• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Gasgrill Portland

Pius242

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

eine Forumssuche hat mir nicht weiter geholfen.

Wenn jemand diesen Grill hat dazu würde ich gerne folgendes wissen:

1) Hat dieser zwei Schalen für Wasser (Saft etc.) und eine für Holz?

2) Ist es nötig diesen beim zusammenbau zusätzlich abzudichten?

3) Ich würde diesen gerne bei Amazon.de bestellen ist dieser ,,anschlussfertig" für Gasflaschen?

Danke für jede Hilfe, er soll auf einem kleinen Balkon stehen.

Viele Grüße

Pius232
 
Moin Moin
Hast Du mittlerweile mehr Infos zu dem "Schrank"?
Ich interessiere mich auch dafür

Mickesch
 
Leider nein,

ich habe mir den Smoker bestellt. Sobald dieser da (2 Monate dauert die Lieferung) ist schreibe ich was dazu.

Nachtrag: Mein Smoker kommt nächste Woche (Mittwoch).

Der Smoker ist jetzt bei Amazon als (Sofort Verfügbar) zu haben. Als ich meinen bestellt hatte waren es 4-6 Wochen und vor ien paar Tagen noch 2 Monate.
 
Morjen,

bin auch grad über das Teil gestolpert, hat schon jemand weitere Infos ?
 
Hallo,

ich kann bis jetzt berichten:

Der Zusammenbau geht alleine ziemlich gut.
Am Grill werden die Griffe, der kleine Schornstein, die Füße und der Gasbrenner angeschraubt (und natürlich die Türgriffe) geht alles flott.

Im Innenraum werden die Abstandhalter eingesteckt und die Grillroste eingeschoben, geht alles sehr schnell.

Die laufende Woche besorge ich mit eine Gasflasche und werde mal Probeheizen und dann am Ostermontag mal richtig loslegen.

Schneller geht es leider nicht.

Viele Grüße

Pius
 
...na dann mal frohes gasen, und pass auf dass keiner die Eier drin versteckt,

ich überleg noch ne Weile - werd mich erst nochmal mit meinen Horizontalem beschäftigen (kalt räuchern etc.)

Gruß - der Tom
 
So,

heute mal den Test gemacht.
Das Ergebniss war noch nicht überzeugend. Ich komme nur auf 120 Grad obwohl die beiden Schüsseln ganz oben im Gerät sind, es also keine Hitzeschilder gibt.

Gas aufgedreht und Regler auf Max. Nach ca 20 Minuten 120 Grad nach 3 Stunden 120 Grad.

Habe mich gerade beim Verkäufer gemeldet.

Melde mich wieder.
 
Laut Bewertung schaffen gleiche Geräte andere Ergebnisse.

Link: http://amazon.de/El-Fuego-AY0317-Gasgrill-Portland/dp/B00BDNN7BM

Kurzer Auszug aus einer Bewertung:

Qualität : dünnes Blech aber passt alles und wackelt nichts. Schrauben schön sortiert.
Ergebnise : 120Grad sind problemlos auf kleinster Stufe zu halten mit beiliegender Schüssel ( 2 werden mitgeliefert )
maximale Temperatur ohne Schüssel nur durchgeheizt = 220Grad. Mit Schüssel max. 155 Grad.
 
Das geht nach dem Mond habe grad getestet war nämlich eben beim zusammenbauen da ich mir die Büchse zum Räuchern geholt hab.

15 Min mit Vollgas und Schüssel unten drin 145 Grad auf Thermometer halber Höhe im Ofen..... das eingebaute Thermo sagt ca 120
 
Ein Bild vom Innenraum wäre jetzt mal ganz klasse.

Gruß
Humpadiedel
 
Bitte schön ... @Humpadiedel

räucher.jpg
 

Anhänge

  • räucher.jpg
    räucher.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 7.049
P.S.S. Link korrigiert

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten