit dem Gerät @emmeff

So, heute das Gerät endlich eingeweiht. Mit Kettyle DA Filetsteaks, dazu gab es Rosmarinkartoffeln und Feldsalat (keine Bilder, zum Fotografieren hatte ich beim "Ersteinsatz" keine Muße).

Lecker war es, ich bin mit dem Gerät zufrieden.

Eine Temperatur von 54° eingestellt und nachdem die erreicht war (40 Minuten hat das gedauert; nächstes mal fülle ich warmes Wasser ein, dann geht es sicher schneller).
Dann die Steaks im Vakuum für 90 Minuten gegart.
Die Steaks wurden nach der cookn chill-Methode von @BeefChef - siehe hier:
http://www.grillsportverein.de/foru...-und-ruhen-lassen-cookn-chill-methode.234881/ -
fertig zubereitet:
Pro Seite 1 Minute scharf angebraten, zusätzlich noch 30 Sekunden rundrum an den Schmalseiten.
10 Minuten offen auf einem Rost ruhen lassen, in dieser Zeit die Beilagen gemacht.
Dann noch je Seite 1 Minute in brauner Butter geschwenkt und serviert.

Etwas Steakpfeffer und Piper Superare von @Spiccy dazu und so hat es super geschmeckt, das Fleisch war sehr zart und auch optisch ein Genuß: durchweg rosa, nur ein schmaler Rand.
Nächstes Mal werde ich das Fleisch nur gesamt 1 Minute in der Butter schwenken, um den Rand bis auf die Kruste zu minimieren.

Ich glaube, die Anschaffung hat sich gelohnt, da werde ich sicher noch einige andere Sachen probieren. Dann gibt es auch wieder Bilder.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Servus miteinander, suche händeringend nach einer Bedienungsanleitung für das Teil - also falls hier noch jemand mitliest und/oder mir sogar weiterhelfen kann, wäre ich super dankbar! Cheers, Ian
 
Servus miteinander, suche händeringend nach einer Bedienungsanleitung für das Teil - also falls hier noch jemand mitliest und/oder mir sogar weiterhelfen kann, wäre ich super dankbar! Cheers, Ian
Ich könnte sie dir einscannen.
Komme aber erst am späten Nachmittag dazu.
Wenn das für dich interessant ist, gib mal bitte eine email-Adresse. Da du erst zwei Beiträge hast, kann ich dir keine PN schicken.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ja, sehr interessant, danke! Gern als Fotos sollte vollkommen ausreichen, dann bastel ich mir da was draus.

Gib gern Bescheid wenn Du das gelesen hast, dann versuche ich den Post wieder hier rauszunehmen.

Viele Grüße
Ian
 
Zurück
Oben Unten