• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisenpfanne ab 14.4.14 im Netto

Ich danke euch sehr für die viele Infos, die hier im Forum zum Kauf anregen und mich zum Geld ausgeben verleiten :bash:

Ich habe eine Pfanne bei Netto gekauft - ins Auto gebracht, überlegt - noch mal zurück - noch eine gekauft ... später eine wieder umgetauscht, weil die nicht ganz plan war. Dann beide eingebrannt (was für ein Qualm :cop:). Und das erste mal echte Bratkartoffeln aus NICHT gekochten Kartoffeln zubereitet. Das nächste mal nehme ich etwas weniger Öl. Aber sonst: gibts jetzt immer so. Lecker!

Hier noch ein paar Fotos (die Lodge hatte heute auch ihren ersten Einsatz ... auch dank Forumsempfehlung "mal mitgenommen"):
IMG_2833.JPG
IMG_2838.JPG
IMG_2854.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2833.JPG
    IMG_2833.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 1.271
  • IMG_2838.JPG
    IMG_2838.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 1.228
  • IMG_2854.JPG
    IMG_2854.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 1.198
Also in der Küche einbrennen käme bei mir nicht in Frage. Den Geruch aus der Küche wieder raus zu bekommen dauerte mir zu lang. Ansonsten viel Spaß mit den neuen Begleitern. :v:
 
...ähm, blöde Frage, sollte man diese pfanne einbrennen? Und wenn ja wie am besten? (Hoppla, zwei blöde Fragen, aber dann geb ich mir halt die Blöße des unwissenden :eek:)
 
Oktul ja einbrennen, steht nix drauf das sie eingebrannt ist, fühlt sich auch nicht so an, sieht auch nicht so aus. Und einbrennen, entweder Öl oder kartoffelschalen :-) suchfunktion ;-)
 
Mein Herd ist vor dem Fenster und genau daneben noch die Terassentür. Wenn beides auf ist fühlt es sich an, als wäre ich direkt draußen. Unser Q320 steht oft auf der Terasse vor der Tür. Ich habe (mit Terasse) eine riesige Küche :D

Also zum einbrennen. Ich habe mir mal die Anleitung der Pfanne durchgelesen - ja, da ist eine dabei! Dort wird das einbrennen mit Öl, Kartoffelschalen und Salz empfohlen. Die Pfanne fühlt sich danach innen anders an, ist ja klar. Obwohl ich anfangs Angst hatte, das ich das nie wieder sauber bekomme hat alles bestens funktioniert.
Es gibt ein Video, das man leicht findet, wenn man "Eisenpfanne einbrennen" bei google sucht. Von "Butch". Das ist sehr hilfreich.
 
Also ich würde die Pfanne vor dem Einbrennen mit Spüli und reichlich Wasser schrubben und gut trocknen. Anschließend einbrennen und mit ein bisschen Öl nach dem einbrennen auch von Aussen behandeln. Meine Pfanne war nämlich von innen recht schmodderig. Ich weiß nicht, wie es bei denen von netto ist
 
Hatte heute eine in der hand, irgend ne schicht is drauf, sieht bissi aus wie berußt oder so aber keine patina.hab aber gezögert weil ich abwarten wollte was hier zu Tage kommt an Erfahrungen diesbezüglich
 
Habe mir gestern auch die Pfanne zugelegt und ich muß sagen, sie macht für den Preis einen absolut klasse Eindruck. Also heute dann erstmal die Pfanne einbrennen und dann geht's los...:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ich danke euch sehr für die viele Infos, die hier im Forum zum Kauf anregen und mich zum Geld ausgeben verleiten :bash:

Ich habe eine Pfanne bei Netto gekauft - ins Auto gebracht, überlegt - noch mal zurück - noch eine gekauft ... später eine wieder umgetauscht, weil die nicht ganz plan war. Dann beide eingebrannt (was für ein Qualm :cop:). Und das erste mal echte Bratkartoffeln aus NICHT gekochten Kartoffeln zubereitet. Das nächste mal nehme ich etwas weniger Öl. Aber sonst: gibts jetzt immer so. Lecker!

Hier noch ein paar Fotos (die Lodge hatte heute auch ihren ersten Einsatz ... auch dank Forumsempfehlung "mal mitgenommen"):Anhang anzeigen 700647Anhang anzeigen 700648Anhang anzeigen 700649

Nettes Kochfeld :wiegeil:
 
Hab mir die Pfanne auch besorgt und sie macht wirklich einen guten Eindruck. Gestern Abend habe ich sie auch gleich nur mit Öl eingebrannt. Bisschen Öl in die Pfanne und rauchen lassen. Dann immer wieder mit Küchenpapier neues Öl in der Pfanne verrieben. Hat super geklappt. Es raucht zwar auch, stinkt aber nicht so, wie beim Einbrennen mit Kartoffeln. Were es in Zukunft immer so machen. Leider ist sie ein paar cm zu Groß für meinen Backofen. Da werde ich den Griff noch leicht modifizieren. Aber ansonsten ein colles Produkt für recht wenig Geld. Mit meiner Turk kann sie optisch zwar nicht ganz mithalten, aber sie ist ziemlich nah dran.

Grüße, Marc
 
gekauft - eingebrannt (sowohl mit der Kartoffel-Öl-Salz Methode als auch danach noch mal mit der Öl-Auswisch-Methode, doppelt hält besser :D )- Bratkartoffeln gebraten: Pfanne und Kartoffeln für gut befunden!

die kann das Gleiche wie meine Turk, kostet aber nicht so viel. Und sie ist nicht ganz so hoch, ist aber egal.

Ich hatte auch überlegt, den Griff zu erhitzen und umzubiegen, habe dann aber festgestellt, das der Griff in der Länge gut so ist, wenn man sich nicht die Finger verbrennen will. 5 cm näher am Pfannenkörper wirds schon ganz schön heiss, ich lass es lieber:rolleyes:
 
Bei unsrem Netto lagen noch ein paar von den Pfannen rum. Ich habe mir gestern mal eine eingepackt. Mal sehen, wann ich Zeit habe die einzubrennen und -weihen.
 
Zurück
Oben Unten