• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elsässischer Kartoffelauflauf mit Munster Käse

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Pellkartoffel klein geschnitten, Speck und Zwiebeln gewürfelt & angebraten,
eine Form gebuttert, Kartoffel, Zwiebeln & Speck darein, mit S&P sowie Knoblauch gewürzt,
Munster Käse darüber, ein wenig trockener Sekt darüber und ca. 20-20min bei 200°C überbacken

IMG_0909.jpg


IMG_0910.jpg

Tellerbild

IMG_0912.jpg


das schmeckt einfach göttlich.....
 

Anhänge

  • IMG_0910.jpg
    IMG_0910.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 1.329
  • IMG_0909.jpg
    IMG_0909.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 1.297
  • IMG_0912.jpg
    IMG_0912.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 1.274
Gefällt mir.

Gruß
Peter
 
Klasse - der wird am Sonntag gemacht. Wehe der schmeckt nicht :o:D:D:D
 
:messer:

des schaugt wirklich guat aus :D
muss wohl nachgebaut werden ....

:weizen:
 
Deftig heftig, das gefällt mir. Musste erstmal nachschauen was Munster Käse ist.
:thumb1:
 
Deftig heftig, das gefällt mir. Musste erstmal nachschauen was Munster Käse ist.
:thumb1:
ja das ist nichts für empfindliche Nasen..........
der Käse musste weg, aufs Brot konnte ich den in der Konsistenz nicht mehr essen!
 
Ja, wenn man die Verpackung auf macht und Angst bekommt ob da nicht was stinkendes einem entgegen kriecht ist es Zeit.
ich mag den eigentlich nur wenn er noch ganz frisch und innen drin bröcklig ist, dann liebe ich den:
ein gutes Brot, den Käse & einen Rotwein...
Herz, was willst Du mehr?
 
@Wildschütz
nicht dein ernst, "der geht nicht aufs Brot".
So ist der Münster erst richtig reif und hervorragend im Aroma, überreif erst wenn der Salmiak riecht.
Nun, aber im Töftenauflauf ein Gedicht mit seiner Würze.
Ich nehme ne Portion.
 
Das ist ein radikales Mampf-Essen... perfekt!!! Ich nehm auch ne Portion. SUPER!
 
Zurück
Oben Unten