• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisenpfanne einbrennen - gelingt nicht

hier die anleitung von de buyer, ich hoffe man erkennt was

tmp_CAM00023234666338.jpg
 

Anhänge

  • tmp_CAM00023234666338.jpg
    tmp_CAM00023234666338.jpg
    196 KB · Aufrufe: 1.854
comp_20131020_180241.jpg


Dies ist schon mal das Ergebnis nach dem schruppen und vor dem Einbrennen. Schaut doch recht gut aus, oder...? :glucker:
 

Anhänge

  • comp_20131020_180241.jpg
    comp_20131020_180241.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 1.696
Lass mich raten: Du bist Rechtshänder?


rh.jpg


Diese Schmutzkrümmel sollten auch noch weg.
Nimm die Pfanne in die andere Hand und schrub weiter.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • rh.jpg
    rh.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 1.687
Ich habe den schmodder bei meiner Pfanne als nix mehr ging (hab sie mit Bratkartoffeln und Rührei auf dem Herd vergessen als es an der Haustür geklingelt hat) mit der Bohrmaschine und einer Messingdrahtbürste wieder blank gemacht und neu eingebrannt. Hat gut geklappt.:ks:
 
Hm, scheint zu stimmen was die Leute übers Forum sagen, nur bekloppte hier :cop:

Aber eine super Idee ist das allemal :-D
 
SCHADE UM DIE PFANNE :-(
also öl, kartoffeln und salz bereitstellen und los gehts...
meine ist mittlerweile komplett schwarz durchs häufige benutzen, sprich das metall...aber saubermachen danach ist pflicht sowie einölen...
viel erfolg beim rettungsversuch
 
Zurück
Oben Unten