• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisenpfanne bei Aldi Süd

Ist die was vernünftiges/brauchbares für z.B. Bratkartoffeln ?
 
Einbrennen nicht vergessen :ks:

:prost:
Tom
 
Es kann je nach Grill Probleme geben, den Griff unterzubekommen, wie @bruch schon angedeutet hat. Schmiedeeisenpfannen haben meistens sehr lange Griffe, weil das Schmiedeeisen Waerme gut leitet, und kurze Griffe deshalb zu heiss werden (ehrlich gesagt, ich weiss nicht, wie sehr sich die lange Griffe erwaermen - ich habe eine Servierpfanne mit sehr kurzen Bogengriffen). Also abflexen, verbiegen (schwer) oder groesseren Grill kaufen...

Bratkartoffeln werden Klasse in meiner Pfanne, man kann sie halt nur mit Handschuhen anfassen.
 
Da hat der Doc wohl Recht, der Rand ist nicht optimal!
Aber in Kombination mit einer AZK-App und dem AZK ist die Pfanne für ein tolles Steak absolut ausreichend!

Glück Auf
 
Ich würde so eine Pfanne wenn eher nur auf dem Seitenkocher von meinem Spirit S320 nutzen
 
Heute morgen um 8 Uhr zugeschlagen und eine Pfanne gesichert. :clap2:

Wird am WE auf dem Spirit eingebrannt und dann schauen wir mal was so ne Eisenpfanne taugt.
Der Rand ist wirklich etwas unglücklich aber Bratkartoffeln für 1-2 Personen müsste schon gehen.
 
Die Pfanne ist wieder genau das was sie 2x im jahr raushauen!
Rand leider auch diesmal viel zu klein!

Ach ja, ich habe die mir auch irgendwann mal geholt, Für ein Steak sind die gut! :)
 
Ah ja, das ist ja interessant. Schade, daß die Bratkartoffeln trotzdem rausfallen

:D

Nix für ungut, ich habe auch so eine Pfanne mit niedrigem Rand, nehme die aber so gut wie gar nicht mehr, weil man eigentlich nichts da drin gescheit wenden kann. Die Pfannen aus der Hammerschmiede Scholl sind um Längen besser. Die niedrige wird eigentlich nur noch von meiner Frau verwendet. Die meint, die wäre perfekt für Crepes.
Zum Schnitzelplätten taugt sie auch ganz gut.

Langer Rede kurzer Sinn: wenn die im Original nur so einen 2 cm hohen Rand haben (wie die Pfannen, die es die letzten Jahre bei ALDI gab), dann würde ich mir einen Kauf noch mal überlegen. Bzw. überlegen, für was ich mir die anschaffen will.
 
Deine Frau ist klug !!! ;-)

Stil umbiegen .... einfach in den Schraubstock klemmen, umbiegen, zusammendrücken ...

Dabei aufpassen dass sich der Pfannenboden nicht verzieht.
 
Zurück
Oben Unten